1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT XP-SP2-Updater

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Liebkind, Sep 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebkind

Liebkind Byte

Klappt das mit dem Updater nur mit der CD von der PC-Welt oder auch mit der Dateo bzw. der Update CD von Microsoft?

2. barny281263

barny281263 Guest

Warum muss die Setup-CD von Windows-XP ohne das SP1 sein ???
    :confused:
    :mad:

3. blackys

blackys ROM

Gibt es auch eine Möglichkeit das SP 2 mit einer Recovery-CD zu erstellen? Meine Versuche, auch manuell, sind bisher gescheitert. Beim Versuch, die entpackten Dateien zu integrieren, erscheint die folgende Fehlermeldung:

"Dieses ServicePack kann nicht mit einem Ziel integriert werden, das integrierte Softwareupdates enhält".

Handelt sich in meinem Fall um eine Recovery-CD eines Siemens-PC, bei der ich Win XP auch nicht registrieren muss, da XP mit dem Bios abgeglichen wird.

Gibts da vielleicht irgendwelche Tricks, die jemand auf Lager hat? Bestimmte Dateien löschen und später wieder erstetzen oder ähnliches?

Bin für jeden Tip dankbar

gruß
    blackys

4. SirAlec

SirAlec Kbyte

Super Idee das ganze zu vereinfachen, habe meine CDs schon nach dem ersten HowTo erstellt und macht bei einer Neuinstallation auch echt Sinn.
    Gestern bin ich bei einem befreundetem Magazin auf eine noch bessere Variante gestossen. (http://www.winfuture.de - News vom 30.8.)
    Ist auch für die Integration von SP2 in die Bootcd, bietet aber noch die Möglichkeit einiges zu patchen wie das TcpIp Problem, man kann gleich die Seriennummer eingeben damits beim Installieren entfällt und es ist egal ob schon SP1 integriert ist oder nicht.

5. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Das integrieren sollte auch funktionieren bei einer CD, bei der das Service Pack 1 oder 1a schon integriert ist.

Ich habe es selbst so gemacht. Allerdings ohne Updater.

6. candy andy

candy andy Byte

Hallo,

bei mir wird die zu brennende Datei mit ingeriertem Win XP SP2 über 820 MB groß und passt gar nicht auf eine Standard-CD.

Habe ich etwas falsch gemacht?

Gruß
    Candyandy

7. jospa

jospa ROM

Ja, hallo erstmal...
    in der Brennanleitung zu Nero wird auf die Datei image.bin hingewiesen, die sich im Unterordner "\Bootimage" des Zielverzeichnisses befinden soll.
    Dort gibts die aber nicht. Woanders auch nicht. (Ja, mein Explorer zeigt alle Dateien an.)
    Kann das jemand bestätigen? Wo bekomme ich die Datei her? Ich nehme an, sie wird benötigt, um die zu brennende CD bootfähig zu machen.
    Hat der Erfinder des Updaters evtl. vergessen, die mitzuliefern?
    Wäre nett, wenn mich jemand aufklären konnte. Danke im voraus!
    Tschau, Jochen

8. geizel01

geizel01 ROM

Hallo !

Ich bekomme bei der Ausführung dieses Tools die Meldung von Norton Antivirus,daß es sich um ein bösartiges Script handelt und der Computer angehalten wurde - Dieses Script muss geändert werden laut Norton Antivirus !!!

Stimmt das ???

Ich traue mich nicht dieses Tool dann zu verwenden !!!

Danke für Eure Hilfe !!!

9. Cedric3869

Cedric3869 Byte

Es klappt sicher mit jedem vollständigen Installationspaket von SP2, egal obs von der PC-Welt CD, einer MS CD oder aus dem Internet geladen ist.

10. WorkingPoet

WorkingPoet Kbyte

Wenn es halt eine vernünftige Bedienungsanleitung für das "Programmle" gäbe wären all die Fragen überflüssig.

11. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Die Heft-CD ist eine Originale Microsoft-CD!
    Es klappt auch mit der Datei, die man heruntergeladen hat.

12. trombone

trombone Byte

... und was mache ich, wenn ich nur eine Installations-CD mit SP 1 habe? :nixblick:
    Seinerzeit war ich ganz dankbar dafür!

Trombone

13. barny281263

barny281263 Guest

Das interessiert mich auch brennend
    :bet:

14. btpake

btpake Guest

...... ich probiere es gerade MIT. :p Abwarten! :D

15. Higrow

Higrow ROM

Selbermachen

Hab das mit meiner XP Cd mit integriertem SP1 gemacht und funktionierte wunderbar.

16. barny281263

barny281263 Guest

Nun Ja - mit so einem kleinen Progrämmelchen, wäre das schon komfortabler :D

17. Cedric3869

Cedric3869 Byte

Manuell kann man SP2 auch über SP1 integrieren.

Obs mit dem Tool funktioniert, kann ich nicht sagen, einfach probieren. In den letzte zwei Jahren lag doch allen Rechnern Win XP mit integriertem SP1 bei, das Tool wäre ja dann für viele nutzlos.

18. btpake

btpake Guest

Funktioniert erstklassig mit SP1, sogar mit Nero-Express!

19. barny281263

barny281263 Guest

Ich versteh´s auch nicht, wie kann nur PC-Welt so ein Programm erstellen, dass eine Setup-CD ohne SP1 vorraussetzt. :aua:
    Vielleicht könnten die PC-Welt´ler das Programm so modifizieren, dass auch mit integriertem SP1 auf der Setup-CD funktioniert.
    :bet:

20. btpake

btpake Guest

Was heißt hier :aua: , es funktioniert auch mit SP1!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page