1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Nutzen Sie Spotify?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Mar 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Guter Tipp! :danke:

2. eigentlich würden hier 2 buchstaben reichen:

warum soll man sowas brauchen. ich mag facebook und co. nicht unterstützen. würde zwar mal kurzfristig überredet, dort mitglied zu werden, habe aber kaum angaben zu mir preisgegeben und hoffentlich rechtzeitig die mitgliedschaft bei den datensammlern aufgekündigt.....

mir scheint es fast notwendig, mit 58 noch ein studium zu beginnen (z.b. rechtswissenschaften und it ....) wie sonst soll man eigentlich verstehen, was man sich da antut oder wie man sich schützt.... ich habe aber keine lust. deshalb werde ich nur nutzen, was ohne besondere anmeldungen so auf dieser kiste läuft. für mobile geräte kann ich mir mitnehmen, was ich brauche oder mir gefällt.

mal sehen, wann man diese registrierungen und verquickungen von diensten auch für das fernsehen usw. einführt. mir ist der meiste mist schon jetzt unwichtig, also was soll's.

3. Ich kann zur Zeit keinen Sinn dahinter sehen. Man kann mit vielen Handies ganz gut Radio hören und wenn im lokal empfangbaren nichts ist schadet es auch nicht, mal auf sich selbst zu hören und den Ohren Pause zu gönnen.

4. TApel

TApel Megabyte

Ich habe Internetradio.Und wenn ich mal einen Bestimmten Interpreten oder eine Band hören will,schmeiss ich meine extrem Dicke Externe an,hab dort alle meine CDs hin Kopiert.Meine Absoluten Favorites sind auch in meinem Handy Gespeichert.
    Andere Dienste brauch ich nicht,und erst Recht nicht wenn ich mich dafür bei Facebook Anmelden soll..Never

Gruß
    tom apel

5. Qwerty

Qwerty Byte

Es gibt doch weiterhin Pandora und Grooveshark.
    (wenn auch mit kleinem Umweg)
    Ansonsten noch Last.fm
    Spotify? brauch ich net!

Gruß
    Qwerty

6. Gyer

Gyer Kbyte

Nö, brauche ich nicht.

7. Ich höre Musik ganz bequem über das Internet

8. lonley

lonley Kbyte

Ich habe zuhause nen ganz normales radio (sogar noch analog) das läuft bei mir den ganzen Tag!
    Wenn ich auf Arbeit bin nutze ich den Online Stream und höre das .. und wenn ich wirklich was spezielles suche was ich hören will dann schau ich mal das ich nen Video bei You tube finde!
    Davon mal abgesehen weiß ich wirklich nicht was dieses Spotify sein soll!
    Kann mich da mal jemand darüber aufklären?? Büdde

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. Wenzelini

Wenzelini Byte

Musikdienst Spotify nutze ich nicht aber Simfy

11. App-User

App-User Byte

http://www.spotify.com/de/download/other/

Aha, unter Linux nicht nativ ausführbar, sondern per Wine als Krücke.
    Immerhin, wenn's ja funktioniert.
    Aber man muß dafür auf alle Fälle eine Software installieren.
    Gut, iTunes läuft auch nur unter Windows und Mac OS X.

Aber mir reichen auch schon vollkommen meine Accounts bei iTunes und Musicload.
    Und fürs normale Hinhören mache ich es genau wie Thamar:
    Radiostation hier in der Nähe -> deren Webseite -> Internetradio. Gut ist.

12. nad1977

nad1977 Byte

bis jetzt noch nicht

13. janaz

janaz Byte

bis jetzt noch nicht, habe aber großes Interesse

14. pol85

pol85 Byte

Ich höre Musik ständig nur aus dem Internet, aber nur Live Radios :-) Auch auf dem Handy nutze ich meistens Web Radio App. Von dem Spotify habe ich noch nichts gehört. Und wenn ich es mir richtig überlege brauche ich dass auch nicht. Mir reichen Web Radio Stationen alle mal.

15. eiscremen

eiscremen Byte

Habe kein Interesse daran

16. Anno07

Anno07 ROM

Ich liebe Spotfiy, auch wenn die FB-Nutzung für andere doof ist.

Spotify ist für mich die fairste Lösung gegen Raubkopierer und die Geldgier der Musikbranche.

Kann manchmal nicht verstehen, warum nicht mehr Menschen so denken und für (fast) grenzenlos Musik faire 5-10 Euro zahlen. :(

17. MallorcaAndi

MallorcaAndi Halbes Megabyte

Nutze ich nicht und habe auch kein Interesse daran!!!

18. Musik höre ich noch ganz "altmodisch" von CD oder auch MP3 - auch Radio ;) Dieses aber auch ab und an über Internet, ohne mich da festzulegen.
    Spotify nutze ich nicht.

19. bastet047

bastet047 Byte

Nein, ich benutze es nicht. Höre "normal" Radio oder auch über das Internet.

20. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page