1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Welche IT-Themen interessieren Sie?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mivossi, Jan 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Ich würde gerne mehr über Alltagsprobleme erfahren:
    Einsatz von 2 Bildschirmen am PC!
    Firewall - nicht nur einfache TESTs, sondern wie was und wo - bei den kostenlosen Shareware Firewalls.
    Dann noch mehr über PlugIns für Photoshop, Tools und Programme zur Fotobearbeitung.

2. rudicando

rudicando Kbyte

Alles was an neuer Hardware auf den markt kommt finde ich interessant. Tends und Entwicklungen oder auch nur Ideen, die unsere Welt einmal verändern könnten.

3. Thomania

Thomania Kbyte

Mich interessieren schwerpunktmäßig insbesondere folgende Themen:
    - Windowstuning und -tipps
    - Fehlerbehebung in Programmen
    - Netzwerkaufbau und -verwaltung
    - alles rund um Hardware
    und weiterhin viele viele Testberichte aus allen Bereichen mit entsprechenden Empfehlungen.

thomania

4. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Mich interessiert Software, die mal nicht von MS kommt, Treiber und Netzwerktechnik.

5. Gri

Gri Halbes Megabyte

Vor allem Software-Themen: Tipps und Tricks, Videobearbeitung, MS Visual Studio.
    Einen kompletten Bericht, wie man von Windows auf Linux umsteigt - von der Installation über Vergleiche, welche Programme unter Linux analog zu Windows sind, bis zur Portierung der Daten.

6. Hi,

ich benutze meinen PC nur privat. Themen wie Word- oder Excel-Anwendungen interessieren mich aber trotzdem immer. Auch weitere Software, besonders Sicherheitsfragen u. Verbesserungen sind 1. Wahl. Aber auch das Spielen; Strategie u. Wirtschaftsimulationen sind interessant. Hardwareprobleme und Neuigkeiten lese ich gerne und nehme auch Anregungen gerne auf. Dabei hilft natürlich dieses Forum besonders.:)

Gruß @ all

pinkelephant

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Mich interessieren hauptsächlich die folgenden IT-Themen:

• Betriebssysteme
    • Software
    • Sicherheit (am PC und im Internet)
    • Tuning
    • Fehlerbehebung

Gruß
    Nevok

8. redryder

redryder Byte

Hallo Leute mein Interesse am IT-Themen liegen vor allem in der Sicherheit ( PC,Server,Produkte), dann Test solcher Programme. Des weiteren interessieren mich Themen wie arbeiten auf Kommandozeilen ebene von Windows und Einblicke in die Registry. Hardware und Softwaretests wären auch nicht schlecht. Berichte über virtuelle Maschinen finde ich spitze, vor allem weil Microsoft ja nun den virtualPC zum kostenfeien Download angeboten hat. So das wären mal ein paar Themen. Bis dann ciao

9. DL7WL

DL7WL Kbyte

Mich interresiert alles rund um den Computer; speziell Tuning und Sicherheit.

10. schlauf

schlauf Kbyte

Persönliche Interessen sind IT-Sicherheit, Unixoide Betriebssysteme und Netzwerktechnologien.

11. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

für mich sind folgende Bereiche wichtig:

Security (Sicherheit), Linux, Windows XP (hier speziell Software und Hardware), Kommunikation jeder Form....

natürlich zählt hier auch die Hardware dazu.....

Greetz SUSE_DJAlex

12. thoas

thoas Byte

auf jeden fall alles rund um sicherheit... das thema linux, da ich immer wieder mit dem gedanken spiele umzusteigen. und open source finde ich auch nach wie vor sehr interessant.

13. PcFreaker

PcFreaker Byte

Ich bin eigentlich jedem Thema im IT-Bereich offen. Hauptsächlich interessiere ich mich für den Hard- und Software-Markt aller Art.

14. PBenien

PBenien Guest

besonders die "versteckten" Features in Windows

15. knigge852

knigge852 Kbyte

kann mich nur anschliessen, und dich in deinem gedanken umzusteigen bestärken... du wirst es nicht bereuen ;-)

linux/unix, mac und open source wären bei mir so die hauptinteressenschwerpunkte... netzwerktechnik ist auch sehr schön.. habe es satt dauernd die 10 besten tricks für ein schnelleres win xp lesen zu müssen... wenn wir ehrlich sind, ist das alles nichts neues mehr...

würde mich auch über kritischere artikel freuen...

16. 63Andreas

63Andreas Byte

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Auch mich interesiert die Bandbreite rund um den PC. Wobei ich für mich eine Einschränkung machen möchte. Im Bereich Netzwerk bin ich nur Anwender. Auch dort noch zu vertiefen, dafür fehlt mir die Zeit.

Aufgefallen ist mir, das in den Berichten und Tests zu Software eigentlich immer fehlt, ob die Software auch von einem USB-Speichermedium aus läuft. Das wird nur bei speziell für diese Medien entwickelte Software angegeben. Ich persönlich finde das eigentlich extrem interesant. Damit kann ich ohne große Probleme alles mit herumtragen. Und sei es auf dem IPod. Auch größere Programordner sind ja heute eigentlich kein wirkliches Problem mehr. Sicher es sind fertige Pakete vorhanden. Und es wird ja auch einiges vom Anbieter als Lauffähig angegeben. Aber ich habe noch keine Aufstellung gefunden, wo ich nachschlagen kann, ob es für einen Anwendungsfall die entsprechende Software für Wechseldatenträgereinsatz gibt.

einen guten Start in die neue Woche
    Andreas aus Frankfurt

17. Sveni2211

Sveni2211 Kbyte

Also die wichtigsten Themen sind auf jeden Fall aktuelle Hard- und Software sowie deren Entwicklung. Das Thema Sicherheit und Betriebssysteme zähle ich dabei mit zur Software.

Was viel zu kurz kommt sind die Themen Linux, Mac. Es heißt doch PC-Welt und nicht PC-Windows. ;-)

Dafür vielleicht weniger rund um Home Entertainment (TV und co). Da gibt es genug spezialisierte Zeitschriften. Was auch manchmal eher nervt sind ganzseitige Aufhänger zum 1000ten ultra geheimen Windows Vista Tipp oder wie brenne ich eine CD mit 48,2x statt 48x. Die gabs schon oft genug und der Platz läßt sich sicher optimieren. ;-)

18. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Mich persönlich interessiert alles was mit Büroanwendungssoftware und mit Firmenplanungen und so weiter zu tun hat. Dazu Homepageerstellung.

Leider nehme ich mir aber oft nicht genügend Zeit, mich intensiv um diese Dinge zu kümmern.

19. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Na eigentlich interessiert mich alles neue rund um die IT Technik.
    Aber gerade auch Hintergrundwissen, z.B. für Fehlerbehebung im softwarebereich (also Tipps und Tricks)
    Tests sind ganz wichtig für mich! (Hard-, wie Software)
    Was mich nicht so interessiert sind die kleinen und großen Streitigkeiten der Firmen. Also ob Firma X bei Firma Y eventuell ein Patent geklaut hat usw.

20. henry002

henry002 ROM

Levyo ajax gallery image

When I visit programming talk I find out a hot topic talking about Levyo Ajax Technology Gallery. Their site is at http://levyo.com demo at http://gettingzone.com .They build Ajax application on PHP, Mysql. Their gallery runs so fast, especially when I login, register, submit, rate, write comment, upload, process, Tab feature... It's great.

How can they do especially "unlimited tab feature", you can add new category in Admin CP, it generates new Tab automatically?

Well ... well Levyo Ajax Gallery has support IE 6.x & 7.x, Firefox 2.x, Netscape 8.x, not only just Microsoft products (IE). Cool.. yup ... but the price is still rather "hight". Hix ... guys, do you know another Gallery built on Ajax like them. I see some but not cool if compare with them. 100% actions of their gallery are built on ajax

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page