1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Nervt die WM?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by CaptainPicard, May 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Kurz und knapp: JA.

Erklärung: Mich nervt es, daß überall scheinbar nur noch damit geworben wird und man schon beim Einkauf nicht mehr um die WM drumherum kommt. Es soll Leute geben, die sich nicht so brennend für Fußi interessieren.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Aus diesem Grund soll's ja auch Leute geben, die nicht nur dem Anfang sondern auch dem Ende entgegenfiebern :-)

3. BennyK

BennyK Byte

Ich kann mich auch nur anschließen die WM nervt echt, überall wo man geht und steht sieht man die WM oder hört davon.

Ein nettes Bespiel habe ich noch, ich seth an der Haltestelle und warte auf meinen Bus ( Auto ist nicht, muss Punkte abarbeiten)
    hinter mit das Svhaufenster einer Apotheke, die selbst Seife herstellt und nun ratet mal wie die Seife heißt, genau

DIE WM SEIFE
    Das riecht nach dem Titel

man kann es auch echt übertreiben

Mfg

Benny

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Andererseits komme ich dann dazu, die angesammelten TV-Aufnahmen anzuschauen, weil während der Spiele die anderen Sender, die nicht übertragen, sicherlich nur Billigunterhaltung senden werden, weil sie ja eh nur kleine Quoten erwarten:D

5. BennyK

BennyK Byte

Ich kann mir denken das hunderte Fussballreportagen laufen werden, wer die Spiele schon nicht übertragen darf will wenigsten Krümel des Kuchens haben....

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich sehe nicht viel fern, daher gehts noch. Ich finde es eher kurios, für was alles mit der WM geworben wird.

Den ganzen Trubel betrachte ich mit Gelassenheit, es ist immerhin schon die neunte WM, die ich bewusst verfolge, und jede versprach, die spannendste, packendste, tollste, ultimativste zu werden...*gähn*

@Redaktion:
    dies' eine mal bitte keinen Preis :)

7. Aquaba84

Aquaba84 Kbyte

ich antworte mal erst am ende darauf und gebe mal ein paar beispiele, die eigentlich für sich selbst sprechen sollten...
    hm es gibt nutella in fußballform, wm-grillkohle, whisky in fußballschuhflaschen, von klamotten wollen wir erst gar nicht reden... ichw arte ja nur noch auf wassermelonen, mit fußballmuster... *g* (ist nicht der berliner fernsehturm auch schon wien fußball angemalt?)

also kurz und knapp: ja, mich nervt die wm, und ich wünsche der dt. manschacht schon deshalb, dass sie das 1/8 finale gar nicht erst erreichen! *grml*

8. Nitek

Nitek Byte

Also ich finds schrecklich. Ist ja schön, daß ne WM bei uns ist, aber es gibt auch noch ein Leben jenseits des Fußballs...

9. BennyK

BennyK Byte

^^ och Erfolg wünsche ich der Deutschen Mannschaft schon.. aber wenn ich bedenke dann wird es noch schlimmer dann wird damit geworben...

Weltmeisterkekse, weltmeisterschokolade, Weltmeistereisbecher.. usw.

@ steppl und Redaktion : Den Preis würde ich dann nehmen :)

10. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hallo,

und ich bin einer davon. Mich interresiert FB überhaupt nicht. Ich sehe mir aber dennoch die Spiele ab dem Halbfinale an. Ist dan meistens schon guter FB der da gespielt wird und beim kühlem Bier und schönem wetter machts auch Fun. Aber der ganze Wirbel um die WM ist schon nervig. Kaufen sie heute 5 paar Socken und sie bekommen ein paar FB-Schuhe um sonst und so was. egal wo man hinsieht nur WM,WM,WM. Für Leute die echt kein Interesse an der WM haben ist das einfach nur ermüdend monate lang nur Werbespots, Poster usw. über die WM zu sehen.

Grüße Fanatyc

11. IcemanX

IcemanX Byte

Egal wo, egal um welche Uhrzeit, alles nur noch WM.

In der Werbung, auf der Strasse, im TV, im Radio, im Internet.
    Alles ist nur noch auf WM geeicht.

Mittlerweile macht es langsam aggresiv!

Wie soll das nur werden wenn es erst RICHTIG los geht!

Man kann nicht einmal Urlaub buchen, ohne hören zu müssen,

"IHR Hotel übertägt die WM"

12. Herb Andor

Herb Andor Byte

Ich lass diese Werbung einfach an mir abprallen. Nervend ist sie sowieso!
    Wenn im TV "Konsumberatung" kommt, schalte ich meist um.
    Und an der Litfaß-Säule können von mir aus so viele Werbe-Plakate zum Thema "WM 2006" hängen, wie dort Platz haben - es ist mir egal.

Vielleicht wird ja die Wirtschaft angekurbelt!

Grüße
    Herb

13. 5Live

5Live Byte

Da muss ich dir vollkommen Recht geben ich kann langsam auch kein Fußball mehr sehen, egal wo !!

Allerdings wenn die Deutschen gutes Fußball spielen sollen sie doch schon weiterkommen, den Engländern drücke ich auch heimlich die Daumen.

Grüße 5Live

14. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...komisch, dass sich bei einer solchen "Umfrage" immer nur die Gegner melden :rolleyes:

Nichtsdesttrotz: mich nervt nicht die WM, sondern dieses geldgeile Getue ringsherum. Heutzutage wird überall versucht, aus dem kleinsten F**z Geld zu schlagen. Insbesondere der Ausrichter (FIFA) tut sich da als Vorreiter in Sachen "Futterneid" hervor. Dabei ist es doch nur die "schönste Nebensache der Welt"....

15. BennyK

BennyK Byte

Wenn wir Pech oder doch Glück haben können wir schon im 1/8 Finale auf die Engländer treffen....

16. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Kann man so nicht sagen, vielleicht die Werbegegner, aber bei "Pro/Contra Fussball" sehe ich das hier halbwegs ausgeglichen.

EDIT:
    *nachzähl* nee, eher doch nicht :D

17. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    also ich freue mich unheimlich auf die WM. Und das ganze Werbetheater drumherum sitze ich einfach gelassen aus. Auch die Panikmache um die WM (gefährdet die Vogelgrippe die WM? oder Müssen wir nicht die Bundeswehr einsetzen wenn wieder böse Flugzeuge kommen?) kann mich nicht betrüben. Ich freue mich hauptsächlich auf die Übertragungen auf Großbildleinwände, denn dort sind noch die richtigen Fans und keine VIP-Sponsoren. Also, am 9. Juli werde ich mit dem WM Sieger in der Stadt, in der ich wohne eine riesen Fete feiern (naja wenn es nicht gerade Holland wird) und kein Miesepeter kann mich davon abhalten. Also mal ein wenig mehr Begeisterung meine Herrn. :jump:

Grüße Jasager

18. repper79

repper79 Kbyte

Mich nervt die Werbung zur WM nicht.
    Ich werde doch nicht gezwungen das ganze Zeug zu kaufen.

Lasst der Wirtschaft doch die Chance aus der WM im eigenen Land Profit zu schlagen. Das schadet uns allen nicht!

Und wie gesagt, es bleibt jedem selbst überlassen zu kaufen was er möchte.

19. fatchip

fatchip Byte

Hallo,

ich bin ein großer Fan der Fussball WM. Und nun ist sie endlich einmal in Deutschland.
    Schade und nervend ist die viele einfallslose Werbung allerorten und für jedes Produkt.
    Was mir bis jetzt fehlt ist die Stimmung. Ich meine die ganze Fußballwelt wird nach Deutschland schauen und teilweise zu Besuch kommen. Ich hoffe auf schöne und friedliche Feiern und toole Spiele.
    Die Firmen sollten lieben zum Gelingen beitragen und von mir aus Fan-Artikel verteilen, statt sinnlos Werbung auf die WM zu trimmen, denn dass ist lächerlich aber nicht lustig. Warum sind die Werbemacher immer so einfallslos?

Auf eine wunderschöne WM und vielleicht wird Deutschland ja Weltmeister und alle schöpfen Mut, die Wirtschaft springt noch mehr an und die Arbeitslosigkeit sinkt und ...

Mit besten Grüßen aus der WM Stadt Leipzig
    fatchip

20. BennyK

BennyK Byte

Ja die meiste Werbung ist echt lächerlich, nur den Spot von dem Gelben Stomanbieter die finde ich nett gemacht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page