1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Facebooks Börsengang

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by dnalor1968, May 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. posa100

posa100 Byte

halte nichts davon

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Sicherlich hat auch der Hype um Facebook dazu beigetragen, dass die Aktie zunächst zu hoch bewertet wurde. Ich denke mal aber nicht, dass der "Geier" seinen Sturzflug bis zum Boden vorsetzen wird. Irgendwann wird sich der Aktienwert auf einen bestimmen Wert einpendeln, der dann in etwa dem reellen Wert entspricht.

Das Kapital von Facebook ist das Vertrauen seiner User. Sollte Facebook dieses verspielen, dann verspielt Facebook auch seinen Marktwert.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Man hat für 16 Milliarden Aktien ausgegeben. Laut Wikipedia haben die Investoren (also nicht die Börsenspekulanten) rund 1,3 Milliarden in Facebook reingepumpt. Ich würde sagen: Kein schlechter Schnitt.

4. tempranillo

tempranillo Guest

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die Aktie gleich so einbricht. Ich hätte es für wahrscheinlicher gehalten, dass sie irgendwann mal branchentypisch dramatisch abstürzt.

Ach, übrigens
    Ich hoffe mal, das war ein "Berater" am Stammtisch, der kein Geld für seine Weisheiten haben will. :rolleyes:
    Kleinanleger haben auch in 3 Monaten nichts mit dieser Aktie zu schaffen. Das war doch schon vor der Emission klar.

5. TomBy

TomBy Kbyte

Ich Freue mich schon auf die Gesichter der Anleger wenn nächstes Jahr der Kurs im Keller ist ...:baeh:

6. boehm22

boehm22 Byte

Von langer Hand geplant und wer sich auf eine firma einläßt die nix produziert.Da war es offensichtlich das es einen Abzocke war :baeh:

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Die Gier der Menschen wird es richten.
    Das einzige worauf wirklich verlass ist.

8. astenwolf

astenwolf Byte

Der Tisch war gedeckt. Viele Kleinanleger wollten schnell ein Stück vom großen Kuchen abbekommen. Verzockt, denn bei einem Börsengang spielen auch noch andere mit: die Großen. Am Ende aber haben alle verloren. Auch Zuckerberg. Aber der kanns verkraften. Oh happy Day...

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hatte ich eigentlich auch gedacht, aber den Spekulanten war es vermutlich zu heiß geworden um die Aktie länger zu halten.

Gruß kingjon

10. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Warum erinnert mich das nur an den Hype um die Telekom-Aktie?
    Eine Plattform, die ausschließlich mit plazierter Werbung Gewinn erwirtschaftet, kann nun mal nicht stabil Einnahmen produzieren.

11. Joey007

Joey007 Byte

Meiner Meinung nach warFacebook deutlich überbewertet, von daher war es mir klar, dass die Aktienkurse fallen müssen

12. monilaus

monilaus ROM

An die Börse zu gehen ist halt ein Risiko.

13. Wenzelini

Wenzelini Byte

nicht nachvollziehbar

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich habe von Börsenkrams keine Ahnung und beteilige mich daher nicht an fadenscheinigen Spekulationen. Im doppelten Sinne quasi ;-)

15. hans10

hans10 CD-R 80

... wer unbedingt dabei sein möchte,
    der braucht auch Aktien von FB. :D

16. Chrgiga

Chrgiga Byte

Facebook ist an der Börse völlig überbewertet. Das zeigt auch die Tendenz der letzten Tage.

17. Wer`s mag.

18. lonley

lonley Kbyte

Wenn ich ein bisschen Geld zuviel im Portmonaie hätte oder auf der Bank dann würd ich mit Sicherheit in Aktien investieren aber ob ich dann in FB Aktien investieren würde - ich habe keine Ahnung!
    Aber wenn dann würde ich mit Sicherheit mir doch etwas Rentableres suchen als FB Aktien!
    Naja irgendwo bin ich froh das es bei mir genau das Gegentiel der Fall ist und man mir eher noch etwas geben müsste und da wüsst ich schon was ich damit mache aber auf keinen Fall in FB Aktien anlegen!

19. Mir war klar, dass das ganze flopt.
    Die Bewertung zum aktuellen Gewinn war einfach dermaßen übertrieben.
    Auch wenn an der Börse Zukunft gehandelt wird, so hat facebook kein überzeugendes Projekt zur Steigerung des Gewinns vorgelegt. Facebook konzentriert sich zu sehr auf Wachstum und nicht Gewinnmaximierung. Das sehen die Anleger einfach nicht gern.

20. kalle65589

kalle65589 Byte

ich weis nicht was das bringen soll ? Was will Facebook verkaufen ? Werbung,Adressen ??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page