1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Fasziniert Sie Hardware?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Otaku, Dec 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Otaku

Otaku Byte

Natürlich fasziniert mich Hardware. Bin ja auch in der IT-Branche tätig. Das einzige, was mich stört, dass manche Software (vor allem Spiele) die Hardwarevoraussetzungen immer mehr ins Unermessliche ziehen. So schön neue Hardware auch ist, diesen extrem schnellen Generationswechsel kann ja kaum einer mitgehen... Meine Programmierkenntnisse sind zwar noch recht schwach, aber das wird schon.

Gruss
    Otaku

2. Gyer

Gyer Kbyte

Ja ich finde Hardware schon irgendwie faszinierend, deshalb verfolge ich ja auch die Vorstellungen neuester Hardware bei der PC-WELT. Ist doch wirklich erstaunlich, was so entwickelt wird. Und wenn man dann Rückschau hält, dann merkt man erst, was so geschaffen und erfunden wurde, was man vor ein paar Jahren noch nicht für möglich gehalten hätte. :volldoll:
    Aber ich bin nun nicht so fanatisch, dass ich darüber jetzt alles stehen und liegen lasse. Der Computer ist bei mir zu und steht relativ unbeachtet neben dem Schreibtisch. Zum dauernden Rumbasteln fehlt mir die Zeit und auch wenn ich mehr hätte, hätte ich andere Interessen. In dieser Weise ist für mich Hardware dann doch Mittel zum Zweck. Ich kaufe auch nicht ständig neue Hardware. Mein Win98SE-700MHz-Rechner von 2002 reicht mir immer noch aus, lediglich eine größere Festplatte hat er bekommen. Ansonsten bin ich ja seit kurzem mit dem geilen PC-WELT-Wohnzimmer-PC bestens ausgerüstet. :D Danke nochmal!!! :jump:
    Thema Programmieren: Nein, nicht hardwarenah. Nur Anwendersoftware für die Arbeit. :o

3. Rumak18

Rumak18 Byte

Klar. Hardware ist natürlich die Basis. Ohne diese wäre die IT Branche natürlich aufgeschmissen, von daher ein seht interessantes Gebiet. Was sich leider ,wie der ganze Bereich, all zu schnell entwickelt und man nun wirklich nicht mit allem hinterherkommen kann.

4. Ja!

Ich verfolge ständig die Neuentwicklungen. Hat man sich dann mal etwas schönes geleistet, stellt man fest, dass kurze Zeit später ein doppelt so gutes Teil rauskommt. Grafikkarten sind ja entwicklungstechnisch immer auf der Überholspur. Höhere Taktraten, bessere Übertragungsraten. Was man sich alles zulegen könnte, faszinierend. Aber leider auch teuer und oft unnötig.

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ja, sonst wär ich ja nicht hier;).

MFG

6. Firzair

Firzair Byte

Ja, wobei ich ganz froh bin, daß ich beim Programmieren nicht so sehr auf die Hardware achten muß (Mainframe PL/1, PHP, Delphi). Aber ich interessiere mich sehr für Hardware und ich schließe mich dem ersten Poster an, daß die Hardwarevoraussetzungen durch manche neue Software echt eine Frechheit sind.

Viele Grüße
    Firzair

7. Calimerion

Calimerion Byte

Nein, mich fasziniert Hardware gar nicht - und schon gar nicht programmiere ich Hardware nah (erinnert mich ein wenig an meine Assembler Zeiten - lange ist's her).

Ganz im Gegenteil - .net liegt voll im Trend. Einfach und schnell. Programmierung für portable Geräte usw.

Die Frage ist natürlich trotzdem, wenn man so möchte, auch ein wenig generisch zu verstehen. Klar, mich fasziniert auch Hardware (zB. die Möglichkeiten der XBox360). Hier aber eher auf der Consumer Ebene. Genauso fasziniert mich ein Plasma Screen oder sonstiges (man schenke mir bitt einen eben solchen :-).

In diesem Sinne, schönes Wochenende.

8. PcFreaker

PcFreaker Byte

Ich schraube zwar nicht ständig an meinem Rechner rum, trotzdem interessiere ich mich sehr für Hardware, da ich meinen Rechner auch selbst zusammengebaut habe.
    Ich lese auch täglich die neusten Nachrichten darüber, um einfach gut informiert zu sein, was alles in der Hardwarebranche passiert.

9. piti22

piti22 Kbyte

Es nur auf die Faszination von Hardware zubegrenzen, ist in meinem Fall zuwenig. Mich faszinieren Computer komplett, das fängt bei der Hardware an und endet bei der Anwendungssoftware.
    Ich finde es faszinierend, das so ein kompliziertes System, was aber im Grunde ja nur aus 1ern und 0en besteht, in Verbindung mit Elektronik, überhaupt sinnvoll funktioniert, oder ein Prozessor der auf seinem Die Millionen von Transistoren besitzt, die so klein sind wie ... .

Wenn ich mir vorstelle was man alles mit so einem Teil machen kann, ist schon klasse.

Gute Hardware finde ich schon äusserst wichtig, da sie schliesslich die Lebenszeit und Stabilität massgeblich mitbestimmt.
    Allerdings mache ich nicht jeden Hype mit, z.B. das ich mir ständig neue Grafikkarten zulege, wo eine schon mehr kostet als ein Internet Einstiegsrechner.
    Bei meinen Hardware käufen bin ich wohl eher, der konservative Typ, der nicht gleich die neusten Chipsätze, oder Schnittstellen nimmt. Ich bevorzuge da lieber Bauteile die schon ihre Kinderkrankheiten abgelegt haben und stabil und zuverlässig funktionieren.
    Die darf dann aber doch den ein, oder anderen Euro mehr kosten. Lieber gleich was gescheites, als später ständig Ärger und im Grunde ist es dann teurer als andersrum.

gruß piti22

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hardware fasziniert mich nicht so sonderlich, auch programmiere ich nicht hardwarenahe. Vom Programmieren hab ich eh Null Ahnung.

Mich fasziniert vielmehr die Software. :)

11. mivossi

mivossi Byte

Da ich It -Netzwerk und Security Spezialist bin, muß ich mich dafür Faszinieren und Interessieren. Sonst könnte ich keine Pc Probleme Lösen.

12. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Moin!

Ich interessiere mich für Hardware, aber sie fasziniert mich nicht. Das würde ich allenfalls dann behaupten, wenn ich mir Teile in Kunstharz gießen würde, oder die Graka regelmäßig ausbauen würde, nur um die Chips zu streicheln... Soweit kommts noch!

MfG Raberti

13. Muddi

Muddi Megabyte

Jeder, der sich mit PCs, wie die meisten, die in diesem Thread etwas posten, auskennt, kann einen PC zusammen- bzw. umbauen und debuggen. Das ist aber noch lang keine Faszination.
    Deshalb ist Hardware genau so uninteressant wie die 15 (Kaufberatungs-)Hardwarethreads, die immer beim Klicken auf "Neue Beiträge" angezeigt werden. IT ist viel mehr als Hardware, Software, die ist faszinierend, genau wie das Programmieren, wenn man mal ein größeres, funktionierendes Programm geschrieben hat;) . Die meisten Probleme, die beim Arbeiten mit dem PC auftreten sind software- bzw. (fast) nichts-Anwender wissende bedingt.
    Man muss auch nicht immer wissen, wer grad die besten Chips baut usw. Nur wenn man sich einen neuen PC zusammenbauen will, sollte man sich über die aktuellen Hardwarekomponenten informieren. Aber was ungefähr in der Hardwarebranche los ist, sollte man immer wissen.

14. ThadMiller

ThadMiller Guest

Da schließ ich mich an. Ohne Interesse und Neugier geht nix.

gruß
    Thad

15. IcemanX

IcemanX Byte

Hallo,

also gennerell fasziniert mich Hardware nicht,
    bin zwar selbst in der IT Branche, aber wieso sollte mir bei Hardware einer abgehen wenn es Frauen gibt :cool:

Muss aber zugeben das mir gestern bei meinem neuen Drucker echt einer abgegangen ist, habe mir einen Epson DX6000 gekauft, der hat noch zusätzlich nen kleinen Display verbaut und ich nicht nur sau schnell, sondern hat auch ne gute Qualität.

Lg
    IcemanX

16. fox_2_k

fox_2_k ROM

Hardware fasziniert mich nicht. Vielmehr die Entwicklung und die Möglichkeiten die sich in der letzten Zeit so rasch entwickelt haben. Vor allem die Verbesserung der Grafik. Vor drei Jahren dachte noch fast niemand an Physikberechnung in Spielen und heute gibt es Komponenten zur Unterstützung der Grafikkarte die NUR das machen.

17. shirocko

shirocko Kbyte

im prinzip fasziniert mich hardware nicht.
    solange sie gut genug ist für meine anforderungen ist es okay, wenn es nicht mehr reicht muss neue herhalten.
    ;)

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Juckt mich nicht.

19. xor

xor Byte

Hallo,
    ich interessiert mich auch für Hardware, jedoch investiere ich nicht Unsummen in meine.
    z.B hab ich nur eine onboard-Grafikkarte, mit der man fast nicht spielen kann, aber für mich reicht sie aus.
    und 256 MB RAM (bald 512 MB) und einen Celeron-Prozessor
    mehr brauch ich auch nicht, obwohl ich oft bericht über Prozessoren und Grafikkarte lese und fasziniert bin wie leistungsstarrk diese sind (und wie teuer).
    Software find ich auch ganz interessant und ich les mir gerade ein paar Internetseiten zur Programmierung durch.

20. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja, schon. Ich baue mir seit gut 13 Jahren meine PCs selbst und die vieler anderen (Freunde Kollegen) auch. Richtig intensiv beschäftige ich mich aber nur dann damit, wenn ich selbst etwas Neues brauche.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page