1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Essen Sie noch Gurken?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, May 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Teile meiner Familie sind seit über 60 Jahren in der Gastronomie, da bekommt man schon mit, wie der Hase so läuft. ;)

2. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Es geht mir nicht nur allein um den Geschmack, sondern auch um den Pestizideinsatz, der in Spanien sehr viel höher sein soll.

Am besten wird's wohl sein, man nimmt nur noch Astronautennahrung zu sich......

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

ohne Kommentar

4. kalweit

...naja, man sollte das Leben ein wenig lockerer sehen und nicht alles glauben, was einem die Medien so auftischen. Letztlich hast du eh keine Chance zu prüfen, ob dir dein (Gemüse)händler die Wahrheit sagt. Oft wissen die Händler selbst nicht, was sie da verkaufen.

5. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Hmm, woher weißt du das? Hast du schon alle 50 Sorten gekostet, die in Holland gezüchtet werden?

6. hans10

hans10 CD-R 80

.. und ich dachte immer <kennste eine aus Holland, kennste alle aus Holland>.

Kann denn Wasser so unterschiedlich schmecken?

7. kalweit

...schon mal die Mineralwassersorten im Supermarkt gezählt?

8. hans10

hans10 CD-R 80

... ich meinte das Wasser in den holländischen Tomaten,
    die werden doch alle aus der selben Wasserleitung versorgt. :)

9. kalweit

...um holländische Tomaten müssen wir uns eh keine Sorgen machen. Noch ein paar Jahre, dann haben die da so viel Wasser, dass es selbst den Tomaten zu viel wird. :D

...........................

10. TAXlDRlVER

Zitat von TAXlDRlVER
    ....aber ich traue mir zu, anhand des Geschmacks beurteilen zu können, ob er die Wahrheit sagt.
    Zitat von TAXlDRlVER
    Es geht mir nicht nur allein um den Geschmack, sondern auch um den Pestizideinsatz, der in Spanien sehr viel höher sein soll......

Geht's schon wieder los mit dem Zerpflücken meiner Kommentare, mein Freundchen?
    Ich heiße nicht Ede!
    Wenn du die gedanklichen Zusammenhänge nicht verstehen kannst, verkneife dir BITTE deine überflüssigen Kommentare. Danke!

11. tti

tti Hausmeisterin

Leute, bevor sich hier noch welche in die Haare kriegen, gebe ich mal das Ergebnis bekannt.

1. Ich verzichte auf Rohkost und koche eben einfach alles. Dann werden die Bauern ihr Zeug an mich auch los und ich muss mir keinen Kopp machen :-)

und 2. Die Gewinner stehen fest.

Ich gratuliere!

12. zwilling

Wie schmecken eigentlich gekochte Gurken? :confused:

13. hans10

hans10 CD-R 80

... haste noch nie Gewürz- oder Salzgurken aus dem Glas gegessen?
    Die sind gekocht. :)

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Sind die nicht nur pasteurisiert, also kurzzeitig erhitzt?

Gruß kingjon

15. hans10

hans10 CD-R 80

... genau, damit werden auch Bakterien eliminiert.

Ist kurzzeitig erhitzt nicht gekocht?

Aus Wikipedia

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Die Regeln hier bestimmst du nicht und dein "Freundchen" bin ich schon lange nicht. Und ob irgendwelche Kommentare überflüssig sind oder nicht bestimmst du auch nicht.
    Außerdem habe ich wohlweislich kein Kommentar abgegeben. Also plustere dich nicht so auf.

17. tempranillo

tempranillo Guest

Es gibt auch noch Schmorgurken.

Aus! Das Spiel ist aus! Ich habe gewonnen! :jippie:
    Besten Dank!

18. TAXlDRlVER

Ach, Freundchen, rede nicht so wild, bezähme deine Zunge! (Wilhelm Busch)

19. zwilling

20. TAXlDRlVER

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page