1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Windows Vista testen?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by knigge852, Feb 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Donmato

Donmato Megabyte

@DW123
    es geht
    vista hat einen eigenen bootmanager der bis win 95 alle win versionen erkennt
    bei win 3.11 oder 3.1 erkennt er nur das da noch n BS is aber nicht mehr welches :D

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@Donmato
    Man kann MS-DOS auf c: installieren und dann Win95, das dann wiederum über sein Bootmenü MS-DOS booten kann.
    Das wird als Vorherige MS-DOS-Version aufgeführt.

3. user098

user098 Byte

Nein, ich werde es nicht testen:
    - mein PIII-450MHz reicht nicht aus
    - 256Mb RAM sind auch nicht ausreichend
    - warum sollte man es eigentlich testen? Auch wenn man Final auf dem Rechner hat, denkt man es wäre die Beta! :baeh:

4. joecooly

joecooly Byte

Ich werde Vista erstmal nicht test. Microsoft kann sich genug eigene Beta-Tester leisten. Dafür muss ich keine Zeit opfern. Ich werde umsteigen, sobald Vista stabil läuft, d.h. nach dem Release von SP1.

Gruß
    Joe

5. If-Schleife

If-Schleife Guest

Ich würde Vista testen. Auf jeden Fall.
    Warum auch nicht. Schließlich testen wir doch heute noch alle miteinander XP, 2000 etc. ;)

Ich bin gern für Neues und dem auch sehr aufgeschlossen. Also her damit. Ich habe bereits einige features, die man bei Vista haben wird, auf meinem System installiert. So neu (vom look 'n' feel) wird's für mich nicht sein. Ich bin deshalb eher auf die anderen Sachen gespannt.

6. artus211

artus211 ROM

Also ich werde auf jeden Fall so früh wie möglich Vista testen,
    um zu wissen ob ich später auf eine Final umsteigen werde oder so lange wie möglich bei xp bleibe. Klar ist, das Microsoft sein neues Betriebssystem über den Klee lobt und den Usern den Umstieg mit zahlreichen neuen Features schmackhaft machen will. Deshalb möchte ich wissen was bringt mir das neue Vista und brauche ich das überhaupt. Besser eine kostenlose Möglichkeit Vista vorab testen zu können, als später gekauft und dann enttäuscht. Falls ich mich zu einem Kauf von Windows Vista entscheiden würde, kaufe ich es erst nachdem antispy für Vista erschienen wäre, weil Microsoft in Vista wohl noch mehr Module einbauen wird die nach "Hause telefonieren", wie es bereits in XP der Fall war.
    Außerdem, gibt es denn eine wirkliche Alternative zu Windows?
    Linux und Co mögen zwar sicher und stabil sein, aber ein wirklich
    vergleichbar benutzerfreundliches und einfach zu bedienendes Betriebssystem auf Linux-Basis hab ich noch nicht gesehen. (Erst kürzlich Suse 10.0 getestet)
    Also weiter mit Windows, PC-Welt und andere werden auch bei Vista am Ball bleiben, uns Tuning und Verbesserungsprogramme liefern und Bugs aufdecken.
    Sind wir doch seit dem ersten Windows gewohnt. :aua:

7. wegzeiger

wegzeiger Kbyte

a) habe ich die PC-WELT, die mich über alles informiert, also auch über Bugs - und bestimmt auch wieder Anleitungen liefert, wie man sie wegbekommt;
    b) habe ich mir just einen neuen PC bestellt. Der ist mit der neuesten Technik ausgestattet. Aber die wird wohl erst unter der neuesten WINDOWS-Version richtig nutzbar sein;
    c) da ich meinen PC zu großen Teilen beruflich nutze, kann ich mir Ausfälle größeren Ausmaßes nicht leisten. Die aber erwarte ich mit dem Testen einer Beta!

wegzeiger

Anm.: Heute (03.03.06) kam der Gewinn, für den ich der Redaktion sehr herzlich :danke: !

8. Kar98

Kar98 Kbyte

Hurra, gewonnen! Mal schauen, was es gibt :)

9. Hi,

wo bekommt man eigentlich, als normaler interessierter Mensche eine Beta Version von Windows Vista?

Gruß
    sebdelligsen

10. Losertweak

Losertweak Byte

hey da ist des jetzige windows schon schei*e was wird dann erst mit da Beta ver. von windof :confused:

11. AngelByte

AngelByte ROM

Ich für meinen Fall werde Vista testen. Wenn ich mit allem
    (bzw. mit dem meisten) zufrieden bin, werde ich auch mit dem Gedanken spielen auf Vista zu weschseln.:)

12. Jadawin

Jadawin Byte

Nein, ich werde es nicht testen. Es ist ja immer schon so gewesen, dass selbst die Käufer der Final-Versionen von Windows nur Tester waren und es eine einigermaßen fehlerfreie Version erst nach dem ersten Service-Pack gab.

13. bemsep

bemsep Guest

Testen möchte ich das neue BS schon mal, aber endgültig umsteigen werde ich sicherlich erst dann, wenn es einigermassen fehlerfrei läuft ;
    d.h. nach dem 1. Servicepack !

14. Nitek

Nitek Byte

Also ich werd da auf der Cebit mal einen Blick drauf werfen, aber auf meinen Rechner kommt das Ding frühestens mit Servicepack 1...

15. c.kloidt

c.kloidt Kbyte

Wenn ich schon zur CeBit fahre, guck ich mir das natürlich auch an...aber testen werde ich es warscheinlich nicht, da mein Rechner zu schlecht dafür sein wird. Vielleicht werd ichs mir dann draufspielen, wenn ich meinen nächsten Rechner kaufe, aber das dauert wohl erstma noch nen bisschen...

16. fxz1234

fxz1234 ROM

Hallöchen,

ich habe schon zu Zeiten W2K die Betaversion von XP ausprobiert, daher möchte ich auch Vista testen. Umsteigen werde ich wohl erst, wenn ich mir zum Jahresende eine neuen Rechner zulege (siehe rzwo).

baba

17. ich warte lieber ab,dann weiss ich was auf mich zukommt irgendwann....

18. 5Live

5Live Byte

Ich werde auf jedenfall testen. Beim xp-64 bit ist mir nichts passiert also denke ich kann problemlos Vista probieren. Da ich kein 2ten PC habe die die Anforderungen von Vista entspricht werde ich selbstverständlich vorher meine Installation sichern (Backup).

Grüße 5Live

19. babsilein

babsilein ROM

Ich werde sicher auch Vista testen, denn nur so hat man geringe Einflußmöglichkeiten auf das Endprodukt. Ich denke wir kommen sowieso nicht um Vista herum und so ist man früher informiert.
    Das sich alles ein wenig verspätet ist doch normal, oder. So bleibt man länger im Gespräch.
    :nospam:

20. joecooly

joecooly Byte

Bei mir ist es gute Tradition mit der Installation eines neuen BS von Microsoft zu warten, bis das SP1 verfügbar ist. Dann sind die schlimmsten Kinderkrankheiten ausgeräumt und das System läuft halbwegs stabil und sicher.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page