1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Lebensgeschichte auf Facebook

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Sep 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich rege mich über fb nicht auf. Grund: Ich nutze den Mist nicht. ;)

2. Karin66

Karin66 Byte

Ich bin zwar bereits bei einigen sogenannten "social websites", aber Facebook ist nicht darunter und wird es auch nie sein. Mir reicht schon das, was man jeden Tag so in der Presse lesen kann, z.B. welcher Schindluder dort mit den Daten der User betrieben wird. Okay, ich weiß auch, dass es letztendlich im Web nie die totale Datensicherheit geben wird, aber man muss es ja auch nicht unbedingt noch heraufbeschwören, indem man sich dort anmeldet. Ich mag die Facebookseiten sowieso nicht, die sind viel zu überladen und man muss sich wirklich alles selbst zusammensuchen. Mene Lebensgeschichte wird man also dort nicht finden!

3. MallorcaAndi

MallorcaAndi Halbes Megabyte

Das geht für mich entschieden zu weit!!! Die eigene Lebensgeschichte gehört nicht ins Netz. Jeder sollte zu jeder Zeit selbst entscheiden können, was er wann welcher Person von seiner Lebensgeschichte erzählen möchte.

Und wie wir alle wissen . . . einmal im Netzt ist für immer im Netz!

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Da ich keinen Facebook-Account habe, kann ich meine ganze Lebensgeschichte dort auch nicht posten. Aber mal angenommen, ich hätte ein Facebook-Konto, selbst dann würde ich dort nicht meine ganze Lebensgeschichte posten. Die geht, außer meinen engsten Verwandten und einigen "realen" Freunden niemanden etwas an.

Gruß
    Nevok

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Aber so wie es aussieht müssen sich viele Menschen in der Öffentlichkeit, also Facebook, zur Schau stellen. Was Facebook mit den Daten anstellt, wissen die User dort zu 99% wohl nicht. Aber nun, die Geld-Maschine scheint ja wohl zu funktionieren.
    :grübel: ...ob der Gründer von Facebook es in den AGB's so deutlich hinterlegt hat mit der Datenverarbeitung und Weitergabe...

6. rudicando

rudicando Kbyte

Facebook ist als Kommunikationsplattform super,
    auch um Kontakt zu entfernteren Bekannten und
    Verwandten zu halten,
    Kontakt der sonst nicht mehr stattfinden würde.

Mann sollte allerdings nur Daten von sich veröffentlichen,
    die man auch in der Zukunft über sich lesen möchte.
    Facebook und das Web vergessen nichts.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Meine Lebensgeschichte gehört mir und das soll auch so bleiben!

Für die ganzen Selbstdarsteller wird diese neue Funktion aber der Hit werden.......... :bse:

Gruß kingjon

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

9. tk7381

tk7381 Byte

Ich werde mich Facebook verweigern, solange es geht. Erst recht werde ich mein Leben nicht der Öffentlichkeit preisgeben. Privates sollte privat bleiben.

10. eiscremen

eiscremen Byte

Früher war google + kein Thema, aber jetzt reitet sich FB selber in die ***

11. Joey007

Joey007 Byte

Das werde ich mit Sicherheit nicht machen. Private Daten bleiben privat und sind nicht für Facebook und alle möglichen Firmen gedacht !:dagegen:

12. bastet047

bastet047 Byte

Ich stelle mich dagegen mein Leben dort für immer zu verewigen. Auch schreibe ich nicht alles was ich mache dort hin. Sollte dies wirklich so weit kommen, werde ich vorher meinen Account bei Facebook löschen.
    :dagegen:

13. boehm22

boehm22 Byte

Big Brother is watching you) an diese Tatsache erinnert. In Anlehnung an Orwells Roman wird der Begriff „Großer Bruder“ er wacht sonst überall und wir sind gläserne Individuen:(

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:grübel:

15. posa100

posa100 Byte

möchte nur preisgeben, was unbedingt muß

16. um Gottes willen. Natürlich nicht. Man gibt schon so genug Preis von seinem Leben. Da muss ich es nicht auch noch forcieren.

17. kalle65589

kalle65589 Byte

ja würde ich schon, aber nur wenn ich sicher wäre das nur ich es lesen kann.

18. Reinhard49

Reinhard49 Byte

niemals. Meinetwegen können die den Laden auch zumachen. :)

19. Nein, werde ich nicht. Das ist mir zu intim.

20. morus66

morus66 Byte

Kurze Antwort: Nein, auf keinen Fall.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page