1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Google-Dienste nutzen?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by repper79, Feb 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Nutze nur die Suchmaschine und hin und wieder Google Earth. Wobei ich hier zuweilen doch recht frustiert über die uralten Aufnahmen bzw. die unzureichende Bildqualität bin.
    Mail und den übrigen Schnickschnack nutze ich nicht!

2. pussycat

pussycat Megabyte

Ich nutze auch nur die Google-Suchmaschine. Insofern ist das Forum hier keine Anlaufstelle für mich, um Fragen beantwortet zu bekommen, trotz der überaus großen Anzahl qualifizierter User. :rolleyes:

3. ThadMiller

ThadMiller Guest

Ersten ist es gar nicht selbstverständlich Google zum suchen zu benutzen. 1000 Wegen führen nach Rom. Ausserdem ging es primär und andere Angebote von Google (******, google-earth etc...)

Zur Sache: Mir reicht die Suche. Ich finde mann sollte da etwas regulierend wirken :)

gruß
    Thad

4. Freud

Freud Byte

Und ich auch (andere Dienste hatte ich probiert, aber nicht so nützlich gefunden)

5. asasas

asasas ROM

Suchmaschine, Extradienste ... Das alles muß doch irgendwie bezahlt werden, nämlich durch die durch Google gesammelten Daten der Nutzer. Nein, da mache ich nicht mit. Ich meide Google, es gibt auch andere gute Suchmaschinen und ohne Extradienste gehts auch.

6. .....nur earth ab und zu, zum suchen bin ich von google abgekommen....zu viele, unrelevante Treffer, was man eigentlich sucht findet man frühestens ab Seite 4-5, das nervt.
    Die anderen Dienste sind nicht das gelbe vom Ei, es gibt bessere.

7. PBenien

PBenien Guest

:google: ist mir eh schon zu mächtig.Suche größtenteils mit wechselnden Alternativen, um mich möglichst nur als "MILCHGLÄSENER" Bürger zu offenbaren.

8. HUDEL

HUDEL Byte

Wie die meisten: Google als Suchmaschine und das schöne Earth, jetzt mit den Blitzer-Starkästen - hübsch hässlich, weil unübersichtlich.

9. mike301243

mike301243 Kbyte

Ich bin schon froh, wenn Google nicht irgendwelche Dinge über mich preisgibt, wenn ich vielleicht Spuren im Web hinterlassen habe.
    Aber FREIWILLIG Daten bei denen auszulagern (ich traue ihnen nicht) und dann eventuell noch "maßgeschneiderte" Werbung zu bekommen?
    NEIN!NEIN!NEIN!

10. wenner 2

wenner 2 Byte

Es wird ja viel Angeboten, aber lediglich hin und wieder nutze ich Google Earth, zuweilen die Suchmaschiene. Hier gibt es aber auch andere. Für meinen Geschmack liegt bei Google schon wieder zu viel in einer Hand. Die anderen Späße wie G - Desktopsearch usw. benötige ich nicht. :bitte:

11. FG59

FG59 Byte

Ich nutze nur die Google-Suchmaschine und *****.
    Alle anderen Dienste brauche ich ganz, ganz selten.
    Dann benutze ich das JAP- oder Tor-Proxy um möglichst wenig Informationen zu verschicken.

12. Don Jonz

Don Jonz Kbyte

Google? Ist das was zum Essen?

13. Bobby-Uschi

Bobby-Uschi Kbyte

Google ist und bleibt für mich nur eine Suchmaschine.
    Rest Schnick/Schnacks -das nervt.
    Gruss

14. KlinCh

KlinCh Byte

Das "einzigste" was ich benutzte ist Google Earth und die personlisierte startseite. Und natürlich die Suchmaschine. Wär aber froh, wenn es die "wiki-suchmaschine"gäbe.

15. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Klar wird hier Google genutzt.
    Sehr unschön sind allerdings die Bezahl-Plätze ganz oben.

Maps ist allerdings immer wieder gern genommen fürs Ausbaldowern von GPS-Daten. ZB von Erdgas-Tankstellen! Oder der Örtlichkeiten, wo das nächste Erdgas-Treffen stattfindet.

Aber Side-Bar oder Desktop-Suche? Neee. Dafür haben wir doch notfalls noch die alten Dos-Tools die unter meinem W98se immer noch gute Dienste tun.

MfG Raberti

16. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Auch ich nutze :google: nur als Suchmaschine, obwohl in letzter Zeit wieder vermehrt Alta Vista zum zuge kommt
    Um mehr Internetradio über den phonostar Player zu hören, habe ich auch den ansonsten für mich völlig uninteressanten Real Player installiert. Der nutzt meines Wissens auch die :google: toolbar.
    :google: Earth kommt bei mir wegen Performanceschwierigkeiten nicht in Frage.

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Naja, ich benutze die Suchmaschine, obwohl ich mir angewöhnt habe bei bestimmten Sachen erst einmal bei Wiki vorbeizuschauen. earth nutze ich selten(wenn die erste Neugierde gestillt ist, ist es nur noch 'ne nette Spielerei)Ja und das Mailprogramm habe ich ganz neu und finde es ausgesprochen gut. Ob, und wie ich es nutze weiss ich noch nicht, da bei mir eh alles über thunderbird läuft.

gruss
    gkj43

18. constinolo

constinolo Byte

Ich nutze zwar nicht alles von Google, aber vieles, weil es viele gute Dienste liefert. Die Suchmaschine, Google Earth, News, Videos oder GoogleMail sind alles Dienste, die ich gern nutze. Und das beste dabei ist, man zahlt dafür keinen Penny.

19. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Thor Branke

:danke: du hast mich daran erinnert, dass ich ja auch Google Earth verwende, daran hatte ich gar nicht gedacht. :o

20. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wie die Mehrzahl hier, Suchmaschine und Earth. Dazu noch Google Analytics.

Das Fotobuch wäre nett, bitte. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page