1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Welche IT-Themen interessieren Sie?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mivossi, Jan 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hmmm...ja welche IT Themen intressieren mich besonders?

Eigentlich alles zum Thema Betriebssysteme , und Office sowie Multimedia Themen. Außerdem intressiert mich alles rund um den Computer, dessen Entwicklung von den Anfängen der PC Steinzeit bis zur Zukunft z.b. wie wird der PC in 10 bzw. 15 Jahren aussehen, sind die Computer wie wir sie heute kennen dann die Dinosaurier unter den PC,s? Natürlich intressiert mich auch alles zum Thema Mobile Computing z.b Notebooks etc.

2. wenner 2

wenner 2 Byte

Es interressieren mich vor allem Themen wie Sicherheit, wie schütze ich mich vor IT Kriminalität, wie weit kann ich mich unbedenklich im Internet herum tummeln.:guckstdu:

Es Interressieren mich vor allem Sicherheitsthemen, IT Kriminalität, und ob und überhaubt ich mehr oder weniger bedenkenlos im Internet rumdümpeln kann.

3. Aus aktuellem Anlass interessiert mich alles rund um die Nutzung meines XDA neo (Windows Mobile 5), PDA-Navigation (GNS 5843 und Navigon Mobile Navigator), BT-Konnektivität (zB zum BT-Autoradio) und so weiter.
    Wäre nett, wenn dieser Themenbereich auch stärker im Forum gefördert würde.
    Frohes neues Jahr, Average

4. vieturtle

vieturtle Kbyte

Also ich interessiere mich für ziemlich viele Themen:
    Programmieren, Freeware und Open-Source, Betriebssysteme. Wie einfach und unsicher wird die Zukunft sein? Die Sicherheit ist mir sehr wichtig, aber die andere Seite interessiert mich auch: Wie schaffen die Cracker das alles?! Hardware ist nicht so mein Gebiet: die schönen Sachen kann man nur angucken und bestaunen, die sind zu teuer für mich.

5. Es würd mich seht freuen, wenn in der print Ausgabe auch mal Reportagen zu IT Themen zu lesen wären, wie z.B über den Blue Gene L?!

6. hschalt

hschalt Kbyte

- Hardware- und Software-Tests
    - Tips für die PC-Anwendung

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Optimale Einsatzmöglichkeiten von 64bit Hard- und Software und MehrkernCPUs.

8. theseboots

theseboots Kbyte

Linux, Freeware, Opensource, Sicherheit und v.a. Multimedia-Stuff.

9. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Ganz allgemein interessiert mich Software, deren Handhabung & Lösungen, spez. von Freeware &/oder open source, nützliche Tipps & Tricks zu allem, was den PC & das Internet betrifft.
    Sicherheitstechnische Hinweise, Updates & neue Techniken.
    In der PC- Welt würde ich noch gerne etwas mehr über das Internet ganz allgemein lesen. Wie von einem Vorredner schon angedeutet, wäre eine Art best of.. der interessantesten oder ausgefallensten Webseiten sicher ganz lustig.

10. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Im allgemeinen interessiert mich alles rund um Hard- und Software sowie Neuigkeiten aus angrenzenden Gebieten.

Speziell suche ich meist nach Ansätzen/Lösungen zu Hard- oder Softwareproblemen sowie nützlichen Free- oder Sharewaretools und weiterhin nach Testberichten, falls Neuanschaffungen anstehen.

Aus beruflichen Gründen interessieren mich auch rechtliche Neuigkeiten und Ausführungen mit Bezug zu Computer/Internet (wobei diese auf den allgemeinen Computermagazin-HPs oftmals viel zu kurz, manchmal sogar inhaltlich falsch dargestellt werden - dies als kleiner Tipp an die PCW-Redaktion ;)).

Und manchmal gerate ich (wie sicher mach anderer User auch) durch Links auf Seiten, die nichts mit den o.g. Themen zu tun haben - aber entweder inhaltlich unheimlich interessant oder schlichtweg wahnsinnig gut gemacht sind. :)

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

der irish-tiger.

11. neben Hard- u. Software, sowie Netzwerktechnik würde ich mich vor allem für einen echt brauchbaren Windows Ersatz interessieren.
    Einer auf dem ohne Ressourcenhungrige Emulationen Software die es leider nur Windows gibt richtig läuft!
    ......ein Wunschtraum.......oder gibt es da etwas von dem ich nichts weis????

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich interessiere mich für alle Themen rund um die IT-Welt.
    Besondere Vorlieben habe ich dabei nicht.
    Sorry, stimmt nicht ganz: Für die Exoten unter den Betriebssystemen fehlt mir ein wenig das Interesse.

13. Es gefällt mir, dass die Themen der PC Welt sehr breit gefächert sind und eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei ist. Außerdem sind die Artikel so geschrieben, dass auch Nichtinformatiker und Hobbycomputernutzer etwas damit anfangen können.

Besonders interessant finde ich Testberichte für neue Hard- und Software, Sicherheitsinformationen und Nachrichten über Kuriositäten aus der IT-Welt.

Ich würde mir mehr Workshops zu bestimmter Software oder zu komplexen Themen wünschen, so wie in der Ausgabe 1/2007 der Bericht zu den Heimnetzwerken. :comprob:

14. Luggi2

Luggi2 ROM

Mich interessieren (als Lehrer) insbesondere die Plattformen zur Errichtung von Bildungsnetzwerken bzw. von virtuellen Klassenzimmern. Daneben alle Varianten und Möglichkeiten, per eLearning Unterrichtsstoff zu vermitteln. Elearning muss verstanden werden als zusätzliches didaktisch/methodisches Mittel, nicht als Ersatz herkömmlicher Unterrichtsverfahren.

15. Homin

Homin Byte

Mich würden Themen wie:

- Softwaretipps
    - Fehlerbehebung in Programmen
    - Netzwerkaufbau
    - Hardware Tipps

interessieren. :jump

16. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

eigentlich alle

17. ign

ign Megabyte

.... ob Hardware, wie z.B. das aktuelle doppelseitige TFT-Display von Samsung oder die Datenspeicherung auf Tesa-Film etc. finde ich am interessantesten. Dabei kommt es mir nicht so sehr auf einen speziellen Bereich an. Alleine, dass es Menschen gibt, die, erforscht oder zufällig innovative Technik und Techniken zu entwickeln in der Lage sind, fasziniert mich.
    Wenn dann die Präsentation der "Erfindung" medial noch spannend aufbereitet ist, um so besser.

Dieses Interesse beschränkt sich allerdings nicht nur auf den IT-Sektor, sondern gilt für alle Forschungszweige.

18. lonley

lonley Kbyte

Eigentlich ist alles Interessant, angefangen von dem was neu ist auf dem Markt (ich möchte ja schließlich wissen was heut und morgen so angesagt ist...) bis zu den Test wo man schnell erfährt was taugt das Produkt wirklich.
    Ich würde mir manchmal jedoch wünschen das man auch die nicht kommerzielle Software mit Testet und da sagt was bringt das dem Anwender..!
    Auch sollte man bei Hard und Software eine gewisse Gruppe von Leuten eine kleine Beachtung mit schenken (erlebe täglich immer wieder das an Behinderte viel zu wenig gedacht wird ...!:aua:)
    <Unsere Zeit ist so schnell-lebig und dennoch achtet der eine den anderen nicht!>
    Fette Grüße ins neue Jahr.. :D

19. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Interessant finde ich vor allem
    • Sicherheitsinfos,
    • Hinweise, wie man bestimmte Hardware entgegen irgendwelcher Macken doch noch zur Mitarbeit überreden kann,
    • Hinweise, wie man teure Software durch billige oder absolut frei zugängliche OpenSource-SW ersetzen kann...
    • Hinweise, welche Hardware mit welchen Betriebssystemen nicht harmoniert, was man sich zB nicht kaufen sollte, wenn man es unter Linux verwenden will...

MfG Raberti

20. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...un da Maddin schreibt die...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page