1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Ihr Geheimtipp?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gyer, Sep 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theseboots

theseboots Kbyte

Klasse!!! Bisher waren wirklich exzellente Programme dabei.
    Sehr viele Programme, die vorgeschlagen wurden, benutze schon.
    z.B. Codestuff starter/ Spamihilator...

Was ich sonst noch gern mag:
    PDF Creator - Qualität einstellbar.(geringer Ram-Verbrauch)
    TV-Browser - digitale Fernsehzeitschrift
    Window Timer- beendet jedes Programm (ohne Installation)
    Gspot - erkennt jeden Codec

2. wegzeiger

wegzeiger Kbyte

Seit einiger Zeit benutze ich CUEcards, um schnell einmal etwas zu notieren oder Freischaltscodes zu sammeln. Zwar weiß ich nicht, ob dieses Progrämmelchen hier hineingehört, da es jedoch sehr nützlich ist aber nur selten erwähnt wird, möchte ich hier die Aufmerksamkeit nochmals darauf richten.

Für mich ist dieser nützliche Helfer nicht mehr hinwegzudenken!

dijkinga

3. mkl

mkl Kbyte

Der PDF-Creator ist auch ein sehr gelungenes Programm, das ich nur weiter empfehlen kann !!! Völlig unproblematisch in der Handhabung, klein und schnell.

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

5. HHzwei

HHzwei Guest

Die FolderBox von baxbex ist eine sehr nütliche Erweiterung für den Explorer in Windows.

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Das erfüllt für mich die Definition von Spyware, deswegen, und weil man davon Augenkrebs bekommt, würde ich einen großen Bogen um Incredimail machen.

Grüße Jasager

7. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Zustimmung, Jasager. Zumal etliche Feaures kostenpflichtig sind.

So viel Geld könnten die mir gar nicht zahlen, damit ich Incredimail benutze. Da lob ich mir Thunderbird... :cool:

8. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Am besten gefällt mir eigentlich XAMPP, Unlocker und WINFILE.EXE :)

9. Cheyenne61

Cheyenne61 Byte

Hallo,
    also ich habe verzweifelt nach einem Archivierungsprogramm für CDs/DVDs gesucht dass aber wirklich alles kann und hat.
    Die von pc-welt vorgestellt wurden waren immer beschränkt - entweder keine Coveraufnahme, keine Altersfreigabe oder sonstiges was fehlte.
    Dann habe ich nach endlosem Suchen in den Weiten des Internets das gefunden was ich mir vorstelle:
    http://www.hawks-moviedb******/

Ansonsten habe ich im Moment keinen Geheimtipp, denn viele der hier vorgestellten Programme sind eigentlich nicht mehr geheim (Firefox Geheimtipp?)

Gruß
    Andrea

10. Beaver2012

Beaver2012 Byte

Ich habe in letzter Zeit TuneUp Utilities 2006 schätzen gelernt.

11. der-ami

der-ami Byte

12. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Man o Man, da wurde die "Creme de la Creme" der besten Freewares schon fast vollständig erwähnt! Was bleibt da noch :idee:
    Also ich könnt ohne denn Phonostar www.phonostar.de nicht mehr arbeiten. Mit dem Mediaplayer & dem Realplayer kann man in über 3000 Radiosendern in wav od. MP3 mithören/schneiden & erhält so oft brandneue CD's irgendeiner Band, Wochen bevor sie auf den Markt kommen.
    Für Leute, die nach der installation des SP2 auf 1nem Notebook mit Intel- Prozessor Probleme wegen gedrosselter Leistung haben, empfehle ich das Program Speedswitch XP http://www.diefer.de/speedswitchxp . Nach der Installation kann die Taktgeschwindigkeit mobiler Intel-Prozessoren unter Win XP selbst gesteuert werden.
    Zudem schliesse ich mich dem "eingeschränktem Konto" an. Unter dem Admin arbeite ich wirklich nur, wenn gewisse Updates Admin Rechte verlangen.

13. mopani

mopani Kbyte

Einige scheinen wohl nicht zu wissen was das ist. Zumindest die nicht, die Opera, Mozilla und Konsorten oder vielleicht auch Symantec oder Microsoft nennen würden.

Ich habe hier in der Tat einen Geheimtipp gefunden, weil ich von dem Programm noch nie etwas gehört habe, aber es sehr gut finde. Ob ich selbst einen solchen hätte, kann ich gar nicht sagen. Alle Programme, die mir gerade einfallen, kennt sicher fast jeder. Müsste ich wohl mal einen meiner Techniker fragen.

Wenn ich zurückdenke, dann gab es zu DOS-Zeiten einmal ein Programm, das Testit hieß. Ich glaube es wurde bis zur Version 2.0 entwickelt. Das war sehr gut, weil man damit einige interessante Informationen über einen Rechner finden konnte. Leider ging mir das irgendwann verloren, was ich sehr schade finde. Ich hebe gerne alte Sachen auf. Wie auch das Programm Tempest 3.0 von Data Becker. Das war ein wirklich gutes FrontEnd für DOS. Dafür hatte ich eine komplett neue Icon-Datei erstellt. Teilweise selbst gezeichnet. Ab und wann, wenn mich die Melancholie überkommt, starte ich das sogar wieder :).

14. King_S

King_S Byte

Noch nen Tipp für die MP3 Verwaltung: Ampache, ist zwar kein Programm, ist ne PHP Script Sammlung, tut aber seinen Dienst als Stream Server und Verwaltung mit Covers von Amazon etc...
    http://www.ampache.org

Und ne Alternative zu MSN 7.0: aMSN 0.94
    http://amsn.sourceforge.net

Miranda ist auch sehr schön :)
    http://www.miranda-im.org/
    InstantMessenger für MSN, ICQ, Yahoo, AIM uvm.

15. gabi_w_z

gabi_w_z Byte

wem bryce zu teuer ist kann es mit dem programm terragen probieren, denn die einsteigerversion kostet nix ist zwar in der größe beschränkt aber es können fantastische landschaften generiert werden. für terragen gibts diverse plugins und man braucht keine angst vor den einsamen langen winterabenden zu haben.
    hier gehts zum forum und zum download
    gruß gabi

16. mopani

mopani Kbyte

Es geht aber auch völlig illegal. Dann nämlich, wenn man glaubt damit Daten mitschneiden zu können, wenn man gar keine GEZ-Gebühren bezahlt. Diese Gebühren sind die Prämisse dafür legal zu handeln.

17. angelshelter

angelshelter Kbyte

Ich benutze regelmäßig "regcleanr.exe", um meine Registry einigermaßen sauber zu halten.

18. andy33

andy33 Megabyte

Zu meien absoluten Lieblings Progs gehört mittlerweile "Everst Home".

Aber ich gebe zu das auch ich ein absoluter Fan vom guten alten TestIt war. Ein absolutes Supertool, welches ich heut noch vermisse. Wer es noch hat, bitte melden. :)

Ein anderes Top Tool der Vergangenheit war Xtree Gold. Auch ein DOS Programm und der perfekte Dateimanager damals.

Dann gab es noch einen tollen Editor. Ich glaube der hiess Btrive oder so ähnlich. Zusammen mit dem guten alten Norten Tools für Dos konnte man damit sehr gut Programme patchen.

Jaja, lang ists her. :jump:

19. Majuma

Majuma ROM

Der "Servant Salamander" ist wirklich gut. Auf allen PC's, an denen ich zu arbeiten habe, wird er installiert. Schöne Gegenüberstellung, bequemes Kopieren oder Verschieben und das Anlegen neuer Ordner ist Ruck-Zuck erledigt. Schneller als unter M$. Den Windows-Explorer habe ich seit Win95 nie mehr benutzt.
    Schnell und unproblematisch finde ich noch "Easy Cleaner" von Toni Arts. Die Registry wird damit sehr schnell gesäubert.
    Als Firewall setze ich "Kerio", empfohlen vom BSI, ein - die Klickerei ist manchmal etwas lästig, aber das Ergebnis ist sehr gut - äußerst wenig Spyware.
    Ich kann jedem nur raten, sich in der Freeware-Szene umzusehen. Es gibt so viele kleine Programme, die ihre Arbeit 1000mal besser erledigen als die Tools von M$. Oft kommt man mit Freeware-Programmen auch weiter als mit M$-Produkten.

Mfg Majuma

20. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

von mir eingesetzte Freeware, welche ich nicht mehr missen möchte:

Titel Time

WinEject

ZipStar

Grüße aus Hanau

chinchi

Thread Status:
Not open for further replies.