1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Spaß mit Gadgets?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by arentzen, May 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. h3t

h3t Byte

Mein Vorschlag....USB Vibrator...nur für den Nacken :jump:

2. SirAlec

SirAlec Kbyte

Wenn man sich den ganzen Sch... ansieht, könnte man zu dem Schluß kommen, das der USB-Port nur ein Stromlieferant ist.
    Wer ein zu starkes Netzteil hat und es braucht, ok. Mir reichts die Werbung für sowas zu lesen. Aber wie immer und überall, jeder wie ers braucht.

3. Herb Andor

Herb Andor Byte

Hatte letztes Weihnachten 'nen beleuchteten Weihnachtsbaum am USB-Port - war recht nett. Ansonsten würde mich solcher Kram wohl eher nerven... :)

4. andy33

andy33 Megabyte

Wenn wir schon beim absolut überflüssen PC-Zubehör sind...

haben wir hier Frauen im Forum die sich für nen Vibrator am USB Port interessiern??? :nixwissen:

Wenn ja, dann sollte man die Idee mal an Beate Uhse schicken. Villeicht gleich noch ne Doppelfunktion als Maus mit einbauen. :D

Sorry, ist natürlich nicht ernst gemeint :o

5. yeTTiz

yeTTiz Kbyte

Zur Arbeit sinnvolle Dinge wie beleuchtete Mäuse, besondere Mauspads oder USB-Laptop-Lampen würde ich mir noch eingehen lassen, aber so Nikoläuse oder so was brauche ich nicht und will ich auch nicht.

so long yetti

6. IcyBelle

IcyBelle Byte

Also ich find' so'n Kram toll, z.B. zu Weihnachten einen kleinen Schneemann - der versüßt doch den tristen, kalten, grauen Wintertag. :tröst:

Nach dem Lesen der vorherigen Beiträge habe ich auch richtig Lust bekommen nach einem "Hello Kitty"-USB-Kaffeetassenwärmer zu suchen, drückt's mir die Daumen, dass es sowas gibt. :cool:

Wer keinen Schnickschnack mag, der brauch' sich ja auch keinen anstöpseln. Kaltlichkathoden steigern auch nicht die Rechnerleistung, trotzdem gibt's doch genügend UserInnen die Kirmes-Rechner mögen.

USB-Vibratoren? Mit oder ohne automatischer bps-Erkennung, ich meine, wir wollen doch taktvoll bleiben... ;)

7. pbird

pbird Kbyte

Was braucht's Frauen, um den USB-Port als Steckdose zu mißbrauchen? Bei Beate Uhse und dergl. Anbietern gibt es auch einen ziemlichen Haufen stromfressender Spielzeuge für die Herren der Schöpfung (oder die, die sich dafür halten). Wie wäre es denn mit einem Schni-schna-Schnappi für den USB Port?
    Auch Sorry, aber das ist ernst gemeint!
    Hoffentlich liest das jetzt keiner von der Pearl-Entwicklungsabteilung!
    pbird

8. repper79

repper79 Kbyte

Also ich find Gadgets lustig.

:dafür:

9. Tja über Sinn und Unsinn solcher Kleinigkeiten lässt sich gerne strieten.
    Einige davon finden ja sicherlich auch einen praktischen Nutzen. Hätte ich nichts dagegen.
    Über die anderen die keinen praktischen Nutzen haben muss schon wirklich der Hammer sein damit ich es mir zulege.
    Doch die Vergangenheit und die Gegenwart heben bewiesen:

"Erfinde was der Mensch nicht braucht und du wirst zum Millionär........" :D

10. Gadgets? So ein Quatsch!
    Ist doch total überflüssig :aua:

11. 63Andreas

63Andreas Byte

ich denke, der Sinn oder Unsinn der Gadgets hängt stark von ihm selber, und dem Umfeld ab. Auch die Definition was ein Gadget ist, und war ein Zubehörteil für den Rechner ist.

Bei einer Maus (als Eingabegerät) ist es klar. Ab wie sieht es mit einem PPC in einer Dockingstation neben dem Monitor aus? Es gibt nette Zusatzprogramme, die den PPC als intelligenten Bilderrahmen verwenden. Mit JPG's oder AVI's von Freundin, Freund oder Kindern. Zugegeben, wenn der PPC aus der Station genommen wird, ist er ein brauchbarer Verwaltungsknecht. Eine Anbindung an den PC ist zum Datenabgleich auch notwendig. Aber ich denke hier handelt es sich schon um einen Grenzfall.

Auch andere Sachen wie z.B. Aquarien können sehr sinnvoll sein. Ein Aquarium (echtes) beruhigt ungemein. Für den einen oder anderen Zeitgenossen eventuell notwendig. Siehe die teilweise cholerischen Einträge in den Foren.

Alles in allem denke ich, dass es wie die Einrichtung der Wohnung, des Arbeitsplatzes sprich dem Umfeld des Rechners und der User auf den persönlichen Geschmack ankommt.

Ich denke aber, dass die reinen Dekoartikel nur über einen HUB mit externer Stromversorgung angeschlossen gehören. Das Rechnernetzteil hat genug andere Sorgen.

Gruß
    Aus Frankfurt
    Andreas

12. mkl

mkl Kbyte

Prinzipiell sage ich nicht nein, aber viel Geld ausgeben würde ich dafür nicht. Und es kommt nur in Frage, wenn ich das Teil sowieso brauche. Also Lautsprecher mit Aquarium gerne, dafür könnte ich die anderen ausmustern :-)

13. Don Jonz

Don Jonz Kbyte

Gadgets? Wenn Ihr was von mir wissen wollt, dann redet gefälligst in einer Sprache mit mir, die ich verstehe. Wenn ich nicht weiß, was das ist noch wie man das ausspricht (Gäddschez ???), dann werd ichs vermutlich auch nicht brauchen.

Davon ab: Gibts keine sinnvolleren Themen, über die man hier diskutieren könnte?

14. Flatto

Flatto Kbyte

Ich mag diese kleinen Gadgets, würde mir aber keines kaufen (außer vielleicht diesen USB-Vibrator - wenn ich eine Frau wäre). Aber schenken lassen würde ich mir z.B. so ein USB-Aquarium schon. ;)

15. mkstoe

mkstoe Kbyte

Finde Gadgets zwar Witzig, würde mir so ein Blödsinn aber nicht kaufen!

16. Flatto

Flatto Kbyte

Laaaaaaaaaaangweeeeeeiiiiiiiiiilig... :cool:

17. 944er

944er Kbyte

Wenn es mal was sinnvolles geben wird dann vielleicht!

18. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

Gadgets gehören für mich zu den nutzlosesten, überflüssigsten und nervtötendsten Dingen überhaupt (nagut, letzteres nach Klingeltönen).

Sollte ich so ein Ding tatsächlich gewinnen, hab auch ich mal die Chance, etwas zur Verbesserung unserer Welt beizutragen:

Ich werde es vernichten.

Edit: Interpunktion

19. MarkusO

MarkusO Kbyte

so das Eine oder Andere ist schon in ordnung, man sollte halt noch irgendwann zum Arbeiten kommen

20. Guybrush

Guybrush Kbyte

Müssen "Gadgets" zwingend am PC angeschlossen werden können?

Bezeichne mein tv-b-gone zwar auch als Gadet, kann man aber nicht am PC anschliessen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page