1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Google-Dienste nutzen?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by repper79, Feb 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boehst

Boehst Byte

Genau wie schon einige Leute hier, benutze ich nur Google-Earth und die Suchmaschine.
    Brauchen wir hier eigentlich auch noch eine "Feature-itis"?

Gruss, Bö

2. Sveni2211

Sveni2211 Kbyte

Also ich benutze Goole nur als Suchmaschine. Nur die Bildersuche finde ich ganz praktisch. Alles andere bleibt von mir ungenutzt. Ganz im Gegenteil. In immer mehr Installationsroutinen versucht man einen Google- Programme unter zu jubeln. Das find ich nervig statt nützlich.

3. hardy

hardy Byte

Ich nutze regelmäßig Google als Suchmaschine und auch Google Map - mehr eigentlich nicht.

4. Die google dienste sind zwar alle ganz toll und schön, aber bei der benutzung kann einem schon etwas unangenehm werden, da man nie weis was google mit den daten macht.

5. BernddasBrot

BernddasBrot Kbyte

Seitdem Google versucht mir dauernd irgentetwas unterzujubelen Suchbar,irgentwelche Blocker usw,nutze ich Google fast gar nicht mehr es gibt ja alternativen und die sind genau so gut.Mein System ist Googlefrei :D

MFG

6. Gri

Gri Halbes Megabyte

Aber selbstverständlich - wer nutzt sie nicht? Wahrscheinlich nur die, die kein Internet haben! :baeh:
    Alle gute Dinge sind drei:
    - Search
    - Maps
    - Locals
    Der größte Vorteil dabei - meiner Meinung nach - es muß nichts installiert werden!!! :D

7. Ich nutze neben der Suche auch Google Earth und denke auch über den Kauf eines GE Plus Abos nach. Zusammen mit GPS sind da einige schöne Spielereien möglich.

8. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

Nutze von Google nur die Suchmaschine, alles andere von google interesiert mich nicht.
    Ich persönlich finde Yahoo! Dienste viel besser und auch die Suche, daher brauche ich die Dienste von Google fast garnicht.

schönes Wochenende

frasch_sa90

9. Hi,
    Google als Suchmaschine ist Spitze! Daneben nutze ich gerne Google-Earth und habe auch bei Googlemail ein Email-Konto. Ausprobiert habe ich schon mal Google Video, für kleine clips wunderbar. ansonsten nutze ich nichts weiter, verfolge aber gespannt die weitere Entwicklung.

Gruß @ all

pinkelephant:D :D

10. mivossi

mivossi Byte

Logisch das man Google benutzt oder.:jump:

Könnt ihr euch nich mal eine Vernünftige Frage ausdenken :mad:

Google ist die beste Suchmaschine die ich kenne.

Also ihr schlaue Mod´s strengt euch bei der nächsten Frage mal ein bisschen an. Damit die User auch einen grund zum schreiben haben.

:D :bitte:

11. Flatto

Flatto Kbyte

Ich verwende die Suchmaschine, die personalisierte Startseite, Google Mail und Google Earth.

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich hab einen Mail-Account bei Google, aber den nutze ich kaum, die Google-Suche jedoch recht häufig.

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Volle Zustimmung: alles, was ich brauche, ist :google:'s Suchmaschine!

:google:-Mail habe ich als Notfall-Account laufen und diesen bislang nur zu Test- und Übungszwecken genutzt.

:google:-Earth ist bei mir wegen Performanceproblemen und der im ländlichen Raum ungenügenden Bildqualität wieder runtergeflogen.

14. piti22

piti22 Kbyte

Ich nutze die Suchmaschine, manchmal Google Earth und G.ail, letzteres allerdings nur für unwichtige Inetmails.

Gegen die vielen anderen Dienste, wie Textverarbeitung, Tabellenkalulation, Kalender, usw. habe ich sehr große Vorbehalte.

Denn wenn ein User heutzutage alle so angebotenen Google Sachern nutzt, ist er komplett gläsern und da sollte man sehr vorsichtig sein. Wer weiss, wozu evtl. intern diese Daten genutzt werden, auf jeden Fall könnte man klasse, relativ komplette Persönlichkeitsdateien erstellen.

So langsam wird mir der Moloch Google unheimlich, wenn ich bedenke wieviele persönlich zuordbare Daten sie von der Weltbevölkerung, auf ihren Servern gehortet haben.

Da regen sich viele immer über Microsoft auf, schalten deswegen teilweise die Updatefunktion aus, aber nutzen allerlei Googtle Dienste *kopfschüttel*.

Naja jedem das seine, mir kommen diese webbasierten Dienste nicht auf die Platte.

gruß piti22

15. PcFreaker

PcFreaker Byte

Für mich ist Google immer noch Suchmaschine Nr. 1. Diese nutze ich auch nahezu täglich. Von den anderen Diensten nehme ich eigentlich nur ab und zu Google-Earth in Anspruch.

16. wie die meisten hier benutze ich hauptsächlich die :google: -Suchmaschine; :google: -Earth eher selten.
    Den Rest brauch ich nicht.

17. Die Suchmaschine, Google Earth und Maps finde ich schon interessant. Insbesondere letzteres ist schneller als Earth und bietet super Pläne.
    Meine private Haushaltsplanung oder der Brief an das Finanzamt wird Google allerdings nicht zum Dank erhalten. Google ist wie MS Datensammler und werden von mir nicht noch gefüttert, indem ich meine Sheets und Dokumente auf deren Servern ablege (oder jede Seite, die ich ansurfe, nach MS schicke, damit die mir sagen, ob das eine Phishing-Seite ist ...). Diese Firmen treten den Datenschutz mit Füßen - auch wenn die User die Daten freiwillig hochladen und online bearbeiten ...
    Aber das scheint ja kaum jemanden zu interessieren.

Btw.: Der Brockhaus wäre geil ;)

18. joecooly

joecooly Byte

Hallo,

bisher nutze ich nur die Suchmaschine und Google Earth. Der Email-Dienst war mir zu umständlich. Jetzt aber werde ich mir das mal näher ansehen. Vielleicht ist das ja ganz gut. Textverarbeitung, etc. höre ich zum ersten Mal. Ich denke aber, das ist zuviel des Guten. Einen Blick werde ich riskieren.

Viele Grüße

19. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Tja, die klassische Suchmaschine eben. Zusätzlich nutze ich des Öfteren YouTube. Andere Dienste von Google nehme ich eigentlich nicht in Anspruch.

20. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Suchmaschine, G*Mail, Toolbar, Google Earth, Google Map (das funktioniert leider noch nicht so, wie ich es haben möchte), Textverarbeitung muss ich noch prüfen. Ich habe überhaupt keine Sorgen, was den sogenannten "gläsernen Menschen" angeht. Meine Bankdaten kommen natürlich nicht in Kontakt mit Google.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page