1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Ihr Geheimtipp?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gyer, Sep 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

zitieren:
    IncrediMail (http://www.incredimail.com):
    Geniales E-Mail Programm, mit Melder, Skins (Premium Version) und vielen bunten HTML Briefpapieren. Einfach zu nutzen und schnell installiert. Frei von Adware und Spyware.

& garantiert mit etwa 200 Einträgen in der Registry vertreten, inklusive Ordner, die sich (ohne Unlock) nicht mehr deinstallieren lassen wollen!!
    Neee, lieber Finger weg von diesem Progi

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin :) ,

für schnelle Aufräumarbeiten eignet sich der "il System Wiper".

Da gibt es auch noch weitere Feeware, die ich aber noch nicht testen konnte.

http://www.iisoftware.net/

Thor

3. DJ-Janus

DJ-Janus Byte

Für Anwender, denen die Funktionen von Photoshop und Co zu umfangreich, kompliziert und zuletzt auch zu teuer sind, empfehle ich die Shareware FixFoto, die zu einem Preis von 30,- € alle grundlegend wichtigen Bildbearbeitungsfunktionen beinhaltet, und sich mit kostenlosen Plugins auf Photoshop-Basis problemlos erweitern lässt.

4. Marx_Brother

Marx_Brother Kbyte

Der EF-Commander ist ein hilfreiches Dateiverwaltungsprogramm und in der Light-Version Freeware.

Der EF-Commander stellt eine grafische Oberfläche zur Verfügung, in der Sie Ihre Dateien und Verzeichnisse verwalten können. Sie können den EF-Commander verwenden, um Dateien zu verschieben, sie zu kopieren oder zu packen. Sie können Anwendungsprogramme aus ihm starten, die Verbindung zu Netzlaufwerken herstellen und Disketten verwalten.

5. andy67

andy67 Byte

Mit dem Scanner 2.6 von Steffen Gerlach zeigt man sich den belegten und freien Platz auf der Platte in einer Grafik an.
    Somit werden fette Platzverschwender auf einem Blick entlarvt. Echt toll.
    http://www.steffengerlach.de/freeware/
    .

6. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Eigentlich sollte es ja längst kein Geheimtipp mehr sein, aber ich hatte in der jüngsten Zeit etliche Besucher - computererfahrene - die ganz hingerissen waren, wenn ich Googles Earth laufen ließ. Scheint sich trotz mehrerer Veröffentlichungen noch nicht herumgesprochen zu haben.

7. Hier ist mein Geheimtipp;
    falls ihr zu denen gehört, die sich mit dem
    Windows XP Suchassistenten nicht anfreunden können(zu bunt, übrladen)
    dann benutzt einfach die alte Suchfunktion von Windows 98.

Dazu müsst ihr auf Start<Ausführen gehen
    und dort eingegen "regedit "

Lasst euch nicht dann von der Anzahl von Schlüsseln, Ordner etc. nicht verwirren.
    Geht einfach so vor wie im Windows Explorer.

Sucht nun nach dem Schlüssel
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\
    CurrentVersion\Explorer\CabinetState

Nun "Rechtsklickt" ihr auf der rechten Fensterseite und geht auf
    Neu> Zeichenfolge

Nun müsstet ihr den Namen eingegebn können.
    Tippt also Use Search Asst ein, doppelklickt auf den neu erstellten Schlüssel
    und gibt als Wert no an.

So nun habt ihr die Oldschool Suchfunktion, die nicht so bunt und auch
    viel einfacher, schneller zu benutzen ist. :D

:jump: schwarzweis

8. SpandauJerry

SpandauJerry Kbyte

Was bei mir immer auf den Systemen zu finden ist, ist "FileNote"!

FileNote ist eine kleine Shell-Erweiterung, die es bequem ermöglicht, Beschreibungen zu Dateien hinzuzufügen. Es bindet sich in das Kontextmenü ein und fügt dort einen entsprechenden Aufruf hinzu. Dieser Befehl erstellt nun bei "Rechs-Klick"-Selektion einer EXE-Datei eine Textdatei, die den gleichen Namen wie die Ausgangsdatei hat, nur mit der Verlängerung TXT, und öffnet diese Datei direkt zum Editieren.

Bspw. wenn eine Datei "MyImage.jpg" kommentiert werden soll, geht es mit Rechtklicken auf dieser Datei und zum Befehl "FileNote..." vom Kontextmenü. Eine neue Textdatei, die als "MyImage.txt" generiert wird, ist dann als Notizblock geöffnet, um diese Textdatei mit Kommentar zu redigieren. Wenn eine Datei mit diesem Namen bereits besteht, wird sie zur Betrachtung/Editierung geöffnet.

FileNote 1.1.0 , ein Oldtimer - veröffentlicht am 3.Januar 1999
    Download: FileNote_110.exe (206 KB)
    Plattform: Win 98, Win ME, Win 2000, Win XP
    Copyright: Moon Software
    Lizenz: Freeware
    URL: http://www.moonsoftware.com/freeware.asp

9. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Echt, kein Witz: bild.de-Radio: Rundfunksender, die auch ein high-end-Empfänger nicht findet. Für Hit-Freunde besondere Empfehlung: Österreich 3 (Ö3).
    Viel Spaß! :D

10. dinodrache

dinodrache Kbyte

Also mein Geheimtipp ist....

VoipBuster *klick*

Kostenlose Telefonate ins Festnetz von:
    • Austria
    • Czech Republic
    • Denmark
    • Finland
    • Germany
    • Greece
    • Ireland
    • Luxembourg
    • Netherlands
    • Norway
    • Portugal
    • Spain
    • Sweden
    • Switzerland
    • United Kingdom
    • United States

Viel Spaß!

Gruß
    Florian

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin!

Ein kleines Proggie zum Verschönern von Ordnersymbolen unter XP habe ich noch. Polnische Freeware mit deutscher Lokalisierung:

Rainbow Folders

Thor

12. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Vor kurzem hat mich jemand auf das Programm "DVD Profiler" aufmerksam gemacht.
    Danke an Traumtänzer

13. mkl

mkl Kbyte

Noch ein Geheimtipp: Magical Jelly Beans, mit dem man die ursprünglich eingegebene Seriennumer von Windows XP oder Office herausbekommt. Gerade in Firmen kann es schon mal sein, daß man einen PC neu aufsetzen muß und sich fragt: Welchen Key hatte der denn jetzt ?

14. mkl

mkl Kbyte

Ich muß auch sagen, von Incredimail lasse ich die Finger, obwohl es ein paar nette Sachen kann. Aber braucht man das wirklich ?

15. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Vielen Dank an alle :)

Habe doch euch einige interessante Programm gefunden ;)

16. SpandauJerry

SpandauJerry Kbyte

Wahrscheinlich meinst Du "Muliple ClipBoards", damit hatte dann Windows 10 Zwischenablagen, die mit 'STRG' + '(Ziffer)' schnell ausgewählt werden können (ausgewählte Zwischenablage wird durch Ziffer im Systray angezeigt), windowsweit in allen Anwendungen verfügbar.

für Windows 95/98/ME, NT4, 2000

Der link auf "Multiple Clipboards" ist zur Zeit verwaist. Wer dringend ein vergleichbares Programm braucht, sollte es mal mit MultiClipBoard (571 KB, deutschsprachig , für Windows 95/98/ME, NT4, 2000, XP) versuchen. Das Programm stellt laut Entwickler eine unbegrenzte Zahl von Zwischenablagen zur Verfügung; deren Inhalte werden bei Programmende gespeichert.

17. Phil o'Soph

Phil o'Soph Kbyte

Ja, das kann sein.

Danke für den Tipp, werde ich mir mal ansehen :)

18. petter

petter Byte

Mein Geheimtipp ist Ghost 8.0 (Image-(Rück)erstellung mit garantie

19. Flatto

Flatto Kbyte

Nicht gerade Free- oder Shareware. :cool:

20. seto

seto Kbyte

Hallo,

Ich habe gewonnen. :laola:
    Leider kann ich mit dem Gewinn nichts anfangan und biete es euch an. Vielleicht kann es jemand gebrauchen.

Buch:

Canon EOS 350D
    Von der guten Aufnahme zum perfektem Bild

Neupreis: 36,- €

Gebote bitte per PN

Mfg seto

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page