1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Interessiert Sie die CeBIT?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by arentzen, Mar 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ich würde echt einmal gerne auf die CeBIT - war auch noch nie auf einer größeren Computer/Unterhaltungselektronik-Messe. Ich würde sogar Freikarten von einem Schulkamerad bekommen, die ja auch nicht ganz billig sind, wie weiter oben schon geschrieben wurde. Das Problem, dass ich und meine Freunde halt derzeit haben, ist, dass unsere Abiturprüfungen kurz vor der Tür stehen und somit leider keine Zeit für einen Trip nach Hannover bleibt.

Interessieren würden mich besonders die Stände der großen Hersteller (Nokia, MS, Intel, AMD, ....) und deren neuen Produkte und Innovationen, über die auch schon hier geschrieben wurde.

Gruß,
    strg alt entf

2. angelshelter

angelshelter Kbyte

Ich würde gern wieder auf die CEBIT gehen, leider bin ich gesundheitlich verhindert.
    Man kann sich auf der CEBIT Anregungen holen, neue Techniken entdecken, Kaufentscheidungen treffen wie ich mit meiner ersten Digitalkamera und was noch wichtiger ist, man kann sehen, was die Zukunft bringen wird.
    Aus diesen Gründen werde ich immer wieder auf die CEBIT gehen, wenn mir der Arzt keinen "gelben Strich" durch die Rechnung macht.

3. WilfriedN

WilfriedN Byte

Also ich denke,
    ein Tag CeBIT lohnt sich für den Privatanwender bzw. Nicht-Geschäftsmann nicht: entweder man kauft für teures Geld eine Dauerkarte und läuft ein paar Tage durch die Hallen, oder man bleibt zu Hause und überlässt es den Journalisten, die wichtigen Rosinen heraus zu picken. Als ich das letzte Mal einen Tag lang da war, hatte ich anschließend doch das Gefühl, das meiste Wichtige verpasst und übersehen zu haben. Und nur als Disneyland-Ersatz ist es zu anstrengend

4. Ich war schon mehrmals auf der CEBIT. Ich finde sie faszinierend, schon alleine, was sich die Hersteller immer alles einfallen lassen, um auf sich aufmerksam zu machen *g*... Die geballte Informationsflut auf dieser (verhältnismäßig) kleinen Fläche ist allerdings nicht jederman(n)s Sache. V.a. die Menschenmassen machen Manchen doch deutlich zu schaffen. Mir persönlich macht es auch privat Spaß sich alles anzuschauen und sich zu informieren, aber dieses Jahr steht keine große Investition an (macht also von dem her wenig Sinn) und natürlich sollte man da nicht nur einen Tag hin, da man sonst zu wenig mitbekommt für's Geld (wie bereits vor mir einige richtig erkannt haben :) ). Aber dafür habe ich dieses Jahr einfach zu wenig Urlaub *g*... Und wenn es der Arbeitgeber nicht "erzwingt" / einem die Möglichkeit gibt sie auf Firmenkosten zu besuchen, wird es echt teuer! V.a. wenn man nicht in der Nähe von Hannover wohnt. Mit dem Auto macht es schon alleine wegen den Staus keinen Sinn...
    Gruß,
    IS

5. andy33

andy33 Megabyte

Ich bin froh um jedes Jahr in dem ich nicht zur Cebit muss. Ich war in der Vergangeheit schon etliche Male aus beruflichen Gründen dort. Immer mindests 3 Tage. Aber die Cebit ist dann echt die Hölle.

Ich lebe auch ständig mit der Erwartung wieder hin zu müssen und habe auch Kolegen die sich regelrecht darum reissen, aber ich brauch das echt nicht mehr.

Das beste an der Cebit sind eigentlich auch die Abendveranstaltungen. Dann kann man sich mit Kollegen und Geschäftsfreunden auch privat mal treffen und quatschen.

Sicher finde ich neue Themen die auf der Cebit vorgestellt werden auch interessant, aber durch die Printmedien und TV bekommt man die interessantesten sachen ja auch so mit und wer noch ein zwei Monate warten kann findet die Produkte dann ja auch im Handel.

Generell halte ich die Cebit für überbewertet. Aus IT Sicht sind kleinere Messen wie beispielsweise die Systems in München deutlich interessanter weil dort ein wesentlich Kompetenteres Publibkum auftaucht. Dort kann man auf der Messe auch noch Geschäfte einleiten. Auf der Cebit rennen zu viele Privatleute rum die eigenlich nur Give aways und Prospekte sammeln wollen.

6. Barneyboy

Barneyboy Byte

Ich habe eigentlich wenig Interesse an einer so großen Messe. Die meisten Produkte die interessant wären, könnt ich mir wohl nie leisten. Also muss ich sie auch nicht auf der Cebit bestaunen.

7. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Jetzt im März läuft die Größte Computermesse der Welt die Cebit. Anfang September das nächste Große Event in Berlin Die Internationale Funkausstellung, wo sich ja Wohl oder Übel Zwangläufig auch alles um Computer und Multimedia dreht. Da liegt es doch nahe das man aus CEBIT und IFA eine Messe macht warum nicht auch im Wechsel Einmal in Berlin und im nächsten Jahr in Hannover und so weiter, ich denke mal das dass auch Geld Sparen würde.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn man 2x Messefläche verkaufen kann, und die Aussteller bereit sind das zu bezahlen, wird man sich viel einfallen lassen, warum es unbedingt 2 große Messen in einem Jahr braucht.

Gruss, Matthias

9. brzl

brzl Halbes Megabyte

Klar habe ich als Studi immer meine Freikarte zu einer anderen grossen Messe getragen und am Abend eine Bernoulli-Laufwerkstasse, einen Puck, Demoversionen und einen rauchenden Kopf nach Hause getragen.

Heute ist mein Informationsbedürfnis etwas zielgerichteter und ich stille es lieber im Internet oder bilateral. :)

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Für Fachbesucher mag das ja erforderlich sein, aber für den interessierten Laien gibt es dort doch nicht mehr und frischere Infos als in Zeitschriften und im web. Und mehr "Show" gibt es auf anderen Messen auch...

So, was gibts diesmal zu gewinnen ? :D

11. mkstoe

mkstoe Kbyte

War heute zum ersten mal da.
    Ist sicherlich sehr interessant, aber die wichtigen Info's bekommt man am besten im Netz, oder in entsprechenden Zeitschriften.

12. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Muß beruflich hin, das war es aber auch. Der eine Tag reicht völlig. Kontakte knöpfen bzw. aufrecht erhalten, das wars... Das Beste bleibt der Abend...

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Man munkelt, die Hostessen wären scharf..:D

14. Gri

Gri Halbes Megabyte

Da schliesse ich mich der Meinung anderer - Infos und Trends kann man besser im I-Net verfolgen (auch unter www.pcwelt.de ;) ). Nur wenn's um Kontakte geht oder so, da muss man selbst hin.

Gri

15. piti22

piti22 Kbyte

Teils Teils

Teilweise finde ich die Neuigkeiten der Cebit schon interessant.
    Doch ich finde, das der Rahmen der Messe etwas zu breit gestreut ist und viele Produkte zuteuer sind. Ausserdem wird es ein Teil der dort vorgestellten Sachen nicht bis in die Wohnzimmer der breiten Masse schaffen. Andere wiederum, wie zum Beispiel "Nokias push to Talk" sind völlig unnötige Spielereien, denen ich nichts abgewinnen kann.

Ein Vorteil der Messe, ist natürlich wie schon einige Mal erwähnt, das ältere Produkte durch Cebit Neuheiten ersetzt werden und dadurch billiger werden.

Die Preisgestaltung finde ich wahnsinnig überteuert.

Gruss piti22

16. Suruga

Suruga Guest

Welche Standparty war es denn? :D

17. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Naj ja, Namen sollten ja lieber nicht genannt werden, auf jeden Fall eine Firma, mit deren Hardware ich hier ständig zu kämpfen habe. Der deutsche Telefon-Support ist von denen zwar sowas von umsonst, aber saufen können die, Wahnsinn... :D

Ansonsten: das, was es dort "Neues" gibt, wird doch in der Regel doch schon Wochen vorher in allen möglichen IT-Medien durchgekaut.

18. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ein Tip: Der Stand von Gizmondo, Halle 25:

:D:D

19. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Besuch wohl doch die falschen Ecken... Bei meinen (eng angesetzten)Terminen steh ich meist weiniger ansehnlichen Gestalten gegenüber. Werd vielleicht doch noch privates Interesse an der CeBIT überdenken. :D

20. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich habs mir auch anders überlegt, trotz fast 500 km... :D
    Aber sie ist die Krönung der Bild-Online-Cebit-Hostessen-Top 10...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page