1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Windows Vista testen?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by knigge852, Feb 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. knigge852

knigge852 Kbyte

ich werde die beta von windows vista nicht testen, da ich nicht erleben will das ein windows betriebsystem noch verbugter sein kann als die final [​IMG]

Natürlich werde ich irgendwann auf die finale version von Vista umsteigen, aber erst wenn das SP1 verfügbar sein wird, denn dann denke ich sind die "kinderkrankheiten" gefixt und Spionage Funktionen des neuen Betriebssytems aufgedeckt

lol

Und falls mir Vista nicht gefallen sollte, hab ich ja immer noch mein Linux auf der 2. Partition [​IMG] Nach dem Motto: Software is like sex, it's better when it's free!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich werde die Beta auch nicht testen, wobei ich der Meinung bin, dass ein MS-Betriebssystem erst mit dem SP1 aus der Beta-Phase raus ist. :D

3. dinodrache

dinodrache Kbyte

Also ich teste Momentan Windows Vista nicht.
    Allerdings werde ich sobald es sie in einer Finalen Version verfügbar gibt testen.

Gruß
    Florian

4. Calimerion

Calimerion Byte

Ich werde nicht testen. Bin mit XP derzeit mehr als zufrieden.

Sollte bei einem neuen Rechner irgendwann in ferner Zukunf dann Vista mit im Paket sein, werde ich natürlich nicht nein sagen.

Vllt. wird XP ja nicht solange wie Vista verkauft, von daher...

5. Sveni2211

Sveni2211 Kbyte

Definitiv ja. Als Software- Entwickler werde ich es auf jeden Fall testen. Und vor allem wie es sich mit Software verträgt. Wenn nur die Hälfte der Horror-Märchen stimmt, dann gibts da viel zu tun.

Und Umsteigen werde ich auch. Ich erhoffe mir zumindest einen besseren 64-Bit Support als es bei Win XP der Fall ist. Den kann man nämlich mehr oder weniger nur als leidlich bezeichnen.

6. Ich habe die schon bereits getestet, Build 4074, 5049, 5122 und 5290. Natürlich werde ich die nächsten Versionen auch testen. Das Prob. bei mir ist nur, dass mein Rechner zu langsam für Vista ist.

Auf den kompletten Umstieg werde ich wohl besser 1-2 Jahre warten.

7. OliParoli

OliParoli Byte

Falls ich unerwartet ganz viel Langweile haben sollte, wäre es unter Umständen möglich, dass ich mich an der Beta versuche, aber diese Situation ist glücklicherweise sehr unrealistisch.
    Vista werde ich vermutlich erst installieren, wenn ich mehr oder weniger stark dazu gezwungen werde.

8. Muddi

Muddi Megabyte

Ich werde es auch nicht testen.
    Warscheinlich gibt es bei Vista wie beim Vorgänger einige Sicherheitslücken, so dass wieder nachverbessert wird. Da auch bald (2007) das Servicepack 3 für WinXP rauskommt bleibe ich dabei.
    Ich habe mich jetzt an XP gewöhnt und werde es noch lange behalten. Bis eben irgendwann manche Programme nicht mehr unterstützt werden aber das ist noch fern.

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Warum sollte ich bei so etwas Versuchskaninchen spielen? Das überlasse ich den Profis und den "ichwillauchzudenerstengehören"-Freaks.

@Redaktion: bitte keinen Gewinn (diesesmal :D )

10. rzwo

rzwo Kbyte

Nein, werde ich wohl nicht machen.
    Habe dafür einfach keine Zeit mehr.

Auch nein, meine Rechner laufen mit XP sehr stabil.

Wenn ich mir neue Technik zulege,
    wird sicher irgendwann Windows Vista mit dabei sein. Dann werde ich es auch benutzen.

Auf jeden Fall werde ich aber weiter fleissig Informationen zu Vista "aufsaugen", - die Zeitschriften werden diese ja wieder in ausreichender Menge zur Verfügung stellen - damit ich auf dem Laufenden bin, wenn ich es mal nutzen muss.

Wünsche ein schönes Wochenende...

11. knigge852

knigge852 Kbyte

bist du eingetragener Tester bei M$?

12. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich werde bestimmt nicht testen. ich bin normaler Computerbenutzer. Wenn das Programm dann für den Endverbraucher fertig ist, werde ich vielleicht irgendwann von XP aus vista umsteigen.

Ich teste auch keine Autos, Küchengeräte oder sonstige Dinge, ich warte, bis diese fertig im Handel sind. Es sei denn, ich werde für meine Arbeit, sprich fürs testen bezahlt, dann kann man über alles reden. Bezahlung im Stundenlohn, bei entsprechenden Stundensatz, schließlich muss ich von etwas leben.

13. ich werde sobald es eine öffentliche beta gibt auf jedenfall testen, ich hab bereits eine version davon getestet allerdings wird es erst jetzt richtig interesant, da es ja erst ab jetzt eine "end version"(die version mit allen funktionen wie im end release) gibt. Die version die ich bereits getestet habe war nicht so doll, es lief ziemlich unstabiel und viele neuerungen waren auch noch nicht enthalten. Ich kann das cpp kaum noch erwarten.

mfg

MadStuttgart

14. Ich werde es wohl mal ausprobieren, allerdings nur als virtuelle Maschine, sprich auf VM-Ware!
    Da dann allerdings ausgiebig und auf Herz und Nieren!
    Seit WinXP bin ich da wieder guter Hoffnung, dass MS ein recht gut funktionirendes BS abliefert!
    Wir werden sehn, sprach der Blinde...............

15. Gyer

Gyer Kbyte

Definitiv nein, ich werde Vista nicht testen.

Da gibt es 2 Gründe: wenig Zeit für solche Spielereien und dann habe ich auch keinen Rechner dafür zur Verfügung.

Ich habe zu Hause immer noch Win98 im Einsatz und das wird sicherlich noch einige Zeit so bleiben. Das hat bisher trotz vieler wissenschaftlicher Programme immer noch ausgereicht. Und da ich nicht am Internet hänge, ist da auch keine Gefahr.

Falls ich mir mal in nächster Zeit einen Recher zulege, wird dann sicher WinXP drauf kommen. WinVista kommt erst, wenn es gar nicht mehr anders geht.

16. aschmitz

aschmitz Byte

Ich werde Vista auf einem selten eingesetzten PC testen um die Entscheidungsgrundlage für einen eventuellen späteren Umstieg zu schaffen.

17. piti22

piti22 Kbyte

Testen werde ich Vista wohl nicht.

Umsteigen werde ich allerdings sicherlich.
    Allerdings nicht gleich am Anfang, denn wie viele meiner Vorposter schon meinten, taugt ein Windows System meist erst ab dem ersten Servicepack. Obwohl MS ja behauptet das Vista von Anfang an Top :ironie: sein wird. Ferner dauert es auch immer seine Zeit bis andere Firmen gescheite [​IMG] Treiber zur Verfügung stellen.

Ich steige um wenn Anfang nächsten Jahres ein neuer Rechner fällig wird. Was mir allerdings ein paar Bauchschmerzen bereitet, sind die geplanten DRM [​IMG] Features und das es mit einem neuen Rechner wohl nicht getan ist, sondern auch noch ein neuer Bildschirm fällig sein wird. *bisher bin ich noch und das sehr zufrieden mit meinem Röhrenbaby unterwegs*

gruss piti22

PS: Trotz allem freue [​IMG] ich mich auf das neue Vista, allerdings eher wegen dem damit verbundenen neuen Rechner. [​IMG]

18. AngOr

AngOr Byte

Klar werde ich Vista testen..
    Nur wird dieser Test sicher nicht auf meiner Festplatte mit XP vorangehen. Dafür werd ich mir ne neue Notebookfestplatte kaufen und es darauf testen.
    Ich bin schon seit Monaten neidisch genug auf OSX Nutzer, dass ich mir ein letztes Bild von Vista machen möchte, bevor ich dann vielleicht doch zu OSX umsteige. Und so lang zu warten, bis Vista draußen ist, und ich es mir kaufen muss und am Ende schrottig finde oä. (Rechner zu langsam) mag ich nicht.

Also MS.. macht euren Job diesmal richtig, oder ich bin weg.

AngOr

19. Hallo,
    die öffentliche Beta von Windows Vista ist sicherlich sehr interessant, aber, sie wird noch etliche Bugs enthalten.
    Auf meinem Arbeits Pc installiere ich sie natürlich noch nicht, erst wenn die final Version drausen ist.
    Derweil teste ich Vista auf einem seperaten PC.

20. ekke13

ekke13 Megabyte

Testen jetzt? Nein...
    Iregdnwann mal umsteigen werde ich sicher, aber im Moment läuft mit Windows XP alles schön rund...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page