1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Newstube, yigg, digg & Co?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Falcon37, Dec 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Aus den News der PCW bin ich über Newstube informiert, habe Newstube aber noch nicht genutzt. Meine Startseite sind die Google News Deutschland. Ich bekomme täglich Newsletter vom Stern, der Zeit, NYTimes, PC-Welt, TecCHANNEL und einigen anderen. Die Zeit reicht eigentlich nur dazu, die Nachrichten zu sichten und die interessanten zu lesen. Ab und zu wird eine auch mal gespeichert (meist auf g*mail.com). Ob ich Newstube später mal nutzen werde, kann ich heute noch nicht sagen.

2. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Es ist doch gleichgültig, auf welche Site ich gehe - Google, Yahoo, 1&1, meine Sparkasse, msn usw. usw. - überall werden mir ständig News angeboten oder auch Links zu weiteren Nachrichten-Quellen. Wozu brauche dann solche Amateurbasteleien wie yigg, digg, shitt:ironie: oder so? Das sind "Werke", die die Welt nicht braucht. Beweis: Kaum jemand kennt sie.

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Wann hast Du denn vor mit dem Vergreisen anzufangen? Mit 30 ist doch mal grad die Pubertät abgeschlossen... :cool:

Nein, ich hab den RSS-Feed von www.tagesschau.de , da hab ich das Wichtigste auf dem Schirm. Ob grad wieder eine unbeaufsichtigte Töle an mein Auto pinkelt, bekomme ich doch eh in keinen Nachrichten zu lesen.

(Bitte diesmal keinen Gewinn)

MfG Raberti

4. Beaver2012

Beaver2012 Byte

Nein, nutze ich auch nicht. Meine Zeit ist begrenzt und die täglichen Nachrichten der klassischen Medien Zeitung, Radio und Fernsehen lassen keinen Raum für noch mehr Informationsflut.

5. muchi

muchi Byte

:bahnhof:
    Nachrichten gibt es im Radio, im Fernsehen, in Newslettern, auf den Webseiten der bekannten Printmedien, bei den Internet-Service Providern.

Auch gibt es viele Foren in denen man sich mit Nachrichten auch tiefer auseinandersetzen kann (Dieses ist natürlich das beste!:heilig: )

Auch Zeitungen und Zeitschriften bieten nach wie vor gut aufbereitete Nachrichten (wenn man mal nicht vor dem Bildschirm sitzen will).

Grundsätzlich ist es heute kein Problem mit ausreichend aktuellen Nachrichten versorgt zu werden.

Das Problem ist lediglich aus der Mega-Masse ohne zuviel Zeitverschwendung das passende zu finden.
    :grübel:

6. PBenien

PBenien Guest

Es gibt langsam zu viele Angebote. Will man alles nutzen, ist man mehr im Netz als sonstwo.

7. Homin

Homin Byte

So etwas habe ich bislang nicht benötigt, und werde es auch weterhin nicht benötigen. :sorry:

8. arentzen

arentzen Byte

Hallo,

auch ich nutze diese Dinge nicht. Meine News beziehe ich überwiegend über den RSS-Feed der Tagesschau oder aus der Glotze (ARD, ZDF). Dort weiß ich auch, dass die Nachrichten eine gewisse Qualität besitzen, man kann sich auf sie berufen - alles seriöser als diese Portale. Daran wird sich auch in absehbarer Zeit nichts ändern.

Grüße

9. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Ist alles kein Thema für mich. Ich hole mir meine Nachrichten und INfos - wenn ich sie will.
    Ich habe eine Auswahl an Links, über die ich die von mir gesuchten Infos erhalte. Und alles andere - es gibt google.

10. boonon

boonon Byte

Ich benutze kein yigg, digg & Co.
    Was ist das überhaupt?
    Mir reichen "normale" Seiten.

11. ign

ign Megabyte

...nicht! Was nützen mir "Nachrichten", die nicht professionell aufbereitet und / oder recherchieret sind. Ich persönlich sehe mit Sicherheit andere gut recherchierte Nachrichten als wichtig an, als andere Forumsnutzer hier oder meine Familie und Freunde.
    Es lebe die gute alte Tageszeitung und zu Zeiten, da es wirklich wichtige Weltnachrichten gibt, die hier schon mehrfach erwähnten Nachrichtenkanäle und Feeds.

12. shirocko

shirocko Kbyte

ich persönlich nutze diese Dienste bisher nicht und ich denke daran wird sich auch in Zukunft wenig ändern ich vertraue da lieber auf professionell aufgearbeitete und spekulationsfreie Nachrichten.
    Aber darüber sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden.
    Dagegen bin ich persönlich nicht, es ist sicher eine gute Idee.

13. Bobby-Uschi

Bobby-Uschi Kbyte

noch nie gehört
    für mich ist Spiegel.de die Nr1
    Gruss

14. FG59

FG59 Byte

Ich benutze die oben genannten Dienste zwar nicht, aber ich benutze ähnliche Dienste.
    Hier wird dann auf einer Plattform alles (?) was man suchen und brauchen könnte zusammengetragen und praktisch verlinkt. Allerdings braucht man inzwischen eine eigene Plattform um die Übersicht über die neuen oder geänderten Plattformen nicht zu verlieren.
    Wer also diese Dienste nutzen will, muß viel Zeit mitbringen und immer wieder nach den neusten Angebot Ausschau halten.

15. DL7WL

DL7WL Kbyte

Nein, diese Informatiosquellen nutze ich nicht und werde das auch in der Zukunft nicht tun. Informationen, die ich benötige, finde ich auch in anderen Quellen.
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es wird doch noch jemand die Dienste nutzen?
    Mir kommt das vor, wie bei Mcdonald's.
    Deren Umsätze steigen auch ständig, aber wenn man mal fragt, wer da isst, will da keiner gewesen sein.

17. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Halt, doch, ich! Ich liebe das Zeuch...:muhaha:

18. Nein, sowas habe ich noch nie benutzt und werde ich in Zukunft auch nicht benutzten :sorry:

19. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Scheint keine Bildungslücke zu sein, wenn man es nicht kennt. Und ich kenne es nicht.:D

20. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

Eigentlich nicht. Ich schaue mir die Nachrichten im Tv an und alles rund um technik und pc´s im internet auf PC-Welt, CB, THG und chip... MfG!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page