1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Facebooks Börsengang

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by dnalor1968, May 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. little50

little50 Byte

Facebook war, ist und bleibt überflüssig. Und mit allen, die beim Facebook - Börsengang Geld verloren haben oder verlieren, habe ich kein Mitleid.

2. Kein Wunder, dass der Wert der Aktie so schnell gesunken ist. Mich würde es auch nicht wundern, wenn er noch mehr sinken würde.

3. wingamer

wingamer Byte

Da wurde ein IT Unternehmen mal wieder überschätzt.

4. magicXD

magicXD ROM

Ich halte nichts vom Facebook Börsengang! Das Ansehen von Social Network Portalen ändert sich sowieso ständig und ich glaube, dass in 2-3 Jahren niemand mehr an Facebook interessiert ist!

5. ...und lasst uns in einem Jahr noch mal drüber reden. Jetzt kann man die Entwicklung noch gar nicht absehen. :nixwissen:

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das ist kein Unternehmen, das ist ein kleiner Websiteprogrammierer der ein wenig Glück hatte.
    Der Produziert nix von Wert, der verkauft nur Werbung.

7. Gyer

Gyer Kbyte

Ich kenne mich mit der Börse zu wenig aus und nutze auch Facebook nicht. Aber dass das nicht unbedingt so himmelhochjauchzend losgeht, wie das von den sog. Experten vorhergesagt wurde, dachte ich mir dann doch. Es muss jede/r selbst wissen, ob er/sie in so ein Unternehmen investiert und die Konsequenzen mittragen.

8. lonley

lonley Kbyte

In ein oder zwei Jahren ist das nicht wirklich ein Thema mehr, worüber es sich lohnt zu diskutieren!

9. ich halte davon garnichts :(

10. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

Ich warte auf den nächsten Crash!

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da brauchst du nicht warten, der kommt von ganz allein. Bis dahin: raus mit der Kohle! Was verprasst ist, kann man nicht mehr verlieren.

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Geld muss auch angelegt werden. Die FB-Aktie wurde sicher nicht gekauft, um damit die Rente zu finanzieren, sondern für den schnellen Nepp. Das ist vorerst nicht aufgegangen. Wenn Abzocker abgezockt werden, ist die Trauer nicht besonders groß.

13. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Bei 20€ kauf ich mich ein..................

14. 30 % Verlust seit Börsengang...
    Da war die Gier wohl größer als der Verstand...
    Das hat der Hr. Zuckerberg nun davon. Selbst schuld...

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hr. Zuckerberg reibt sich die Hände und freut sich. Er hat genau zum Höchstkurs verkauft. Die gearschten sind nur die Anleger.
    Würde mich aber nicht wundern, wenn einige Anleger die Banken verklagen wegen übertriebener/falscher Angaben im Börsenprospekt.

16. longy26

longy26 Byte

Ich habe keine Ahnung von Aktien.
    Aber nachdem ich gehört habe das Facebook an die Börse geht, habe ich eigentlich gedacht, dass es ein Erfolg wird.

Naja, wieder mal bestätigt das ich die Finger von sowas lassen sollte xD

17. outcrash

outcrash ROM

Von Anfang an klar gewesen.
    Konnte ja nichts werden. Hauptsache immer mehr Geld scheffeln wollen.
    Naja, aber im Prinzip bin ich auch ein klein wenig nedisch auf den Zuckerberg =)

18. App-User

App-User Byte

Der Grund für den Börsengang war wie immer Kapital einzusammeln.
    Möglicherweise wurde dieser Börsengang dilettantisch vorbereitet.
    Entweder dilettantisch oder gewollt überbewertet.
    Interessant dann auch die Zwischenmeldung, dass Facebook inzwischen kostenpflichtige "wichtige Meldungen" plant, wovon man aber zwischenzeitlich auch nix mehr hört.
    Bleibt abzuwarten, ob Facebook insgesamt die "Kurve kriegt" oder ob es eine Blase wird.

19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der Börsengang wurde sogar vorzüglich vorbereitet. Die Facebook-Eigentümer sind ihre Anteile zum Maximalkurs los geworden. Mehr geht nicht.

20. flo2910

flo2910 ROM

Ohne vernünftiges Geschäftskonzept und klarer Strategie wie fb zu Geld kommt, kann die Aktie ja nur abstürzen. Fb ist meiner Meinung nach eh überbewertet...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page