1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Welche IT-Themen interessieren Sie?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mivossi, Jan 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mivossi

mivossi Byte

:) Themen wie Netzwerkkonfiguration, Linux, Suse, Cisco, Router allgemein, Systemaufbau. Eigentlich alles was mit PC zu tun hat.:bitte:

2. Firzair

Firzair Byte

Linux, OpenSource, Netzwerke, Programmierung und natürlich generell neue Hardware und Software.

Viele Grüße
    Firzair

3. Gyer

Gyer Kbyte

Was mich besonders interessiert? Bitte sehr:

• Software, dabei speziell OpenSource-Programme
    • Hinweise auf und Tests neuer Programmversionen
    • Tests von Hardware, speziell neuer Teile (Festplatten, Prozessoren, etc.)
    • sicherheitstechnische Hinweise zu neuen Übertölpelungsversuchen

4. Rumak18

Rumak18 Byte

Vor allem Netzwerk, Active Directory, Hardware und auch z.T. Multimedia.

5. mcbeth

mcbeth Byte

Mich interessiert:

Neue Hardware
    Neue Techniken
    Open Source
    sicherheitstechnische Hinweise
    Netzwerke

gruß

mcbeth

6. hobaler

hobaler Byte

Mich interessieren vor allen Dingen Hinweise auf Sicherheitslücken, Softwaretests und bescheuerte Machenschaften von irgendwelchen Firmen, die mal wieder ihr Marktvorherrschaft ausnutzen.

7. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

Hallo,
    Mich interesieren vor allem Themen wie Netzwerk, Hardware, Software, Betriebssysteme, OpenSource und auch Multimedia.
    Aber eigentlich mache alles gerne, was mit Computer zutun hat.:)

Gruß
    frasch_sa90

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

´nen gescheiten Router-Test würde mich mal interessieren.

Wann gab es denn überhaupt den letzen Vergleichstest dieser Art in der PC-Welt?

9. Mich interessieren in erster Linie die Themen Hardware (hier besonders Testberichte, Bestenlisten, Kaufberatungen), freie Software (Opensoft, Freeware etc.), "Tipps und Tricks" (Linux, Windows, Hard- und Software), Sicherheitshinweise, Updates und ganz allgemein auch Neuigkeiten aus der IT-Welt.

10. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Fände ne Rubrik für Programmierung (c++, VB, evtl PHP) recht nett.

Was mich sehr freuen würde: Ne komplette Anleitung wie man z.b. Ubuntu auf ner SATA-HD installieren lässt.

11. TApel

TApel Megabyte

moin
    also mich interesieren :
    • Sofware
    • Hardware
    • Neue Technologien

mfg
    tom apel

12. shirocko

shirocko Kbyte

mich persönlich interessieren vor allem Programmierung, Software, Tips und Tricksn und Netzwerke.
    abre grundsätzlich alles was mit PC's zu tun hat:laola:

13. Otaku

Otaku Byte

Betriebssysteme allgemein (privat vor allem Linux), Netzwerk, Delphi/C++, und natürlich neue Hard- und Software.

Gruss
    Otaku

14. piti22

piti22 Kbyte

Wenn es in der Fragestellung evtl. um die Themen in der PC Welt Zeitschrift geht, finde ich deren Aufbau so schon sehr gut, allerdings könnte das Thema Internet etwas umfangreicher sein und dort sollte noch ein Ratgeber für interessante Webseiten enthalten sein.

Ansonsten interessiere ich mich für Sicherheitssoftware und Firewalls (und deren Konfig), dem Inet (wie es funktioniert und aufgebaut ist) und Netzwerkkonfiguration.
    Ausserdem schaue ich immer was es so an neuer Open Source Software und Ad-und Spyware freien Freeware gibt.

Ansonsten alles was so mit Rechnern zutun hat.

gruß piti22

PS: Allen ein schönes neues Jahr und das ihr gesund hineingekommen seit.

15. Muddi

Muddi Megabyte

Hauptsächlich:

-Linux, Open Source
    -Programmieren

Weniger:

-HDTV, Bluray usw...
    -Audio/Videobearbeitung

Überhaupt nicht:

-Hardware
    -Windows XP Tweaks

16. Hockeyruls

Hockeyruls Kbyte

Also am meisten interessiert mich die Programmierung. Hierbei vor allem die Programmiersprachen C, C++ und JAVA. Ich lese hier gerne Bücher über Neuerungen, d.h. neue Funktionalitäten und Bibliotheken und Algorithmen. Wobei das effiziente und strukturierte Programmieren schon wirklich eine Kunst ist, dass ich mir noch nicht zuschreiben möchte. Eine Programmiersprache richtig zu erlernen erfordert allerdings sehr viel Aufwand und auch eine Menge Zeit und Anstrengung.

Außer Programmierung interessieren mich v.a. Lösungen zu konkreten Softwareproblemen, wie sie in den PC-Magazinen immer enthalten sind, d.h. wie kann man eine Anwendungssoftware effizient ausnutzen. Dabei interessiert mich auch immer, was sich intern tut. Ich möchte einfach die programminternen Abläufe stets nachvollziehen können. Deshalb schau ich mir schon mal gerne den Quellcode von OpenSource Programmen an, was jedoch auch nicht so ganz ohne ist.

Früher habe ich mich mehr für die Installation und Konfiguration von Rechnersystemen interessiert. Aber das ist mir mit der Zeit zu einseitig geworden, da es immer nach dem selben Muster abläuft und es auch wenig bis gar keine Neuerungen bei der Inbetriebnahme eines Rechners gibt. Auf diesem Bereich lässt sich in der Praxis auch kaum mehr Geld verdienen, da sich schon etliche Kleinbetriebe darauf spezialisiert haben.

Was mich auch interessieren würde ist Fernsehen über die DSL-Leitung wie es z.B. von der Telekom mit dem VDSL Anschluss angeboten wird. Aber diese Übertragungstechnik steht ja leider in meinem Raum noch nicht zur Verfügung.

Insgesamt muss ich jedoch sagen, dass ich mich im IT-Bereich mehr für Softwarelösungen interessiere.

17. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Hardware- Softwarekonfiguration ohne Frickelei. Sicherheitsnews. Hard- und Software allgemein. Nützliche Tipps und Tricks.

Das sind so die wichtigsten.

18. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Ganz einfach - mich interessiert alles, was aus diesem Bereich interessant ist. Was micht nicht interessiert: Spiele!

19. mich interessieren am meisten Hardware und Multimedia

20. Mic81

Mic81 Kbyte

Naja... gute Frage, oder? Das Thema Computer, etc ist sooo vielschichtig.

Ich persönlich interessiere mich für Freeware, Open-Source, Betriebssyteme und Hardware natürlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page