1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc zum Zocken gesucht!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by EigentlichApple, Jun 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,

bin neu hier und wollte mal eure Meinung hören zu diesem PC hören:

Prozessor
    Intel Core i7-4770K Box, LGA1150

Mainboard
    Gigabyte GA-H97-HD3, Sockel 1150, ATX

Arbeitsspeicher
    8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9

Gehäuse
    Zalman Z11 Plus Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil

Grafikkarte
    MSI R9 280X GAMING 3G, AMD Radeon R9 280X, 3GB DDR5

Netzteil
    Corsair VS Serie V650, Non-Modular, 80+

Festplatte
    WD Green 1TB, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)

Optisches Laufwerk
    ASUS DRW-24F1ST (Bulk) Silent

Preis auf Hardwareversand:874,96 €

Was will ich damit machen? Naja kurz gesagt zocken. Mal auch im Internet surfen wobei ich dafür lieber mein Notebook nehme. Was sagt ihr zu der Grafikkarte? Würde die theoretisch auch z.B. Crysis 3 auf höchsten Einstellungen packen/ Würde sie für ne Weile die neuen Games packen also auch die die in 1 Jahr kommen oder bräuchte ich dann schon wieder ne neue?
    Reicht der Ram? Der Prozessor ist doch voll gut oder? Ich bin ziemlich neu in dem Gebiet und zocke bisher nur auf meinem Mac Book (mehr oder weniger..) Den PC würde ich mir jetzt eh noch nicht kaufen da ich noch ein wenig sparen muss (bin Schüler) Falls der PC scheiße ist wäre ich euch dankbar wenn ihr einen PC für 800/900 mir zusammenstellen würdet;)
    Danke für alle Antworten!

2. Woran könnte ich noch sparen? Denn wenn das ganze Zubehör dazu kommt wird es ja doch noch um einiges teurer..

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Mainboard, was Du rausgesucht hast, ist nicht fürs Übertakten geeignet.
    Hast Du das vor?
    Wenn nicht, dann reicht auch eine CPU ohne das K hinten, welches für "übertaktbar" steht.
    Also z.b. http://geizhals.at/de/intel-core-i7-4790-bx80646i74790-a1050223.html oder mit noch mehr Sparpotential, weil ohne integrierte Grafik: http://geizhals.at/de/intel-xeon-e3-1231-v3-bx80646e31231v3-a1106393.html

Die Festplatte ist ein ziemlich langsames Modell. Für Datenablage OK, aber fürs Betriebssystem solltest Du noch eine SSD mit dazu einplanen.
    http://geizhals.at/de/crucial-mx100-128gb-ct128mx100ssd1-a1122680.html

Ansonsten siehe: http://www.pcwelt.de/forum/showthre...nwendungsbereich-und-Geldbeutel-(Stand-06-14) - da solltest Du auch ein anderes Netzteil raussuchen, das Corsair VS Serie V650 scheint mir recht "günstig" zu sein, vor allem aber ist es ziemlich übertrieben, gute 450W reichen auch.

Last edited: Jun 14, 2014
  4. Okey. 4x3,4 erscheint mir jetzt erstmal recht wenig?

Sry aber was bringt eine SDD/was bedeutet sdd überhaupt?

Das das Netzteil übertrieben ist hab ich mir fast gedacht;)

Und übertakten hab ich jetzt eigentlich nicht vor wobei ich nichtmal richtig weiß was das genau bringt.. Ich schätze mal kurzzeitig mehr leistung aus dem prozessor holen?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. E3-1231 v3 ist der prozessor den ich oben schon angegeben hab?
    Heißt rot gut oder schlecht?
    Kenne mich nicht aus sry:/

7. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

8. Den gibts bei Hardwareversand nicht.. Alternative?
    Und soll ich dann ne SSD dazu nehmen? Oder nur ne SSD?

Edit: Die gibts doch aber wenn ich auf Auswahl gehe finde ich die nicht..

9. Boss im Block

10. Hat sich geklärt. Aber sind 4x3,4 ausreichend?

Wie siehts mit der Grafikkarte aus?
    Passt das überhaupt so alles zusammen?

11. Boss im Block

12. Okey. Das Motherboard ist nur mit Intel Core Prozessoren verwendt bar.. Welche sollte ich dafür nehmen?

Die Radeon sieht gut aus:)

13. Boss im Block

Willst du jetzt jede Komponente einzeln durchgehen?! Das Gigabyte aus deinem Ausgangspost passt.

14. deoroller

15. Laut Hardwareversand ist echt nicht kompatibel deshalb lässt sich das Board auch nicht hinzufügen.

Hm bis Sommer werd ich wahrscheinlich eh noch warten aber die Graka ist doch dann sicher sehr teuer oder?

16. deoroller

Die neue Karte wird teurer sein. Ich schätze bis zu 100€.

17. So sieht es jetzt aus:

Prozessor
    Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150

Mainboard
    ASRock Z87M Pro4, Sockel 1150, mATX

Arbeitsspeicher
    8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series VLP DDR3-1600, CL9

Gehäuse
    Aerocool Strike-X GT - black, ATX, ohne Netzteil

Grafikkarte
    Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail

Netzteil
    Corsair VS Serie V650, Non-Modular, 80+

Festplatte
    HGST Travelstar Z5K500 500GB 7mm

Festplatte
    Crucial M550 SSD 256GB SATA M.2 Typ 2280

Optisches Laufwerk
    ASUS DRW-24F1ST (Bulk) Silent

Preis: 878,68 €

Achso und welche Crucial ist besser die 550 2,5" Sata oder die 550 Sata m.2? Vom Preis her ist da zwischen den beiden ja ein ziemlich großer Unterschied.
    Kann man noch irgentwo sparen? Ich mein jetzt hab ich null gespart..

18. Boss im Block

19. Die m500 kostet noch mehr.. Oder soll ich nur SSD nehmen und die "normale" weg machen?

20. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page