1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Nervt die WM?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by CaptainPicard, May 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fr0stbeule

Fr0stbeule Byte

Nein, nur die Werbung nervt am Fußball.

U.a. nerven aber noch stärker die oberbekackten Popups und der Blinki-Blinki-Spam der einem auf der PC-Welt-Webseite entgegenfliegt :mad: :mad: :mad:

2. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

eigentlich schon
    Es wird überall mit Fußball werbung gemacht, überall !! ich würd gern mal wieder was anderes sehn (obwohl mich werbung fast immer nervt)
    :) :mad:

3. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Ich habe nichts gegen Sport an sich, ich habe auch nichts dagegen, wenn Länder gegeneinander Fussball spielen.

Aber: JA, ES NERVT!!!

Was mich nervt, ist diese Riesen-Geldmacherei, die dahinter steckt, mich nervts, dass in jedem Sender zur WM nur noch Fussball gesendet wird (wieso muss aus auf fast ALLEN Sendern kommen? Weil jeder ein Stück der Einschaltquoten will), mich nervts, dass selbst alltägliche Gegenstände plötzlich "Hopp Schwiiz!" draufgepappt kriegen, dass man vor lauter WM-Bildchen, -T-Shirts, -Fanartikel seine eigene Mutter nicht mehr findet, mich nervts, dass mittlerweile mehr politische als sportliche Gründe hinter dem Spektakel stecken und mich nervts, wenn sogar Schulen ihren Schülern plötzlich Fussball unterrichten oder portugiesisch beibringen, nur damit sie den Brasilianern, die mal eben dort trainieren, auch Hallo sagen können.
    Und ich finde es traurig, dass es mittlerweile fast nicht mehr ohne Schlägerei geht, dass Terroristen das Ganze als Ziel benutzen, etc.

Sport OK, Sportanlässe SUPER, aber DAS Theater ist einfach nur lächerlich.

4. BBraun

BBraun Guest

Jeder springt auf den Werbezug auf und überall sind irgedwelche Bälle, Schuhe oder sonstwas auf dem Plakat, selbst für Software wird geworben mit einem Bild auf den Rasen.

Mich interresiert die WM gleich Null und unsere Nutella mapfenden M-Milch trinkenden Trantüten kommen doch mit ach und krach höchstens über die Vorrunde. Am liebsten würde ich von jetzt an verreisen und erst mitte Juli wiederkommen.

5. holger-42

holger-42 Kbyte

Bei mir hat sich der Eindruck, dass es bei der WM nur noch nebenbei um Fußball geht, wie bei so vielen Anderen absolut manifestiert.
    Alles wird mit Fußbällen und dämlichen Sprüchen bedruckt, die im Allgemeinen sowieso schon nervige Werbung ist noch kitschiger geworden und das, was einem als "offizielles WM-Lied" um die Ohren gehauen wird hört sich an wie das armselige Prodikt eines 13jährigen Bauerntrootels. ( Im Spiegel online (glaube ich) wird das Video ganz gut als ein Forrest Gump - artiges Kind und ein Heckenpenner, der ab und zu mal durchs Video hüpft bezeichnet ).
    Dazu kommt der Vorwand des Schutzes der inneren Sicherheit vor Hooligans, Terroristen und dem Tragen schwerer Einkaufstaschen, wodurch der Fußballfan an sich erstmal pauschal kriminalisiert und jeder, der nur irgendwie erfassbar ist, auf Schritt und Tritt überwacht wird.

Da fehlt mir dann nur noch die scheinheilige Deutschtümelei, die wohl zur WM einen weiteren Höhepunkt erleben wird. Das "WIR" kann ich jetzt schon lange nicht mehr hören. Aber zur WM wird's wohl wieder in, national zu sein und wer noch klar denkt, wird Vaterlandsverräter. Schönen Dank, Herr Raab, Pocher & Co., dass Sie im Rahmen Ihrer allgemeinen Verdummungsaktionen auch noch kräftig braunes Öl ins Feuer schütten. Als ob es nicht schon teuer genug wäre...

Nein Danke, auf die WM freue ich mich schon lange nicht mehr.

6. ThadMiller

ThadMiller Guest

Wie soll das werden wenn sie mal läuft. Ist jetzt ja schon nervig genug...

gruß
    Thad

7. theseboots

theseboots Kbyte

Mich nervts überhaupt garnicht. Ich hab mir schon den offiziellen WM-Nassrasierer zugelegt. Auch im offiziellen Fifa-WM-Heimwerkermarkt konnte ich einiges finden. Die offizielle FIFA-WM-Kaffeesorte schmeckt jeden Morgen hervorragend.
    usw.

Das FIFA-WM-Siegel ist ein absolutes Qualitätssiegel - niemand braucht mehr das Biosiegel oder das TransFairzeichen.
    Leider gibts aber keine Kondome und Medikamente. Hoffentlich werde ich nicht krank demnächst....:rolleyes:

8. sheinz1

sheinz1 Kbyte

au backe - man wird jetzt schon so terrorisiert, egal, wohin man schaut!
    am liebsten auf nen anderen Planeten und erst zurückkommen, wenn die WM ein halbes Jahr vorbei ist; dann dürfte wohl auch die Werbung mit seinen Nachwehen endlich nachgelassen haben. Vielleicht dauert es auch noch etwas länger, falls D gewinnt. Falls... Der ganze Trubel flaut schnell ab, wenn D früh scheitert. Da ist man als "guter Patriot" versucht, das schlechteste zu wünschen...
    röchel - hoffentlich ist es bald vorbei! :bet:

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

mich nevt, dass:

• Die FIFA bald beginnt, Buchstaben mit Markenrechten zu bestücken.

• Die Deutsche Nationalmannschaft nicht mehr ist als eine Truppe junger Bankdrücker.

• Der Kartenverkauf eher etwas mit Terrorfahndung als der schönsten Nebensache der Welt zu tun hat.

• Es schon lange nicht mehr um Fußball geht, sondern darum, soviel "Kohle" zu machen, wie irgendmöglich.

• "Weltmeisterbrötchen" wie Pappe schmecken.

• Ich wegen meiner kaputten Gelenke nicht mehr einfach mal so selbst kicken kann.

Aber selbstverständlich werde ich auch dieses Mal wieder 60 Stunden am Tag vor der Glotze hängen, unserer "Gurkentruppe" das bestmögliche abzugewinnen versuchen und bei den Brasilianern staunen, wie fantastisch der Fußball selbst in unserer absurden Zeit gestreichelt werden kann. :spitze:

Der Ball bleibt rund, auch nach 90 Minuten! :jump:

Thor ;) - :laola:

10. ich kann es kaum erwarten bis das theater vorbei ist, wo man nur hinsieht man sieht und hört nur noch WM gibt es eigentlich auch noch was anderes???

mfg

MadStuttgart

11. Lenny K.

Lenny K. Byte

Sie nervt, sie nervt, sie nervt - und das ganze patriotische Getue drumherum nervt auch ganz gewaltig!
    Sie nervt so sehr, daß es unendlich nervt, sich über das Genervtwerden Gedanken zu machen.
    Aber die Frage war überfällig!
    Ja, sie nervt, und wie....

:kotz:

12. Guybrush

Guybrush Kbyte

Oh ja, ich hasse das auch!

Und zwar nicht nur Fussball, sondern auch alle anderen sportanlässe; kaum ist die Eishockey-Phase vorbei, kommt schon wieder Fussball und dazwischen noch etwas Tennis! :mad:

Aber was mich am meisten nervt ist nicht die Werbung, sondern die Tatsache dass man dann nicht mal mehr vernünftig ausgehen kann; in jeder verdammten kneipe starren einfach alle nur noch auf den Bildschirm, könnte man ja auch gleich zuhause bleiben... *grmpf*

Abhilfe schafft TV-be-Gone, wenns nur auch auf grössere Entfernung funzen würde... :mad:

13. Flatto

Flatto Kbyte

Die WM als solche wird wohl nicht nerven. Aber das ganze Gedöns drumherum geht mir gewaltig auf die Senkel. Werbung, Werbung, Werbung. Und dann diese FIFA mit ihren geschützten bzw. inzwischen nicht mehr geschützten Slogans. Blöder Kommerzkram. Das nervt wie verrückt.

14. ign

ign Megabyte

...nervtötend, das ganze Werbegetrommel. Fußball kann eine so schöne Sache sein; schaue gerne mal ein interessantes Spiel an. So wird es sicher auch bei der WM sein.
    Aber egal, wo man hinschaut oder hingeht: an der Tankstelle, im Kühlregal, im Supermarkt, in der Zeitung, im Radio und Fernsehen, Coupons im Müsliriegel, Sammelaufkleber auf dem Waschpulver für ein Fan-Cap oder einen Schal ... nur noch FIFA-WM 2006. Ja, so macht man Umsatz.
    Kauf 50 Kisten XXX-Bier, dass dann bis zur Halbzeit hält und von dem je Flasche 1 Cent gespendet wird! Schon ist die Welt gerettet :rolleyes:

Das erschlägt.

Und das Schlimme: man / Frau kann gar nichts anderes mehr gewinnen, wie 2 Tickets für irgendein WM-Spiel ....:eek:
    Außer hier bei der PC Welt ... :)

Gruß!

15. fronicke8

fronicke8 Byte

Ja sie nervt- überall wohin man schaut WM WM WM ....

Ich hoffe nur, das Deutschland diesmal ein wenig besser abschneidet. Ansonsten bin ich froh, wenn der ganze Rummel vorbei ist.
    fronicke8

16. firemann

firemann Byte

Werbung nervt immer, ob nun für die WM oder für Buttermilch :mad:

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Gute Frage: gehört denn die PCW nicht zu den offiziellen WM-Sponsoren? Hat sie wirklich gar keine Karten für uns arme, von WM-Werbung gebeutelte Forumdianer? :bitte:

;) Thor

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hier noch ein guter Artikel über die Querelen der FIFA mit den Markenrechten:

WM-Werbung in Grenzen erlaubt

19. Klar, wir leben im Zeitalter des allgegenwärtigen Marketings. In ein paar tausend Jahren wird man dies die Werbe-Zeit nennen.
    Ich fänds besser, wenn es WM-mäßig noch 1954 wäre. Inclusive Live-Radio und Wochenschau. Wo der Mann noch ein Fußballspieler war und Fritz und Helmut hieß. Da würde man noch 50 Jahre später ganz wehmütig dran denken. Selbst, wenn man damals noch gar nicht geboren war.
    So wie es heute abläuft, wird das ganze Event in 3 Monaten in Vergessenheit geraten sein. Nach dem Motto: Irgendwas in der Art war da neulich...

20. thheyer

thheyer Byte

Die WM als solches nervt eigentlich nicht. Nervig ist eigentlich der ganze Hype um die WM und alle versuchen mit der WM ihr Schäfchen ins trockene zu bringen und den Verbraucher fast alles noch mit den WM-Logos unter zu jubeln. Icxh brauche kein Nutellaball, wenn ich Nutella haben will. So ist es mit vielen Dingen des täglichen Bedarfs, überall klebt das WM Logo drauf, und der Verbraucher zahlt dies alles mit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page