1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Steve Jobs' Rücktritt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Aug 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tti

tti Hausmeisterin

Wir hatten mehrere Beiträge zum Thema und unsere Kollegen von der Macwelt waren doch ein bisschen überrascht, dass ihr "Gott" jetzt nicht mehr ebendieser ist.
    Was meinen Sie zum Rücktritt von Steve Jobs?

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Da gibt es ein Sprichwort "Man soll immer gehen, wenn es am schönsten ist".

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Passiert täglich irgendwo, das einer geht.
    Warum sollte das was besonderes sein.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

habe ich was vom besonderen geschrieben?

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

..."meinen" kann man da nicht viel. Er musste halt gesundheitlich die Notbremse ziehen. Über Apples Zukunft kann man nur orakeln. Jobs war mehr als nur ein gut bezahlter Angestellter - es war sein Laden (auch wenn es nicht auf dem Papier stand) und er hat ihn so geführt. "Fremde" Manager können so etwas nur selten erfolgreich weiterführen.

6. MallorcaAndi

MallorcaAndi Halbes Megabyte

Es wird sicherlich für Apple nicht einfach sein, jemanden wie Steve Jobs zu ersetzen. Er war schließlich das Marketing-Gesicht von Apple und der große Stratege hinter der Marke. Ich glaube aber, daß Apple seinen Erfolg nicht nur ausschließlich ihm zu verdanken hat. Sicher gibt es viele fähige Mitarbeiter im Hause Apple und daher werden wir zukünftig sicher noch einige interessante Überraschungen aus dem Hause Apple sehen.

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wer krank ist, reicht eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ein und nimmt eine Auszeit zur Gesundung. Auch wenn ich mit Apple nichts am Hut habe und das Gezanke mit Samsung nervig finde, wünsche ich auf alle Fälle gute Besserung! :)

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wenn es gesundheitlich nicht mehr geht, dann war sein Rücktritt sicherlich das Beste. Bleibt nur zu hoffen, das Apple in Sinne von Steve Jobs weiter geführt wird.

Gruß
    Nevok

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Als Apple lange Zeit ganz unten war kam Jobs als Retter zurück...........
    ...............und hat Apple gerettet. Es war ausschließlich Steve Jobs Marketingideen die Apple ganz nach oben geführt und es geschafft haben technisch veraltete und überteuerte Produkte unter die Leute zu bringen und sogar einen Hype zu erzeugen.
    Jeder ist ersetzbar, auch Steve Jobs, aber keiner wird ihm vorerst das Wasser reichen können. Ob Apple da oben in schwindelnder Höhe bleiben kann, muss sich erst noch raus stellen.
    Der Übergang von Bill Gates an Ballmer hat ja auch nicht so richtig geklappt; bei Apple wird es noch viel schwieriger werden.

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn sich das Leben dem Ende neigt und man finanziell keine Not leiden muss, ist Aufhören und den Stress hinter sich lassen, das Beste was man tun kann.

11. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Er kann es sich leisten, sich um seine Gesundheit zu kümmern. Ich wünsche ihm jedenfalls, daß er ärztlich so gut behandelt wird, um seine Pension noch ein Weilchen genießen zu können.

12. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Dem Börsenkurs hat die Rücktrittsankündigung - nach einer kurzen Schrecksekunde - offensichtlich nicht geschadet.

Er ist weiter auf dem Weg nach oben!

13. asker2

asker2 Byte

Hatte viele gute Ideen, auch wenn ich bis heute keine davon gekauft habe, mal sehen, ob der Nachfolger das halten kann.

14. lonley

lonley Kbyte

Also ich denke das Jobs auch wenn er schwer Erkrankt ist, das Zepter nicht ganz aus der hand geben wird!
    Es wird immer Entscheidungen geben die möglicherweise ohne Ihn nicht getroffen werden können!
    Darunter fällt auch die Frage nach seiner Meinung!!!!

Sicherlich wird jedem der solch eine Situation kennt sagen das ist das Beste was er machen kann!
    Und wer weiss vll. kommt er ja irgendwann wenn es ihm gesundheitlich Besser geht wieder ?

Aber man erlebt es immer wieder das wenn sich Leute keine Sorgen mehr machen müssen das sie dann meistens Sterben :sorry:

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

16. judit99

judit99 ROM

es ist auf jeden Fall wichtig persönliche Gründe vor dem Geschäfts zu stellen. Wenn er krank ist, geht es einfach nicht mehr

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Halb so wild.
    Er geht der Firma ja nicht verloren, sondern wechselt in den Aufsichtsrat, wo es bestimmt weniger stressig ist.
    Wenn er eine Vision hat, kann er die immer noch von sich geben, nur daß nun Jemand anderes den Job übernimmt, diese Vision auch in ein Produkt umzusetzen. Die "Einarbeitung" seines Nachfolgers erfolgte ohnehin schon seit vielen Jahren mehr oder weniger intensiv.

Wenn Jobs wirklich ein Religionsführer (Gott klingt irgendwie anmaßend) war und die Firma ohne ihn den Bach runter gehen sollte, dann werden die Anhänger hoffentlich nun aufwachen und sich fragen, warum sie den ganzen überteuerten Spielzeugkram gekauft haben (ich nehme davon die professionellen Apple-Produkte ausdrücklich aus).

PS: ich möchte lieber nix gewinnen. Die Preise sind nicht wirklich mein Geschmack.

18. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Meinst du wirklich, dass es dort weniger stressig ist? Wenn ich mir mal so die Aufgaben eines Aufsichtsrats in Wikipedia anschaue, kann es da schon stressig werden.

Gruß
    Nevok

19. Hascheff

Hascheff Moderator

Es ist ihm zu wünschen, dass es noch nicht zu spät ist, ein noch paar ruhige Jahre im privaten Kreis zu genießen.
    Ich glaube nicht an eine Wiederholung der Geschichte. Apple wird sicher aus den Fehlern gelernt haben.

Jobs Marketing-Strategie ist analysiert und allgemein bekannt.

20. tempranillo

tempranillo Guest

Hmm, ohne Apple II wäre IBM nie auf die Idee gekommen, den PC zu entwickeln.

Wäre Bill Gates nicht immer wieder mal in Cupertino eingeschlagen, dann hätten wir wohl jetzt das Vergnügen mit DOS 22.11.

Dann Jahre später stellt Jobs einfach die Grundregel aller Designer auf den Kopf. Form follows Function? Schnee von gestern. Die Form ist es.

Dazu Inititalzündungen für neue Produkte und neue Vermarktungen. Und alle meckern, doch alle machen es nach.

Apple wird es schwer haben, wenn sich Jobs endgültig verabschiedet. Sicher wird das Unternehmen auch in Zukunft solide geführt werden. Doch ohne diesen besessenen, detailverliebten, egomanischen Verrückten mit dem siebten Sinn für die Dinge, die die Leute kaufen wollen, wird etwas fehlen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page