1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Nervt die WM?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by CaptainPicard, May 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kkonert

kkonert Byte

Natürlich nervt die WM. Ich bin zwar Fußballvan aber es ärgert mich schon, wenn man überall auf die Werbung stößt, als ob es nichts anderes mehr gäbe. Es ist eben alles aufs Geschäftemachen ausgerichtet.

2. 63Andreas

63Andreas Byte

Ich denke auch für Leute, die sich für Fußball interessieren ist es langsam zu viel. Ich denke Ein Laden der damit wirbt, hier werden Sie von der WM verschont, kann auf guten Zulauf rechnen.

Für mich ist es langsam abartig, was alles mit dem WM-Begriff im allgemeinen beworben wird.

:ironie: Wenn man die Werbekosten dafür betrachtet, könnte man fast den Eindruck haben, dass man ja ständig übers Ohr gehauen wird. Wenn diese Wergebugets vorhanden sind, muss es den Firmen ja echt gut gehen. Das ständige gejammer wie schlecht es in Deutschland geht ist wohl allgemeines Normalgeheul des Kaufmanns.

In diesem Sinne Gruß aus Frankfurt
    Andreas

3. mcbeth

mcbeth Byte

Ja, überall WM Fernseh, Einkauf, Freizeit, etc.

gruß

mcbeth

4. ede

ede Kbyte

Hallo,

im Prinzip ärgert mich die Werbung zur und mit der WM nicht mehr oder weniger als jede andere Werbung auch.
    Was mich nervt ist, welches Geld da in diesen Event gesteckt wird. Da werden Gerichte beschäftigt, ob die bei Ebay erwobenen Tickets für den Erwerber Gültigkeit erlangen oder ob mit WM geworben werden darf oder nur wenn man Geld an die FIFA abdrückt. Da gibt es plötzlich Gesetze, dass während der WM länger ruhestörender Lärm auf den Strassen geduldet werden muss... Da werden meine Steuergelder verschwendet, ob mich das interessiert oder nicht.
    Mir persönlich geht dieses Spiel für Millionäre und pubertierende Erwachsene an meinem dicken Hintern vorbei. Ich möchte damit überhaupt nicht belästigt werden!

5. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Ja, definitiv.
    Ein paar Werbespots im TV sind ja ok, aber überall diese:
    -"WM Angebot"
    -Gewinnen Sie Karten zur WM
    und die ganze Reihe.
    Das geht mit (tschuldigung) so richtig aufn Sack. X(

6. cheff

cheff Megabyte

Und hier lesen wir den nächsten guten Grund, warum die WM eine rein komerzielle Veranstaltung ist. Die FIFA ist genauso pervers wie die Musikindustrie.

@63Andreas: Was dein "Ironieschild" da soll ist mir echt n Rätzel. Deine Behauptung ist eine Tatsache. also machs weg und mach ein :motz: hin

7. binauchhier

binauchhier Kbyte

Fussball WM? Was ist das?
    Hach, da lobe ich mir doch, dass ich keinen Fernseher besitzte und bei Penny einkaufen (muss). Die geben ihr Geld nicht für so was aus ;)

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also ich finde es mittlerweile echt dreist, was da abgeht.
    Da will man einfach in die Stadt und einkaufen gehen, und was ist? Überall besondere WM angebote, auch gewisse Elektronikketten ( die mit Pocher in der Werbung :D) machen jeztzt schon solche komischen WM Gedöns :mad:

Ich selber bin nicht der riesen fußball fan, sondern interessiere mich mehr für basketball, aber anschauen werde ich mir mit sicherheit ein paar Spiele...

was ich aber eine Schweinerei finde ist, das bestimmt 70% der hier in Deutschland vorhandenen Karten für irgendwelche Kundenaktionen von irgendwelchen Sponsoren "missbraucht" werden!!

@Redaktion: ihr könnt MIR dann ja Steppl's Preis zukommen lassen :D :D :D ;)

9. Mir geht der ganze WM-Mist auf die Nerven. Mich interessiert Fußball überhaupt gar nicht. Großkotzige Fussballer wo man hin sieht. Die werden einem überall aufgedrängt.

10. sky cc

sky cc Kbyte

ich denk, dass die WM selbst nicht nervt, sondern nur die Werbung wo man auf jeder Inet-Seite, Fernsehen sieht und im Radio hört. Aber ansonsten ich das doch mal ne nette Abwechslung für Deutschland.

11. boonon

boonon Byte

Mich nerv es nicht.
    Die WM ist ja auch nicht alle 4 Jahre in Deutschland, sondern schon etwas besonderes.

Von der Werbung kriegt ich garnicht so viel mit, ist mir egal..

Außerdem hälts nicht mehr so lange an, wenn die WM vorbei ist, gibts auch keine Werbung mehr :)

12. Ma-Cell

Ma-Cell Byte

Stimme Dir voll und ganz zu. Mir wird jeden Tag vorgemacht, dass ich voll und ganz auf WM eingestellt sein MUSS. Aber ich mag kein Fussball und somit nervt mich die WM erst recht.

13. HStummer

HStummer Byte

Hi ,

die Werbung nervt .. egal ob Radio - Privatsender oder staatlicher Rundfunk-- Zeitung oder Illustrierte ---- Fernseh ....
    nur noch WM ... selbst im Urlaub .. es wird die Weltmeisterschaft auf einer Großleinwand übertragen (Oh bitte nein . .ich haue ja deshalb während der WM ab) und jeder Deutsche bekommt während der Spiele der Deutschen Nationalmannschaft eine Maß
    Bier gratis.... oh nein -- Selbst am WC droht die WM ... und keine Chance des Entkommens -- siehe oben :ironie: :ironie:

HStummer

14. Naqernf

Naqernf Kbyte

Wenn für alles Mögliche, das mit Fußball nicht mal im Entferntesten zu tun hat, mit Fußball-Symbolik geworben wird, nervt das schon. Ansonsten seh ich das eher gelassen – so oft gibt's ja keine WM hierzulande...

15. thwe16

thwe16 ROM

Jein!

Die Sache mit der WM an sich finde ich absolut klasse, wann hat man das schon mal .....

Aber:

Diese Aschlachtung durch die Weretreibenden, die finde ich absolut besch..... Als ob man alles mit Fussball in Verbindung bringen muss. Am Härtesten finde ich das Toilettenpapier auf dem Quizfragen zu vergangene Fußball Großereignissen zu finden ist. Also das geht mir wirklich am A.... vorbei.

Gruß
    Thomas

16. angelshelter

angelshelter Kbyte

Ich finde es toll, das die Fußball-WM in Deutschland stattfindet.

Die Werbung - erst hat sie mich nach einer Zeit genervt - jetzt habe ich auf Durchzug gestellt und ich bemerke sie gar nicht mehr.

Was mich genervt hat, war der Verkaufsmodus der Eintrittskarten für die Spiele.

Jetzt nerven mich SWR-3 und andere Firmen, die mit ihren Eintrittskarten versuchen, die Kunden durch Verlosungen und Gewinnspiele anzulocken.

Dies finde ich die totale Verar.... der interessierten Fußballliebhaber, schuld ist im Endeffekt die FIFA.

17. Daniel.K

Daniel.K Byte

das Geld was in diese Werbebanner gesteckt wird, sollte lieber in soziale Projekte gesteckt werden!!!!!!!!!!!!

18. PBenien

PBenien Guest

Geldmacherei steht mir zu sehr im Vordergrund und so mancher Zweitligist spielt besseren Fußball als uns für teures Geld hier geboten werden wird

19. Boehst

Boehst Byte

Solange ich selber keinen Ball vor den Latz bekomme, ist mir die WM so lang wie breit!:ironie:

Im Ernst, ich schaue eh nur die Spiele, die mich interessieren.:)

Und dann gibt's ja immer noch den DVD-Player und/oder den Compi:rolleyes:

Fröhliches Torfstechen!
    Euer Bö

20. Kurz und knapp:
    NEIN :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page