1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Windows Vista testen?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by knigge852, Feb 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cemsultan

cemsultan Byte

das testen überlasse ich den Profis. Die Installtion würde eh nicht bei mir gleich landen erst wenn vieles geklaert und genug über das System bekannt ist.

2. Ich würde Windows Vista testen um zu sehen was da auf uns so zukommt!. Dadurch kann ich dann entscheiden ob ich auf Mac oder Linux umsteigen würde.

Deshalb freue ich mich auf den Test von Windows Vista.

3. wie bist du an Vista gekommmen?

4. Tanguero

Tanguero ROM

Ich werde es testen, sobald die deutsche 64bit-Version vorliegt.
    Leider scheint Microsoft ja NIE aus der BETA-Phase herauszukommen, denn ständige Updates zeigen deutlich, dass selbst heute, Windows XP immer noch nicht ausgereift ist, und Sicherheitslücken enthält und Blue-Screens ab und zu immer noch auftreten, bzw. das System hängen bleibt und selbst der
    Taskmamanger nicht in der Lage ist, einige Programme zu beenden.

5. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Ich denke, ich werde mir eine Testversion holen - sobald (oder falls) es eine deutsche Version geben wird.
    Auf meinem normalen Rechner werde ich das aber nicht bringen, wozu gibt es denn VMware.

6. Hallo ich könnte mir auch vorstellen Windows Vista im zuge der CPP Beta die ja bald kommt zu testen.
    Bin sehr gespannt was so alles noch möglich ist.... Microsoft Deutschland klopft ja große Sprüche..."das beste Windows aller Zeiten wollen sie uns mit Vista verkaufen".
    Es sollen um die 5000 Mitarbeiter direkt und indirekt an der Produktion, Marketing, Vertrieb und nicht zuletzt am testen des neuen BS beteiligt sein.
    Und was mit den verschiedenen Versionen Microsoft machen will.....ja ich würde es gerne testen.

7. Da ich mich in die sog. Kategorie "Anwender" einstufe, werde ich mich am Test von Windows Vista nicht beteiligen. Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, mache ich ja den Testfahrern auch keine Konkurrenz und warte, bis die Serienproduktion vorliegt (und möglichst die ersten Kinderkrankheiten ausgemerzt sind). So werde ich auch Windows Vista erst einsetzten, wenn die ersten Erfahrungen zu Stabilität und Sicherheit vorliegen. Schließlich bin ich auf die Funktionsfähigkeit meiner Anwendungsprogramme angewiesen, so dass ich bei Betriebssystem nicht experimentieren kann. Außerdem wird Bill Gates sowieso nicht auf mich hören und meine Verbesserungsvorschlage berücksichtigen!

8. mike_x

mike_x Kbyte

Zur Zeit bin ich mit XP zufrieden.
    Auf meinem jetzigen Rechner werde ich Vista wohl nicht testen.
    Der dürfte dann nähmlich ziehmlich lahm sein.
    Aber ich hab vor, mir einen neuen PC zu kaufen - vielleicht teste ich es dann mal.
    Aber soooo neugierig bin ich ehrlich gesagt nicht.
    Vista wird sicher mehr können, aber auch wieder viel mehr Systemrecourcen benötigen.
    Da ist dann der neue PC mit Vista nicht schneller als der Alte mit XP.

9. thheyer

thheyer Byte

Die Betaversion werde ich sicher nicht testen (Hardwarevoraussetzung), aber wenn es dann mal ein neuer PC sein muss, ist sicher Vista dann mit drauf. Dies kann durchaus schon kurz nach dem Erscheinen sein. Im Support wird man dann ja auch Vistakenntnisse benötigen. Es gibt derzeitig aber wichtiges, als Beta zu testen.
    Und in mein laufendes System einzugreifen, ist derzeitig nicht sinnvoll.
    Never change a running system.
    Obwohl ich mir damals die Testversion von XP Pro gekauft habe, ich glaube für ca. 25 DM. Ich habe den Schritt nicht bereut. Und die fertige Version, die an im Oktober 2001 auf den Markt kam, war im Verhältnis zu 98 SE auf meinem damaligen System jeden Pfenning der 189 DM, die ich für das Update auf die Homeversion bezahlt habe, wert. Auch XP hat mich in den letzten Jahren nie im Stich gelassen, abgesehen von der Hardware.

10. Donmato

Donmato Megabyte

warum sollte ich es testen
    ich hab da ja mit dran rumgewerkelt:) :) :D

11. King_S

King_S Byte

Da ich eigentlich recht experementier freudig bin, würde ich an einer offiziellen Beta teilnehmen. Denn schließlich muss ich als Anwender ja wissen, lohnt sich Windows Vista oder ist es doch der letzte Müll?
    Denn was Microsoft in engsten Kreisen testet, kann ja nicht zeigen, wie ein Anwender damit zurecht kommt. Daher finde ich es total in Ordnung, wenn es eine öffentliche Beta gibt. In der Verbindung mit eine Regestrierung vielleicht könnte man dann sogar nen Preis Nachlass auf die Final ausarbeiten, zumindest stelle ich mir das so vor.
    Klar, Microsoft wird nie und nimma sein BS umsonst abgeben, aber ich denke, wenn es nicht als produktives System eingesetzt wird, und ich mich als Betatester drum kümmer, das ich alle gefunden Bugs melde, und mich sogar freiwillig (!) bei MS als Betatester regestriere, dann fänd ich es schon angebracht, wenigsten ne günstige Final zu bekommen.
    Außerdem werden in öffentlichen Betas mehr Bugs gefunden, als wenn das einem engen Kreis vorbehalten bleibt.
    Und ich möchte nicht, wie bisher, die Katze im Sack kaufen, schließlich werden auch alle Linux Distributionen als LiveCD angeboten und Betas gibt es zu Hauf. Warum sollte es dann nicht auch mal so sein, das der Monopolist da auch mal was macht? Denn ich will wissen:
    Ist Vista mein BS? Kann es das, was ich brauch? Hält es seine versprechen?
    Und dafür will ich keine 130€ ausgeben, nur um dann zu merken: Das is ja mal voll schlecht..

12. BugBuster

BugBuster Byte

Ich denke das wird bei mir wie immer laufen.
    Zuerst wird mir das auf Arbeit über den Weg laufen.
    Zum testen werde ich das dann dort erstmal in einer vmware Umgebung probieren, mangels Hardware.

Privat wohl erst mit dem Kauf des nächsten PCs wenn der jetzige nicht mehr reicht.

Die jetzige CPP jedenfalls nicht.

13. thoas

thoas Byte

ich werd mit vmware ma in die testversion reinschnuppern. mehr auch nciht. einen umstieg plane ich nciht bis es nötig es (spiele, video etc)... denn xp läuft bei mir sehr stabil und ich bin auch sehr zufrieden damit.

14. schlauf

schlauf Kbyte

Ein Test von Windows Vista meinerseits wird definitiv nicht stattfinden - weder der Preview, noch der endgültigen Version. In der Zwischenzeit habe ich nämlich den Umstieg zu Linux geschafft und bin - abgesehen von einem Windows 98 in einer Vmware - nicht weiter auf MS-Produkte angewiesen.

15. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

ms und tests..diese initiative beinhaltet nur leute bis ende des jahres hinzuhalten und zum umsteigen zu bewegen..hallo2 gibts übrigens auch dazu für den pc..wann kam hallo2 raus..2003/4 oder so..jetzt zu vista gibts auch ms obershooter hallo2 dazu ...toll..und zum thema intresse von ms und sicherheit..bei heise gibts ein schönes interview zu dem thema..bill krümmt sich vor lachen zu hause ..wenn nicht sogar schon der krankenwagen da ist

ich teste das natürlich nicht

16. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Never change a winning team! Warum soll ich mein gut laufendes XP Home gegen ein (noch) unsicheres System tauschen?

17. medienfux

medienfux Megabyte

Damit mal eines ein wenig einleuchtender ist:

Der Beta Test soll dafür da sein, einen ersten Einblick in das Betriebssystem zu bekommen. Niemand behauptet, das es fehlerfrei läuft. Genau deswegen ist es ja auch ein BETA TEST. Und damit es eben genau zum Zeitpunkt des Verkaufes ein gutes Betriebssystem wird, ist die Mithilfe von den Testern natürlich eine entscheidende Hilfe. Denn nur in der täglichen Anwendung können so manche Fehler oder Probleme bemerkt werden, die man dann an MS berichten kann. Somit schafft ihr alle ein Stück Sicherheit. Natürlich ist es bequemer, sich zurückzulehnen und abzuwarten.

An die Windowsgegner noch: Ihr seid alle so stolz auf euer Open Source Linux, weil da jeder daran rumwerkeln kann. Jetzt, wo Microsoft euch die Möglichkeit gibt, aktiv an der Entwicklung eines BS mitzuwirken, stellt ihr euch quer und vergesst alle eure Interessen eines freien mitwirkens. Was kann denn spannender sein?

18. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ medienfux
    Ich habe schon mal weiter oben gefragt, was zahlt denn Microsoft denn dafür, wenn ich als Tester arbeite?

Dass ein ein Betriebssystem einwandfrei funktioniert, wenn ich es kaufe, kann ich doch erwarten. Ich teste auch kein Auto während der Entwicklungsphase, erwarte aber, das es funktioniert, wenn ich es kaufe. Was ist hier anders?

Wohlgemerkt, ich bin Windows Anwender und kenne mich weder mit Linux oder anderen Betriebssysemen aus.

19. Boehst

Boehst Byte

Ich wäre für einen Test schon zu haben, wenn er denn gratis wäre und ich die ganze Software einfach auf einer CD/DVD gratis anfordern könnte.:rolleyes:
    Der Download dauert mir zu lange und kostet mich was und nicht Microsoft.:cool:
    Meine Hardware wird durch den Gebrauch auch nicht neuwertiger und um ehrlich zu sein, fehlt mir der Mut, ein neues Betriebssystem auf meinem Rechner aufzuspielen.:confused:
    Da brauche ich dann also einen Zweitrechner zum Experimentieren und da zahlt mir Microsoft auch nichts dazu.:cool:
    Wäre doch toll, wenn man sozusagen als Tester dann die endgültige Kauffassung etwas billiger erstehen könnte. Das wäre doch ein richtiger Anreiz die Ärmel nach hinten zu krempeln!:)

Gruss, Beat

20. Guckyno1

Guckyno1 Byte

Wenn die Beta als Live-System daherkommt (à la pebuilder) - dann könnte ich mir schon vorstellen, das mal zu testen. Installieren werde ich mir die Beta jedoch nur, wenn sie per USB von einer externen Festplatte booten kann - meine Interne ist nämlich voll belegt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page