1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Essen Sie noch Gurken?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, May 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans10

hans10 CD-R 80

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Der Artikel erinnert mich an folgende Wettervorhersage:

Es kann regnen,
    es kann schneien,
    es kann auch schönes Wetter sein.

Da ja die spanische Gurke Schuld war, haben wir keine Gurken, dafür, wie üblich, Sonnabend und Sonntag zum Frühstück Tartar gegessen.

Nun ist es doch nicht die pöhse spanische Gurke. Nun könnte es doch rohes Fleisch sein.:aua:

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Hungern wir halt, fasten soll ja gesund sein.

4. hans10

hans10 CD-R 80

... das nennt man Restrisiko.
    Solange die Ursache nicht feststeht
    kann alles richtig oder auch falsch sein.

Lieber einmal zuviel Vorsicht als einmal zuwenig.

5. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Ach, watt soll man sich 'nen Kopp machen? Fleisch, Gurke, Fertigsalate, Nikotin, Alkohol ….

Säufst, stirbst, säufst net, stirbst a

Dummheit weiß von keiner Sorge.

6. vielfresser

vielfresser Kbyte

Bin da jetzt mal ganzTAXIDRIVERs Meinung. Man sollte es nicht mit den Sorgen übertreiben... Ein gesunder Menschenverstand sollte jedoch nicht fehlen.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Vorhin kam ein Bericht das es evtl. sogar von Mensch zu Mensch übertragbar sein soll - na denn mal Prost Mahlzeit, dann wird einiges auf uns zu kommen.....!

Gruß kingjon

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

9. TAXlDRlVER

Oh je! Dann laufen wir in Deutschland vielleicht bald, genau wie in asiatischen Ländern, außerhalb des Wohnbereichs mit 'nem Mundschutz rum.

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ach, innerhalb läufst du jetzt schon damit rum?

11. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Du meinst, dass jetzt überhaupt keine Kinder mehr produziert werden? Wer soll dann eure Renten verdienen? :heul:

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ich versteh immer noch nicht die Aufregung, Evulution bedeutet nun mal das sich alles weiter entwickelt , dat macht vor Viren und Bakterien ja nicht halt.
    Von einer Pandemie sind wir Meilenweit entfernt , aber einerseits muß das Sommerloch gefüllt werden , und es lenkt von Meldungen ab , denn Griechenland hat nix erreicht da werden weiterhin entgegen den Failback absprachen Teuros versenkt...
    Die Spanische Landwirtschaft wurde erfolgreich geschädigt , und das Planlose hin und her
    zeigt uns wie wir bei einer wirklichen Gefahr auf alles vertrauen dürfen aber halt nicht auf den Staat.

13. hans10

hans10 CD-R 80

... ein Bakterium, von dem man nicht weiß wo es herkommt,
    die Übertragungswege nicht kennt und es auch kein Gegenmittel gibt.

Mir ist nicht ganz wohl bei diesem Thema.

14. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Siehst Du Hans, und für Leute, die wie Du reagieren, kommen solche und ähnliche Meldungen in diemSchlagzeilen und werden immer wieder aufgekocht. Manche Menschen brauchen eben ein ständiges leichtes Unwohlsein. :)

15. hans10

hans10 CD-R 80

... ich lasse mich auch nicht von Schlagzeilen beeinflussen,
    mein Verstand funktioniert noch.

16. TAXlDRlVER

Auch wenn es nicht an den spanischen Gurken liegt, so hat die Seuche bei mir ein Umdenken in Gang gebracht, was Gemüse aus Spanien betrifft.
    Ich habe jetzt gehört, dass die Tomaten dort auf Styropor wachsen und Pestizide bis zum Umfallen eingesetzt werden. Ganz besonders schlimm ist das ja bei Erdbeeren, die nicht so gründlich gewaschen werden können
    wie Tomaten und Gurken. Ich kaufe jedenfalls nichts mehr aus Spanien.
    Die Tomaten aus Spanien schmecken auch überhaupt nicht, weil sie unreif geerntet werden.

Ich werde einen etwas weiteren Weg in Kauf nehmen und jetzt beim hiesigen Türken meine Tomaten kaufen.

17. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Das kommt dann aber auch nicht aus Mustafas Garten in Anatolien.

Wir dürfen nicht mit dem Finger auf Spanien zeigen, wir wollen ja jedes noch so ausgefallene Obst zu jeder Jahreszeit zu einem Spottpreis kaufen, jetzt müssen wir die Frucht auch essen.

18. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

... :totlach: - der holt das Zeug auch nur vom örtlichen Großmarkt. :baeh:

19. TAXlDRlVER

Du findest auch immer ein Haar in der Suppe und kannst einem alles mies machen. :mad:

Ich habe von Nachbarn bestätigt bekommen, dass dort "türkische" Tomaten verkauft werden, und sie auch besser schmecken. Vorsichtshalber werde ich den Inhaber, der dort selbst bedient, aber noch nach dem Herkunftsland fragen.
    Es kann natürlich sein, dass er lügt, aber ich traue mir zu, anhand des Geschmacks beurteilen zu können, ob er die Wahrheit sagt.

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Die Treibhaustomaten aus Holland, Spanien, Italien und der Türkei schmecken auch sowas von unterschiedlich...........................:aua::aua::aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page