1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT Umfrage: Welches Betriebssystem setzt sich bis 2010 durch?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by emacs, Jan 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

die Chinesen bewegen sich ja auch vorwiegend mir dem Fahrrad von einem Punkt zum anderen. Da ist ist Linux genau das richte Betriebssystem, man bewegt sich kostengünstig aber weder komfortabel noch schnell. Hier fährt man halt lieber Auto und aus diesem Grund wird 2010 Windows weiter führend seien.

Grüße
    Wolfgang

2. hanopsun

hanopsun ROM

Großes Betriebssystem?Eher aufgeblasene Massenware!Guter Mann da scheiden sich die Geister und das soll auch so sein, den die Umfrage stützt sich ja auf mehrere Ansichten.Aber es läßt sich großes Geld mit der Ahnungslosigkeit der Verbraucher verdienen, das haben die Leute in Redmond gut erkannt.
    Mal schauen wie gut das "Einhorn" ist und wieviel Technik drin steckt.
    Und ohne MS gäbe es wahrscheinlich auch keine Bug-Designer, war natürlich nur ein Scherz.
    Kein System ist perfekt, aber laßen Sie
    nicht den Röhrich(Werner) dran tüdeln,
    das gibt Ärger.....
    :aua:

3. So ein großes Betriebssystem wie Windows XP :bet: fehlerfrei zu programmieren ist kaum möglich!
    Manche Leute sind ja nicht mal in der Lage, eine Internetseite richtig zu programmieren!!!

4. hanopsun

hanopsun ROM

dann bin ich nicht so alleine!
    :D
    Das ist wirklich nicht einfach aufzulösen,
    aber die Kommentare sind köstlich.
    1997 habe ich parallel zu Windows schon Linux angewendet, aber nichts spektakuläres daran gefunden, lediglich das man es legal nutzen konnte war schon ein Erfolg!Denn wer hat außer der mit dem PC gelieferten Version Windows eine käuflich erworben.... ähm ok Du zählst nicht!
    In der Zeit wo Windows sich auf den Lorbeeren vergangener Tage ausgeruht hat, hat Linux aber richtig zugelegt.
    Und während ich mittlererweile den Hardware wahnsinn von Intel und Co. nicht mehr Zahlen wollte und die Händler so Sachen erzählt haben wie "das ist ein Windows 2000 spezifischer Fehler",
    habe ich mutigerweise die Bremse gezogen und mir einen Mac gekauft mit
    OS 9.
    Ich war echt erstaunt wie toll es läuft wenn alles Hardware und Softwaretechnische paßt!Mittlererweile
    habe ich schon 5 Modelle ausprobiert und
    finde nur wenige Schwachstellen, außer die das viele Vorurteile auf dem Mac rumhampeln.
    Insgeheim habe ich mir gwünscht das Apple auf Linux zurückgreift und das hat sich auch 2 Jahre später zufällig ergeben,
    ich bin begeistert und mein Freundeskreis
    in der Macliga versammelte sich immer mehr in meiner Nähe.
    Klar bindet Apple seine Jünger an die Hardware, aber die ist wirklich nicht von schlechten Eltern!Seitdem gibts Spiele auch unter Panther in bester Qualität und der Trend geht steil nach oben, auch für Linux.Die Preise halten sich in Grenzen und meiner Meinung nach darf MS ruhig weiter Beta Ware verkaufen, natürlich für richtig harte Euro Knete und Wordpad ist auch dabei!
    Linux hat die Preise auch angehoben , aber da gibts auch Handbücher dabei und bei Ihnen Herr Gates kann man die direkt von MS Press günstig erstehen!
    Mein Favourite bleibt der Mac an sich und Linux holt sich immer mehr Anteile über jede Platform!Nun eigentlich ist klar das das weiterentwickelt wurde was nur teueren Industrierechnern vorbehalten war UNIX.Es ist wohl leicht zu durchschauen das MS früher oder später selbst sich ein Unix schnappt...
    naja vielleicht ja doch nicht und wenn die sich einen Rechner anschaffen dann steht da wohl G5 drauf!:bet:
    Meinen Rechner habe ich nur einmal bespielen müßen und seitdem läuft die Kiste,das ist doch der Traum eines jeden Freundes von Computern.
    Mein Gott was mag in 6 Jahren noch passieren........
    Machts gut und schreibt weiter so geile Texte!:cool:

5. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hauptsache, es kommt nicht irgendeine IT-Pfeife auf die Idee, es könne ggf. noch geschützter SCO-Code drinstecken...

MfG Raberti

6. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

7. *denk* *denk* *denk* *denk* *denk*
    tut mir Leid, was is HURD???

8. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Hallo,

die vielen anderen Betriebssysteme haben wir auch nicht aufgezählt, dazu noch die, deren Entwicklung erst 2005 beginnt. Kreuzen Sie einfach d) an =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page