1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Weihnachten ohne PC?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by repper79, Dec 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend allerseits,

also ich bin der Meinung das der Compi mal über die Feiertage getrost ausgeschaltet bleiben kann, wird ja wohl keinen umbringen :D
    Morgen wird der Pc wohl nur kurz on sein, halt nur zum Mails checken und so weiter.
    Aber übermorgen werde ich auf den Pc definitiv verzichten, weil ich für einen Kameraden, der mit seiner Tante wohl das letzte mal Weihnachten feiern kann, die Wache übernommen habe.
    JAAAA es gibt auch Leute, die über Weihnachten arbeiten müssen, deshalb von mir aus schönen Gruß an alle arbeitswütigen da draußen :wink:

Tja beim Fest der Liebe kommt es nunmal nicht darauf an vor dem Pc zu hocken, sondern mit der Familie, Freunden etwas zu unternehmen oder eben anderen auszuhelfen, auch wenn man dann selbst nicht feiern kann. Aber wie soll ich sagen, sowas gehört dazu und ich fühl mich gut dabei wenn ich jemanden helfen kann.

Ich wünsche allen Forums-Nutzern und der PC-Welt Redaktion fröhliche Weihnachten und ruhige, besinnliche Stunden mit ihren Familien und Freunden.

Gruß
    RJ

2. Fleur4you

Fleur4you Byte

Also acuh ich schließ mich allen anderen an und wünsch allen Forennutzern und auch der PC-Weltredaktion ein frohes Fest. Mein Rechner wird über die Feiertage wahrscheinlich kaum laufen der läuft immoment zwr fast 24/7 aber er wird'S wohl die 3 Tage verkraften....

Gruß
    Fleur

3. carlux

carlux Megabyte

Kommt drauf an:
    Auf die beste Frau von Allen, den Hund, meinen linken Pantoffel, das Toilettenpapier, meinen Rasierer, Perwoll, das Wetter, das Streusalz, die Nachbarn, den Hund, meinen rechten Pantoffel, das Frühstück, den Hund, das nochmal-versuchen-Frühstück, der Knurr, den Spaziergang, die nasse-Socken, den Schnief, das Kind, das Tri-Towers, den Stromausfall, den Daten-weg, die himmlische Ruhe!!!
    Ahhhhh...
    Die Gans, der Hund, der Knurr, das Kind, die Schwiegermutter....

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

...noch ein paar vergessene Weihnachts-eMails verschicken, dann wird der Rechner in die Weihnachtsferien geschickt.

MfG
    Rattiberta

5. SirAlec

SirAlec Kbyte

...sitz ich an der Kiste, als absoluter Weihnachtsignorant aber nichts außergewöhnliches. Positiver Nebenefekt sind extrem freie Leitungen :jump:

6. stella-k

stella-k Kbyte

Ich auch...

7. Farbmond

Farbmond Kbyte

Weihnachten ohne PC wäre ein Weihnachten ohne Hobby. Natürlich wird darunter weder die Familie noch der heilige Weihnachtsbaumfrieden leiden müssen. Aber wenn sich schliesslich jeder zufrieden, gesättigt und gutmütig gestimmt zurücklehnt oder mit den ihn angedachten Geschenken beschäftigt (die in den meisten Fällen auch sein Hobby berühren, wenn es nicht gerade Wollsocken sind), dann bleibt auch Zeit für den PC.

Darüber hinaus gibt es auch Dinge, die an Heiligabend am PC getan werden müssen - in diesem Sinne geht mein Gruss insbesondere an alle Hobby- und Berufs-Webmaster, Administratoren und andere PC-Beschäftigte, die sich die Frage nach einem Online oder Offline am Weihnachtstag zwangsläufig gar nicht stellen können.

Frohe Weihnachten!

Grüsse
    Farbmond

8. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

Da ich über Weihnachten allein zu Hause bin, lohnt es sich nicht wirklich, mich allein unter einen Baum zu setzen und eine Gans zu verspeisen.:D

Mein PC wird an sein, der Pinguin bekommt eine Weihnachtsmütze auf...der Baum wird in Gimp gezeichnet und zur Pixelgans gibt es Pixelkartoffelsalat...

:D

Ich wünsch euch allen schöne Weihnachten...und wer Hunger hat, melde sich bei mir...ich hab noch genug Pixel für alle.:D

9. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo!
    Als bekennender Weihnachten-Hasser (weil sie da alle immer so schön gefühlsduselig/mit der Verwandtschaft beschäftigt sind --> mit keinem Menschen kann man man was Vernünftiges anstellen...) ist die Sache klar: für mich sind das alles normale Tage, also wird auch alles normal gehen, sprich PC an bei Bedarf.
    Früher habe ich mich immer für Dienst an Weihnachten einteilen lassen, d.h. Silvester frei und vor allem freie Tage dann, wenn man mit ihnen auch was machen kann!
    Gruß :)
    Henner

10. Laubach

Laubach Guest

Zunächst allen Usern und der Redaktion ein frohes Weihnachtsfest.
    Ob man Weihnachten vor dem Computer sitzt oder diesem ebenfalls Feiertagsruhe gönnt ist wohl abhängig von der Situation des Einzelnen. Es soll jeder so halten wie es seiner Stiation und seinen Bedürfnissen entspricht. Ich werde auf jeden Fall meine Emails abfragen und mich über News informieren.

11. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

HAllo

Wer die Weihnachtsferien am Computer verbringt ,
    kann auf dieser Web-Seite über Fehler von Windows
    lachen .

http://www.pc-errors.de/

12. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Ich kann von mir nur sagen, dass ich von dem ganzen Weihnachtsgesültze nicht viel halte, aber trotzdem machen wir natürlich was für unsere Tochter, ansonnsten bin ich auch weniger Online als sonnst!

Nun allen ein frohes gesegnetes Weihnachtsfest!

13. Erizo

Erizo Byte

Da bin ich ja mal richtig froh, daß ich nicht der einzige Weihnachtsmuffel bin. Ich dachte schon, ich wäre irgendwie abartig.

Man soll die Feste feiern wenn man Lust dazu hat und nicht wenn zufällig der 24.12. im Kalender steht.

....und für einen kurzen Blick ins PC-Welt-Forum ist immer die richtige Zeit.

:rolleyes:

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Als Moderator dieses Forums werde ich auch über die Weihnachtsfeiertage hier im Forum sein, vielleicht nicht ganz so oft, aber hin und wieder mal.

Um zu helfen und um nach dem Rechten zu sehen. ;)

15. MissAntroph

Und vor allem sollte man nicht den Komerzkasper abgeben und schenken, wenn man Lust hat.:)

Aber wie Laubach schon richtig bemerkte, hängt es von der Situation des Einzelnen ab.
    Ich hab beispielsweise keine Kinder. Somit kann es auch getrost ausfallen bei mir.

Als "Eltern" hat man ja einen gewissen Zwang dazu, Weihnachten zu feiern. (Was nichts negatives ist.:) )
    Wenn ich in die glänzenden Kulleraugen meiner Nichte schaue, versteh ich rückblickend sogar meine Mutter und ihren Weihnachtshype.:D
    Mit kleinen Kindern kein Weihnachten feiern, find ich persönlich grausam.
    Ab der Pubertät wird es eh "uncool"...Nur das Weihnachten, nicht die Geschenke,versteht sich... :D

16. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

________________________________________________________________(noch 6)
    > Ich hab beispielsweise keine Kinder...
    Na komm, keine Sentimentalitäten. - Magste den...
    [​IMG]???

17. MissAntroph

Ach, ich finde, mein Bruder macht die Sache mit der Nachzucht schon ganz gut...:D

18. MissAntroph

Und wenn ich nun kein Windows hab...:D

19. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Jo die Glänzenden Augen meiner Tochter waren rührend, aber jetzt kehrt schon wieder der Alltag zurück, und meine Frau und ich können uns wieder zurücklehnen! :D

20. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

HAllo

Zur Zeit lauert der Weihnachtsvirus . Sein Name ist W32.Erkez.D@mm.

Kurzbeschreibung des Virus
    Kategorie: Virus-Warnung
    Name: W32.Erkez.D@mm
    Alias: Win32.Zafi.D [Computer Associates]
    Zafi.D [F-Secure]
    W32/Zafi.d@MM [McAfee]
    W32/Zafi.D.worm [Panda]
    W32/Zafi-D [Sophos]
    WORM_ZAFI.D [Trend Micro]
    WORM/Zafi.D [H+BEDV Antivir]

Art: Wurm
    Größe 11 kB bzw. 20 kB
    Betriebssystem: Microsoft Windows :heul:
    Art der Verbreitung: Massenmailing, Netzwerk
    Verbreitung: mittel
    Risiko: mittel
    Schadensfunktion: Beenden von Sicherheitsprogrammen

Spezielle Entfernung:
    http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.erkez@mm.removal.tool.html

bekannt seit: 14.12.2004

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page