1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Vista-Verschiebung?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mori_wagner, Mar 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dviebahn

dviebahn ROM

Wen stört es denn wirklich, wenn es KEIN neues MS-OS gibt... ??

Von mir aus kann MS sein Vista verschieben - auf April 2036 !

Gruss, Dirk:nospam:

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Was soll mich wirklich daran stören? Ist es nicht egal, wann ein neues Programm auf dem Markt kommt? Ich habe einen Computer, ich habe ein Betriebssystem, welches funktioniert, da ist es mir doch egal, wann ein neues System auf den Markt kommt.

Mir ist es genauso egal, wann ein neues Automodell, oder eine neue Kaffeemaschine auf den Markt kommt.

3. cemsultan

cemsultan Byte

Mich stört es überhaupt nicht. Hab nur einen alten Rechner auf dem würde es sich sowieso nicht installieren lassen. Ich würde deswegen auch nicht einen neuen Rechner kaufen.

4. mw1987

mw1987 Byte

Also mich stört diese Verschiebung rein gar nicht, da ich nicht vorhabe auf Vista umzusteigen... Mir reicht Windows XP... Ich hoffe, dass bald möglichst alle Programme (einschließlich Spiele) unter Linux zum Laufen gebracht werden können... Dann werde ich mit großer Sicherheit ganz auf Linux umsteigen.

MfG
    Marius

5. Don Jonz

Don Jonz Kbyte

Wen interessiert Vista? Schlimm genug, dass nach Erscheinen vermutlich sämtliche PCs standardmäßig damit ausgeliefert werden.

6. Lenny K.

Lenny K. Byte

Vista-Verschiebung - na und?!?

Es gibt genügend gute Betriebsysteme, die sehr viele Ansprüche abdecken. Vista fehlt so sehr bzw. so wenig wie eine neue Spiele-Konsole. Es bietet vor allem dem Betriebssystem-Spieler einige neue Spielereien, die dieser dringend nicht braucht.

Da XP und Office 2003 sehr gut laufen und, wie schon andere hier betonten, mehr Funktionen bieten, als in der Regel genutzt werden, sehnt sich der Anwender nicht nach einem neuen Betriebssystem. Er ist doch froh, nach einigen Jahren endlich mit XP vertraut zu sein.

Es sei denn, er gehört zu denen, die in Eigenregie und 'in echt' computergesteuert beamen oder das Arbeitszimmer mit Worp-Geschwindigkeit durch den Space jagen wollen.

Schließlich: Ein neues Windows bedeutet auch eine neue Endloskette von zu stopfenden Bugs und Sicherheitslöchern.

:confused: Wenn ich dialektisch denke, sehe ich mich allerdings zu folgendem Statement veranlaßt: Vista MUSS SCHNELL her, damit die Cracker sich Vista vornehmen - und der XP-Nutzer endlich seine Ruhe vor diesen schwer gestörten Neurotikern und Kriminellen hat.

Grüße Lenny K.

7. Cheyenne61

Cheyenne61 Byte

Hallo,
    jedenfalls mich nicht.

Ich habe momentan ein einigermaßen stabiles Betriebssystem und habe nicht vor dies zu ändern bis das neue nicht mindestens 1 Jahr einen Probelauf gemacht hat.

Anders als beim Auto nutzt sich Software ja nicht ab, also muss man sich nicht unbedingt nach 10 Jahren (bezogen auf Auto) was Neues kaufen.

Gruß
    Andrea

8. wegzeiger

wegzeiger Kbyte

Aus Erfahrung weiß man inzwischen, dass ein angekündigter Termin nichts mit dem wahren Erscheinungstermin zu tun hat, sondern eher verkaufstaktische Gründe hat.

Auf der anderen Seite weiß man auch, dass alle vorherigen Versionen fehlerträchtig waren. Irgendwie fand ich es immer ein wenig blamabel für MS, dass Lücken und Ungereimtheiten entdeckt wurden. Es wäre daher gut, würde man erst ausgiebig testen und die ärgsten Fehler ausmerzen, ehe man damit in den Handel geht. Wir, die Verbraucher, hätten den größten Vorteil davon.

Und noch etwas dazu: Wer gleich nach Erscheinen kauft, hat selber Schuld - es sei denn, er kauft sich eine neue Maschine, bei der die neueste Version mitgeliefert wird. Ansonsten ist es besser, erst einmal ein Jahr mit einem Kauf zu warten, bis die schlimmsten Dinge nachgebessert worden sind.

Das hat noch einen weiteren Vorteil: Bald nachdem die ersten damit arbeiten, berichten sie auch über Mängel und Ärgerlichkeiten. Die finden wir mit Sicherheit auch in der PC-WELT wieder. So kann man sich so manchen Tipp merken und ihn nutzen, wenn man selber soweit ist.

Hermann
    -wegzeiger-

9. romfis

romfis ROM

Mir Persönlich stört das auch nicht, hab sowieso erst nächstes Jahr vor einen neuen super schnellen PC anzulegen, mit 2 Prozessoren und vielleicht sogar GeForce 8 auf dem Markt ;)

10. Wenn ich wüßte, daß da wirklich ein ganz tolles Ding an Neuerung drin ist, worauf ich begierig bin, würde es mich schon stören, da ich davon aber nichts weiß, macht es mich auch nicht heiß.:bussi:

11. ekke13

ekke13 Megabyte

Naja, soll mir recht bzw. egal sein. Bei mir läuft überall XP und mit ein bisschen ausmisten sogar richtig gut. Vista würde ich mir soweiso nicht sofort kaufen - "Beta"- Tester darf wer anders spielen.

12. firemann

firemann Byte

XP reicht als "Spielwiese" auf dem Rechner völlig aus. Schlechter trifft es da wahrscheinlich die Hardwarehersteller, denn mit neuem Betriebssystem und allen Funktionen sollten eigentlich auch neueste Grafik- und andere feine Computersachen her. Das Weihnachtsgeschäft ist nun tot ;)
    Also mich stört es nicht, wenn Vista später erscheint :cool:

13. mat1234

mat1234 Kbyte

Er wird sicherlich noch einmal verschoben. Typisch Microsoft.

Gruss Mat1234

14. mikopene

mikopene Byte

genau. so ist microsoft. mich stört die verschiebung aber nicht

15. bemsep

bemsep Guest

Hallo, überrascht bin ich da nicht.
    Ehrlich gesagt, hab ich schon darauf gewartet.
    Mich stört das aber nicht, weil ich mit WinXP Prof zufrieden und sowieso nicht sofort gewechselt hätte !

16. brzl

brzl Halbes Megabyte

Ausser den Flugsimulatoren habe ich mir noch nie freiwillig Software von Microsoft gekauft. Da ich meistens einen fertigen PC ab der Stange kaufe, ist der dank der gemialen Marketing-Kompetenz von Microsoft fast immer mit einem Betriebsystem von MS behaftet. Diesen PC behalte ich sicher noch einige Jährchen. Da kommt es mir sehr zupass, wenn Microsoft sich die Zeit nimmt, noch ein wenig am neuesten Betriebssystem rumzufrickeln und einige der gröbsten Fehler zu flicken. So ist die Verschiebung für mich sehr günstig, von mir aus kann man gerne noch ein paar Monate dazulegen und dafür noch einige weitere Fehler ausbügeln... :D

17. MWunsch

MWunsch Byte

Mich persönlich stört es weniger, ein fertiges Produkt 2 oder 3 Monate später zu kriegen als ein halbfertiges Produkt an Endanwendern zu "alphatesten". Nachbesserungen sind fast immer eiliges Flickwerk, die ein Loch stopfen, aber andere aufreißen.

Gruß
    MWunsch

18. um so besser. Vielleicht finden sie dann noch den ein oder anderen Fehler

19. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Na und? Von mir aus kann MS das bis zum St. Nimmerleinstag verschieben. Weil ich nach 3 Jahren XP endlich zufrieden bin.

20. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Mich stört die Terminverschieberei von Microsoft auch nicht. Ich habe fast das Gefühl, die machen das absichtlich, um die Vorfreude der User noch zu steigern. ;)

Wechseln werde ich in absehbarer Zeit auch nicht, ich bin mit der Windows XP Home Edition vollauf zufrieden. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page