1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Newstube, yigg, digg & Co?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Falcon37, Dec 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flatto

Flatto Kbyte

Einfache Frage, einfache Antwort. Ich benutze sowas nicht. ;)

2. feja

feja Byte

Diese Frage beantworte ich mit einem klaren JA !!

Gruß: Felix

3. Don Jonz

Don Jonz Kbyte

Bis grade eben wusste ich nicht einmal, dass es (was immer es sein mag) überhaupt existiert, demnach nutze ich das auch nicht. yigg, yagg, tick trick track ... Das klingt schon nicht seriös. Ich lese die Netzeitung, mehr brauch ich nicht.

4. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

Soweit ich richtig gelesen habe gibt es bis jetzt nur einen der diesen dienst nutzt.

(#42)

5. Farbmond

Farbmond Kbyte

Nein, solche Dienste nutze ich nicht. Denn mir ist nicht die Quantität an Nachrichten, sondern deren Qualität wichtig. Natürlich ist es fast eine Glaubensfrage zu entscheiden, welches Newsportal oder welche Zeitschrift man nutzt. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber alle Informationsquellen intensiv zu nutzen, erschöpft meine Zeit und meine Aufnahmefähigkeit.

Was ich aber auch anmerken möchte: Viele dieser "Communities" machen nichts anderes, als aus der Arbeit ihrer Nutzer Gewinn zu schlagen. Viele Aktive stellen in unbezahlter Freizeit Nachrichten ein, immer auf der Jagd nach einer virtuell guten Bewertung, doch den finanziellen, ganz realen Vorteil daraus streicht der Betreiber der Seite aus der geschalteten Werbung ein. Deswegen habe ich ohnehin ein gespaltenes Verhältnis zu solchen Seiten.

Viele Grüße
    Farbmond

6. Gri

Gri Halbes Megabyte

Anscheinend hat die Mehrheit - mich einschliesslich - hier im Forum keine Ahnung von solchen Dingen. Ist ja auch nicht schlimm, sonst wüssten wir was davon.
    Ich beziehe regelmässig mehrere Newsletter, die meinen Bedarf nach Wissen decken und die ich in aller Ruhe, wenn ich Zeit dafür habe, lesen kann. Ist zwar pragmatisch, aber mehr bräuchte ich z.Z. nicht.
    Weil diese Verlosung die letzte in diesem Jahr ist, möchte ich allen Teilnehmern hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007 wünschen! Bleibt gesund, habt Geduld und seid fröhlich! :D

7. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Nein. Habe bisher noch nie was davon gehört, infolge dessen auch noch nie benutzt & ich verspühre auch nicht das Verlangen, das nun nachzuholen. Denke mir, dass ich da nichts verpasse, denn Nachrichten kann ich mir auch von seriöseren Quellen zu Gemüte führen & wenn ich was bestimmtes suche, finde ich es mit Sicherheit auch sonstwo im Netz.

8. Hockeyruls

Hockeyruls Kbyte

Ich muss sagen, ich habe vor diesem Hinweis noch nie etwas von diesen Newsportalen gehört. Ich werde diese Seiten auch in Zukunft nicht häufig nutzen, da ich für diese Zwecke lieber die Tagesschau etc. vorziehe.

Für News aus der Computerwelt etc. ziehe ich widerrum gerne Seiten aus dem Web zu Rate. Hier schaue ich dann mal bei PC-Welt, Chip oder so vorbei.

Über die Seriösität der Nachrichtenverfasser von Newstube und Konsorten kann ich somit auch nichts sagen, da ich diese Dienste bislang nicht benutzt habe.

9. hegu

hegu ROM

;) die üblichen Nachrichten und Infos der Fachzeitschriften,
    aller sonstigen Medien genügen.

10. Hi,

Plattformen für Selbstdarsteller und Wichtigtuer. Wer im Web nicht genug Nachrichten aus seriösen Quellen findet ist auf den o.a. Seiten sicher gerne und richtig zu Hause. Lasst doch den Leuten ihre Spielwiese.:D

Das gleiche gilt imho für die ganzen Videoseiten.

Ich bin mit den bisherigen Möglichkeiten durchaus zufrieden.

Gruß @ all und Gutes Neues Jahr:laola:

11. piti22

piti22 Kbyte

Nöö nutze ich nicht !!!

Wenn ich Nachrichten lesen will, steuere ich lieber seriöse Seiten wie Tagesschau.de, oder NTV, BBC, CNN an.

Auf solchen Seiten sind mir zuviele Profilierer unterwegs und bewerten braucht nachrichten für mich auch keiner, das mach ich schon selber.

Wenn ich wirklich mal nur einen groben Überblick haben will, schaue ich auf google News vorbei und hangel mich dann durch die einzelnen Zeitungen.

Das finde ich sinnvoller als irgendwelchen Bewertungen hinterher zurennen, da weiß ich meine Zeit sinnvoller zunutzen.

Hat PC Welt nicht kürzlich was ähnliches gestartet.
    Anscheinend will man mit der Gewinnspielfrage die Akzeptanz solcher Dienste bei den PC Welt Usern erfahren. *wäre andersrum allerdings sinnvoller gewesen ;) *

gruß piti22

PS: Wünsche allen Forumianern und PC Welt Mitarbeitern ein schönes Sylvester und einen guten Rutsch.
    Auf das PC Welt auch im nächsten Jahr viel Erfolg haben wird und alle User und Mitarbeiter ein gesundes und glückliches Jahr zuerwarten haben.

12. Boehst

Boehst Byte

Nööö, brauch' ich nicht!:cool:

Selber zusammensuchen macht eindeutig mehr Spass!:D

Gruss, Bö

13. Kar98

Kar98 Kbyte

Fark.com, alles andere sind nur wichtigtuerische newsipedia Seiten ;)

14. rauhut

rauhut ROM

Ich habe diese Foren bisher nicht genutzt und werde sie auch in Zukunft nicht in Anspruch nehmen. Mir sind die Themen zum Teil zu abstrakt und nicht für meine Bedürfnisse zugeschnitten.

15. hschalt

hschalt Kbyte

Genauso wichtig wie die Nachrichten selbst sind deren Quellen. Die hier genannten Nachrichten können naturgemäß nur aus Tertiärquellen stammen, es ei denn, jemand berichtet vom Treffen des Kaninchenzüchtervereins in Krebsöge. Warum also soll ich diese Nachrichten lesen, wenn ich bei den etablierten Zeitungen Originalberichte bzw. zumindest Nachrichten aus Sekundärquellen lesen kann?

16. Thomania

Thomania Kbyte

Also ich benutze diese Seiten bisher auch nicht. Die aktuellen überregionalen und internationalen Nachrichten findet man eigentlich in fast jedem Internet-Portal. Sie stammen normalerweise aus den bekannten seriösen Quellen. Regionale Nachrichten lese ich online in der regionalen Tageszeitung.
    thomania

17. chs73666

chs73666 Byte

Nein, nutze ich nicht. Die Tagesschau ist mir lieber.

18. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Ganz klares NEIN:
    Bis vor 5 Minuten wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt.
    Habe aber eben mal kurz bei Newstube reingeguckt.

Meine Startseite ist die Frankfurter Rundschau und wird`s auch bleiben.

19. mivossi

mivossi Byte

:sorry: Nix für mich.

20. X.MAN

X.MAN Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page