1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Spaß mit Gadgets?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by arentzen, May 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. arentzen

arentzen Byte

Hallo,

ich finde solche Kleinigkeiten nett. Sie verschönenern den sonst tristen Büro-Alltag und sind doch immer wieder ein Hingucker. Meinetwegen kann esnoch viele dieser Gadgets geben :jump:

Grüße

2. Jim_Bimm

Jim_Bimm Byte

Solange sich die Funktionalität im Vordergrund hält, finde ich das in Ordnung. Wenn es nur den Arbeitsplatz zumüllt, ist es nervig. Das schaffe ich schon ganz unabsichtlich ohne so was ;)

3. oth

oth Byte

Ich bin da eher Purist. Zuviele Spielereien nerven mich nur.

4. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Eins ist ok, aber wenn es dann mehrere werden, hindert das dann am arbeiten.

5. Weichei

Weichei Byte

Wer so was braucht, bitte schön. Ich habe für so etwas im Büro keine Zeit. Wenn die Funktionalität (sie ich benötige) llerdings im Vordergrund steht, so kann ich damit leben und setzte solche Tools hin und wiede auch einmal ein. Ansonsten kommen mir Gadgets nicht auf die Platte.

6. BBraun

BBraun Guest

Eine Leselampe, einen Miniventilator oder nen Kaffeetassenwäremer würde ich mir hinstellen, aber Nikoläuse oder ähnliches gedönz wie Weihnachtsbäume, werde ich wohl nie anschließen.

7. Bin der selben Meinung wie BBraun: Eine Lampe oder ein Ventilator sind ja noch halbwegs nützlich, aber trommelnde Nikoläuse... ne!
    Wobei ich allerdings auch keine Sinn darin sehe, eine Lampe oder Ventilator an den USB-Anschluß zu stecken, die normale Steckdose ist doch viel besser. Und am Notebook leert solches Zubehör viel zu schnell den Akku.

8. andy33

andy33 Megabyte

Interessiern mich nur wen sie irgendeinen venüftigen Sinn haben. Sonst müll ich mir damit nicht das System bzw. den Schreibtisch zu. Habe eh immer zu wenig Platz auf dem Tisch. :(

9. pbird

pbird Kbyte

Irgendwo ist Schluß mit Lustig. So'n Kram würde ich mir weder an einen USB-Anschluß noch an eine normale Steckdose hängen. Ist das Ding da vor mir ein Schreibtisch oder ein Sandkasten? Ich habe ja durchaus Sinn für Dekorationen, ob das nun gemoddete Computer, Schumi's Ferrari auf dem Monitor oder das Konterfei der Liebsten daneben ist - alles ok. Auch abgefahrene Mousepads oder andere in vertretbarem Rahmen gestylte Gebrauchsgegenstände sind ok. Aber wenn ich ein Aquarium sehen will, kaufe ich mir so ein Ding - nicht bei Pearl, sondern in der Zoohandlung. Und wenn dafür Zeit, Platz oder Budget nicht reichen, sind mir Fische im Monitor (als Screensaver) immer noch lieber als so ein Schießbudendingsda daneben. Aber wie sagt der Kölner: Jede Jeck is anders!
    pbird

10. wölki

wölki Guest

Gadgets? Erst habe ich ja gedacht... Wasn dat?
    Bis mir einfiel, daß das ja diese USB-Stromfresser sind.
    Also einen Kaffeetassenwärmer würde ich mir noch gefallen lassen, weil mein Kaffee immer kalt wird beim arbeiten... den vergesse ich dabei immer. Aber auch nur zur Not, sonst nichts. Solch einen Schnickschnack mag ich eigentlich gar nicht. :rolleyes:

Gruss
    Wölki

11. mike_x

mike_x Kbyte

Ich find ja nicht gleich jeden Kitsch gut, aber bspw. einen kleinen Weihnachtsbaum zur Weihnachtszeit ist schon ok.
    :dafür:

12. foreigner

foreigner Byte

sind gut! Machen das Leben abwechslungreich und interessanter, vor allen Dingen auf was für Ideen die Leute kommen. Niemand kann sie zwar gebrauchen, aber was wäre das Leben ohne diesen "Unsinn" ? Sicher langweiliger.

13. rzwo

rzwo Kbyte

Jetzt musste ich mich doch erst mal "schlau" machen.
    Mit diesem Begriff "Gadgets" wusste ich erst mal überhaupt nichts anzufangen.

Nachdem ich jetzt weiß, was gemeint ist, weiß ich auch warum mir der Begriff fremd war.
    Das sind diese Dinge, bei denen ich mich immer frage,
    wer braucht sowas, wer gibt für sowas Geld aus?

Aber es scheint ja auch eine Menge Abnehmer für so etwas zu geben, sonst würde es wohl nicht produziert.

Ach ja, schönes WE und schöne Pfingsten...

14. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Wenn Gadgets irgend ein vernünftigen Sinn ergeben find ich,s ja noch OK. Ich hab z.b an meinen Flachbidschirm einen USB-Ventilator mit ner Klemme dran geklemmt, und der Bringt mir im Sommer eine sehr angenehme Abkühlung, der mach ordentlich Wind und zu Weihnachten steht so ein USB-Weihnachtsbaum bei mir auf dem Schreibtisch (Das Melodie Modul) Hat zum glück schon nach kurzer Zeit seinen Dienst Quitiert. Aber da kann man unten noch Duft Flacons reinstecken und diese verbreiten einen sehr angenehmen Duft Nach Äpfeln und Zimt, oder Schnee da kommt immer Vor weihnachtliche Stimmung auf. das war es dann auch schon an Spielereien wie gesagt sie müssen Pratisch sein.

15. ratz

ratz Byte

Ich habe einen kleinen Teddy auf einer Lautsprecherbox stehen. Den hat meine Frau selbstgemacht und mir geschenkt. Das ist alles was bei mir rumsteht. So ein Weihnachtsbaum hatte ich auch mal aber nach einem Funktionstest und einer Menge Lachen über so einen Quatsch hat ihn mein Sohn bekommen. Der hat sich den eine Woche lang abgesehen und ihn dann auch verbannt.

Weg mit dem Quatsch, braucht kein Mensch.

Greetz

Ratz

16. Glyndohr

Glyndohr Byte

Hm, es sollte wohl immer ein praktischer Nutzen vorausgehen, aber auch den Schreibtisch etwas freundlicher zu gestalten kann ja durchaus nützlich sein (bin ein Fan des USB-Kaffeetassenwärmers *g*)

Mfg,

Glyndohr

17. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Nun... ich habe selbst kein solches Gadget, aber ich finde kleine Dinge, die den Arbeitsplatz gemütlicher machen, immer toll. Aber da steh ich dann mehr auf kleine Geschenke oder lustige Sachen, die eigentlich so gar nicht zum PC passen. Aber was ich mit einem USB-Tannenbaum anfangen soll, weiss ich beim besten Willen nicht. Abgesehen davon mag ich das Flackern der LEDs und das Rumstehen von vielen Geräten - das gefällt mir als Ganzes doch besser ;)

18. hooder

hooder Guest

Nein, sowas hole ich mir eigentlich nicht, wenn es sinnvoll ist evtl.. Kaffeetassenwärmer usw. halte ich für SchnickSchnack.

19. piti22

piti22 Kbyte

Also,

das diese Spielereien unter dem Begriff Gadgets geführt werden, wusste ich bisher ehrlich gesagt auch noch nicht. :confused: :confused:

Tja was halte ich davon.
    Einerseits finde ich die Idee der Kaffeetassenwarmhalteplatte (wow, was ein Bandwurm Wort) ganz gagig, allerdings weiss ich nicht ob es geschmacklich sinnvoll ist, sich seinen Kaff mehrere Stunden warm :kotz: zuhalten. Da bevorzuge ich doch lieber eine Thermokanne.

Auf der anderen Seite,
    finde ich z.B. den Zigarettenanzünder für den PC , oder den Ionisierenden Aschenbecher :aua: (soll angeblich den Geruch von kaltem Zigarettenrauch mindern), oder das USB-Wärmemauspad :aua: , den Tastaturministaubsauger :aua: , oder ... total neben :spinner: der Kappe.

Einzig das Auquarium würde ich mir eventuell hinstellen, aber nur geschenkt. Geld würde ich dafür nicht ausgeben.

Gruss piti22
    und schöne Pfingsten an alle Forumsuser.

PS: Stecke mein Geld lieber in nützliche Hardware.

20. h3t

h3t Byte

Nur wenn sie nix kosten :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page