1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Essen Sie noch Gurken?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, May 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich habe schon vorher keine Gurken gegessen. Sollte ich das jetzt tun?:grübel:
    Und wenn ja, warum?

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dann man schneller laufen ... .
    Welcome back! :)

3. Zur Zeit sind wir in der Familie sehr verunsichert und verzichten deshalb auf Gurken.
    Es ist sehr schade, gerade jetzt wo der Sommer kommt, auf schöne und gesunde Salate zu verzichten.
    Meine Frage ist auch, wenn ich im Supermarkt oder beim Gemüsemann Obst und Gemüse aus bestimmten Anbaugebieten kaufe, kommt es dann tatsächlich daher oder wird einfach nur umgepackt, um die Ware z.B. aus Spanien loszuwerden

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du bist hier in einem PC-Forum.
    Diese Frage solltest du deinem Gemüsemann stellen.
    Die Antwort darf gerne hier gepostet werden.

5. posa100

posa100 Byte

momentan nur aus dem Glas

6. Wegen EHEC nicht mehr.

7. lonley

lonley Kbyte

Also ich esse schon ganz gern Gurken ...
    aber im Moment verzichte ich darauf und da wir dieses Jahr endlich ein richtiges Gewächshaus haben sind da auch zum Glück schon Gurken drinn!
    Tomaten esse ich schon seit Jahren nur aus dem Garten denn die schmecken bekanntlicherweise viel besser als die aus Holland oder wo auch immer die herkommen mögen!
    Salat das ist das erste und das in großen Mengen was bei uns im Garten angebaut wird... denn ich esse jeden Tag einen frisch zubereiteten Salat!
    Davon aber mal abgesehen das die Pflanzen zwar etwas teuer in der Anschaffung sind aber die Ernte entschädigt einen umso mehr!!!!!
    Ausserdem immer in der Wohnung hocken macht auch keinen Spass da gehts lieber in den Garten da ist dann immer etwas Arbeit und wenn es das Unkraut zupfen ist!
    Ich jedenfalls bin der Meinung das hier von den Medien wieder mal mächtig was hochgekocht wird ..
    Vogelkrippe, BSE, Fischseuche und was weiss ich was es noch alles gibt
    wurde genauso hochgekocht von den Medien .. und wir Leben noch'!!!
    Ist nur wirklich Schade für die Bauern die darunter leiden müssen ...!

8. eiscremen

eiscremen Byte

Ich esse generell keine Gurken!

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

dito. .........

10. tempranillo

tempranillo Guest

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Na ja, EHEC-Erreger waren schon drauf, nur nicht die ganz, ganz bösen Jungens. :nixwissen

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...eine Terrorverschwörung, ist doch ganz klar. :idee:

Viel wichtiger die Frage: was machen all diejenigen, die jetzt das Falsche falsch gegessen haben. :grübel:

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nichts mehr essen und trinken und vorläufig die Luft anhalten. :ironie:

Hände waschen ist immer gut. :)

14. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Wenn du dir die Hände wäschst, werden 99,99 % der Bakterien getötet, die darauf sind. Übrig bleiben nur die widerstandskräftigsten, die sich langsam vermehren. Beim nächsten Händewaschen werden von den nachgewachsenen wieder 99,99 % abgemurkst und es bleiben von dem schon ziemlich widerstandsfähigen Stamm wieder nur die Besten (!) übrig. Und so geht das weiter! Am Ende hast du Bakterien auf den Händen, die jeder Seife laut lachend widerstehen, und beim Putzen von Gemüse schlüpfen diese in dein Mittagessen und bringen dich um! Und die Moral von der Geschicht': Wasche deine Hände nicht!

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Alles klar, Dreckspatz. ;)

16. googler21

googler21 Byte

Juhuuu

Wir können wieder Grken futtern:)

17. -humi-

-humi- Joker

konnten wir doch immer schon.... ich hab die letzten Tagen meine genossen :rolleyes:

18. hans10

hans10 CD-R 80

... die Diskussion kann von vorne beginnen.
    Der Erreger auf den Gurken gehört zu einer anderen Familie
    als der Erreger bei den erkrankten Personen.

:ironie: Vielleicht hätten wir doch die Gurken essen sollen und die Erregerstämme hätten sich gegenseitig vernichtet.

19. hans10

hans10 CD-R 80

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wenn du im Supermarkt oder auf dem Wochenmarkt beobachtest, wie und von wem Lebensmittel angefasst werden, darfst du eigentlich überhaupt nichts mehr kaufen, was nicht in Folie verschweißt ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page