1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Fasziniert Sie Hardware?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Otaku, Dec 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nein, was interessiert mich die Hardware, so lange ich einwandfrei mit meinem Rechner arbeiten kann?

Natürlich setze ich mich beim Neukauf mit der entsprechenden Konfiguration auseinander und wenn mir etwas nicht passt, wechsel ich die entsprechende Komponente auch aus, aber ich gehöre defintiv nicht zu den Leuten, die in ständiger Begeisterung über neue Hardware leben.- Selbstredend abgesehen von besonders tollen Sachen.

Den aktuellen Preis für einen 512-RAM-Qualitätsriegel kann ich Ihnen dennoch nicht nennen.

2. mcbeth

mcbeth Byte

Hardware interessiert ich schon, aber ist nicht das Maß der Dinge. Mein Rechner muss meinen Ansprüchen genügen und nicht allzu teuer sein. Die allerneueste Hardware brauche ich also nicht. Aber es interessiert mich durchaus, was in meinem PC - bzw. in denen, mit denen ich zu tun habe - steckt.

gruß
    mcbeth

3. xor

xor Byte

Ich finde auch ältere Systeme sehr interessant. Es mag daran liegen, dass ich erst so richtig mit Windows xp angefangen habe, mich mit Computern zu beschäftigen. Ich finde die Vorstellung, dass es auch ohne 3 ghz und 1 GB RAM (was ich beides selbst nicht mal habe) alles funktioniert hat.
    Neulich hab ich Novell DOS 7 auf 7 Disketten gefunden, musste ich gleich in VirtualPC installieren.

4. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Ach ja; seufz: Die gute alte Hardware. Da konnte man noch so richtig tunen und selber noch rumfummeln. Ich erinnere mich noch an die DIP-Schalter wo ich meinen Prozessor mit hochjagen konnte.

5. Naqernf

Naqernf Kbyte

Ja, mich fasziniert Hardware durchaus, programmiere auch viel hardwarenah – und verdien so auch mein Geld...

6. Ja, Hardware fasziniert mich - MÄNNERSPIELZEUG! Aber vom Programmieren verstehe ich nichts.

Hände hoch! Average

7. ich finde hardware wirklich interesant, was kann es spannenderes geben als einen PC selbst zu bauen?

8. redryder

redryder Byte

Hallo liebes forenvolk ggg
    klar, wen interessiert hardware nicht? Mehr Speed, Mehr Grafik, mehr mehr mehr....
    Zum einen ist es schon sehr interessant, wie schnell die verschiedenen Hardwarebauteile sich verändern und wie schnell von uptodate ein Auslaufmodell wird. Soviel zu den Hypes, die großen Nachteile sehen wohl die wenigsten im Geschwindigkeis und Pixel Rausch. Bei den Grafikkarten z.B. sind auf den Prozessoren schon mehr Transistoren als auf der CPU. Dass diese Anzahl immer mehr Strom frisst ist auch klar. Bei den CPUs ist jetzt langsam ein umdenken im gang von immer mehr Speed zu mehr Speed und weniger Stronverbrauch. Neulich habe ich gelesen, einige Firmen bieten schon 1000 W Netzteile an!!!!! Wozu 1KW??? das schlimme ist nur, dass diese Verlustärme in keinsterweise genutzt werden kann!!! Wenn jemand einen Px Extreme mit 3.x GHz hat und dann evtl. noch nen quad SLI (oder so ähnlich) für die Grafik, möchte ich mal wissen, wieviel Verlustleistung da einfach in Wärme umgesetzt wird. Denke mal für den Prozessor etwa 125 W, für jede GraKa nochmal 75- 100 dann noch das Netzteil... das sind dann etwa 600 W nur zum Heizen des raumes....... Mal n Wert zum nachdenken.
    Vielleicht sollten die Hardwareschmieden ala Nvida oder ATI mal über mehr speed und weniger Stromverbrauch nachdenken........
    Ich fionde es auch schön, wenn bei einem Spiel im Autofenster die Umgebung sich spiegelt oder 1000000 Pixelwesen im Kapf sich befinden und ich bei jedem noch die kleinste Haarsträne erkennen kann, aber geht das nicht auch ohne so hohe Verluste? In Zeiten von Rohstoffknappheit hat sich der Stromverbrauch im vergleich von vor 5 Jahren um etwa 15% erhöht. Gibt das nicht Anlass zum nachdenken? Wozu braucht Otto-Normalverbraucher, der nur alle halbe Jahre einen Brief schreiben will odre mal ins Internet geht einen P4 3.x GHz????? der setzt den Strom nur in Wärme um und er würde den Brief genausoschnell fertig bekommen mit einem P2 300 MHz oder nicht??? Dass die Hardware immer mehr können muss lieght auch an den Herstellern von z.B. Betriebssystemen s. Vista da braucht man eine riesige Grafikleistung, da sonst das arbeiten nicht flüssig gehen würde...????? Wozu? bei 2000 und Xp hats doch auch gereicht ohne so wahnsinnige überdimensionierte Grafokkarten und Prozessoren!!! Ich verstehs nicht. Aber na ja. Ich les immer wieder gern was e sneues gibt und denk immer wieder drüber nach, wer sich das in Zukunft leisten soll...
    In diesem Sinne euch allen ein schönes Wochenende.

9. Ich finde alle Arten von Hardware faszinierend, aber mein e-mail Papagei der immer kräht wenn eMails kommen und sie auf Wunsch auch vorliest, ist immer noch eines meiner Lieblingshardware.

:jump:

10. Guybrush

Guybrush Kbyte

Ja, Hardware interessiert mich sehr!

Vor allem die Leute, die eigene Controller basteln/programmieren können, z.B. fürs Auto *g*, respekt! ;)

Leider versteh ich zuwenig von hardware programmierung... :mad:

11. ich bastel selbst nicht an PC's rum, also interessiert mich Hardware nicht sonderlich

12. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Mich interessiert Hardware, bin in der Branche tätig.

13. wenner 2

wenner 2 Byte

Teil`s teil`s, aber da ich nicht der Spiele Fraek bin, benötige ich nicht am laufendem Band neue Hardware. Könnte ich mir auch nicht leisten.:bitte:

14. Boehst

Boehst Byte

Ob mich Hardware fasziniert?:grübel:

Aber ja doch - und wie, schon seit 1974, als ich zum ersten Mal mit dem Computer-Virus infiziert wurde!:comprob:

Der Kerl, der mich infiziert hat, läuft immer noch frei herum und treibt weiter sein Unwesen!:ironie:

Nur ist er jetzt im Unruhestand.:teach:

A Grüssle, Bö

15. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Warum sollten mich 10 kg Plaste und Drähte faszinieren?

Keinen Gewinn, bitte (diesesmal. :D )

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nein!

Die muss nur funktionieren... :D

17. wegzeiger

wegzeiger Kbyte

Also, mehr als Hard- und Software faszieniert mich all das, was zu dieser Frage hier schon geantwortet wurde. Da erweist sich einmal mehr, wie weitläufig die Wahrnehmungen der verschiedenen Menschen sind. Und nach meiner Vermutung sind es überwiegend Männer, die sich hier tummeln, was auch eine gewisse Aussagekraft hat.

Faszination kann Kräfte freisetzen. Wenn die in die richtige Richtung gehen, ist das ok. Wenn sie hingegen zu einer Art Sucht führen oder zu Wettrennen, der Selbstsicherheit wegen, immer die beste, schnellste und teuereste Lösung haben zu müssen, wird das ganze bedenklich.

Je älter man wird, um so größer wird der Abstand zu dem, was man "Aktualitätsdurst" nennen könnte. Und um so mehr merkt man, wie man dabei von vielen Dingen frei wird. Eine aufgemotzte Reklame lässt einen vielleicht gerade noch schmunzeln - und kopfnicken darüber, was man früher empfunden hätte.

Mich faszinieren Menschen, Persönlichkeiten. Sie verändern nur durch ihr Auftreten schon die Welt. Aber auch das ist eine Wendung, die man als älterer Mensch vollzieht - junge Leute brauchen die Superlative! Deshalb wünsche ich ihnen die Faszination für die vielen Dinge auf dieser Welt - solange sie sich immer noch einen Schritt inneren Abstand bewahren und ihr Heil und Wohl nicht am Besitz des Besten und Schnellsten ausrichten.

Hermann
    -wegzeiger-

18. Musikdrama

Musikdrama Byte

Hallo,

ja - mich fasziniert der Umgang mit Hardware, solange ich weiß, was ich da tue und nicht nur herumprobiere. Zu diesem Zweck mache ich gerade ein 18-monatiges Fernstudium "Computertechnik - Service und Reparatur." Also liebe PC-Welt-Redaktion, wenn Ihr nächstes Jahr mal einen fest angestellten Hardware-Redakteur braucht - nur zu...! :)

19. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Oh nein, ich möchte nicht wirklich wissen, was du dir ausgedruckt hast...:muhaha:

20. rudicando

rudicando Kbyte

Ich lese gerne Hardwaretests und finde es interesant was da so zusammen gebaut wird. Wenn man immer das nötige " Kleingeld " hätte...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page