1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc zum Zocken gesucht!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by EigentlichApple, Jun 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ja ist klar aber ich meine nur. Egal die Frage war unlogisch..

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. Nach quatschen mit Kumpels hab ich mich dazu entschlossen einfach ne 500gb Hdd zu nehmen weil nen paar Sek länger warten finde ich nicht schlimm. Oder macht es doch mehr aus als ich denke? Oh ich sehe grad die Links da werd ich wenn ich am Laptop bin mal reinschauen.

Ja mach ich dann.

4. Boss im Block

Es macht mehr aus als du denkst.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die nächste Stufe wäre dann ein 6-Core, da kostet allein die CPU 500€, Mainboard 200€ - das passt eh nicht in Dein Budget.

Ich will eine SSD nicht mehr missen. Aber wenn man noch nie an einem Rechner mit SSD gearbeitet hat, dann vermisst man sie wohl auch nicht.

Wenn ohne SSD, dann auf jeden Fall eine 3,5"-Platte mit 7200 U/Min und unter 1TB würde ich da auch nicht gehen, sonst hast Du nur alte, lahme Auslaufmodelle.

6. So meine aktuelle Konfi:

Prozessor
    Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150

Mainboard
    ASRock Z87M Pro4, Sockel 1150, mATX

Arbeitsspeicher
    8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series VLP DDR3-1600, CL9

Gehäuse
    Sharkoon MS140, mATX, ohne Netzteil

Grafikkarte
    Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail

Netzteil
    Corsair VS Serie V650, Non-Modular, 80+

Optisches Laufwerk
    ASUS DRW-24F1ST (Bulk) Silent

Und die halt dann lieber noch die MX100 weil ich brauch glaube nicht so viel Speicher.

Preis: circa 800 Euro

Mein einziges Problem ist grad das ich die SSD bei Suche nicht finde und 2. das ich gelesen hab das Hardwareversand eigentlich ziemlich, nun ja sagen wir mal es mal deutsch, scheiße ist in Sachen Service.. Hab eigentlich keine Lust auf Stress wenn ich meinen PC bestellt hab.. Stimmt das?

Und Boss kann man echt einfach die einzelnen in Korb machen und dann einfach dieses PC zusammenbauen Dingens mit rein hauen?

7. Boss im Block

Gibt es einen Grund für das kleine Gehäuse?
    Netzteil ist wie gesagt zu groß.
    Z87-Board ist Quatsch, da du nicht übertaktest.
    Du kannst doch einfach über gh.de die Produkte rausuchen und in den Warenkorb legen. Warum machst du es dir so schwer? ...

8. Ja der Preis.
    Okey werde ich ändern. Welches würdest mainboard würdest du/ihr vorschlagen max genau so teuer lieber billiger;)
    OKi stimmst^^ Was sagt ihr nun zu der Konfi? Wäre nett wenn vllt auch noch andere ihre Meinung/Erfahrung mit einbringen? Was ist damit möglich? Wie lange kann ich damit die neusten Games zocken?
    Das Mainboard wird dann sicher noch geändert wegen dem übertakten.

Festplatte
    Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm)
    83,96 €

Prozessor
    Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150
    208,09 €

Mainboard (Welches soll ich nehmen für gleichen Preis aber ohne übertakten?)
    ASRock Z87M Pro4, Sockel 1150, mATX
    80,84 €

Arbeitsspeicher
    8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series VLP DDR3-1600, CL9
    73,84 €

Gehäuse
    Sharkoon MS140, mATX, ohne Netzteil
    33,43 €

Grafikkarte
    Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail
    257,91 €

Laufwerk
    ASUS DRW-24F1ST (Bulk) Silent
    15,90 €

Netzteil
    Xilence Power 450 Watt
    28,25 €

Würde mich wie immer über jede Antwort freuen:)

Last edited: Jun 15, 2014
  9. magiceye04

10. Ok. Das wäre nämlich meine nächste Frage. Sollte ich mir noch nen Lüfter dazu kaufen? Laut Hardwareversand ist da schon einer irgentwie dabei.
    Und nochmal zu Hardwareversand. Ist der Service da wirklich so schlecht und würdet ihr mir sogar abraten dort zu bestellen?
    Ich weiß ich stelle viele Fragen..

11. magiceye04

Die überwiegende Mehrheit scheint mir HWV sehr zufrieden zu sein.
    http://geizhals.at/de/?sb=2028

Bei der Grafikkarte sollte mindestens ein 120er Lüfter hinten vorhanden sein.
    Besser auch oben gleich noch einer, wenn dort nicht das Netzteil ist.
    140mm Lüfter wären natürlich noch besser.

Ein weiterer Lüfter in der Front, der kühle Luft reinschaufelt, kann auch nicht schaden.

12. Okey.

Also nen 140er Lüfter. Würdet ihr mir da was spezielles empfehlen?
    Und jetzt mal ne dumme Fragen Sound und Netzwerkkarte brauch ich auch noch oder/ noch etwas?

13. magiceye04

Sound und Netzwerk ist heute alles onboard, da kannst Du drauf verzichten.

Erstmal brauchst Du ein Gehäuse, was Dir gefällt, dann kann man sich mal die Belüftungssituation anschauen und ggf. einen Lüfter empfehlen.
    Bei Platz für 2-3 Lüfter braucht man nicht so hohe Drehzahlen, wie wenn nur einer die ganze Luft rausschaufeln muß.
    Das Sharkoon MS140 bietet gerade mal Platz für einen 92mm-Lüfter, das ist nix.

Achja, das Xilence-Schrott-Netzteil solltest Du lieber schnell wieder vergessen.

14. Okey gut.

Jo dann werd ich gleich mal gucken und nen Link hier reinstellen.

Oki das ist dann echt scheiße. Aber beim Prozessor ist schon nen Lüfter dabei oder? Weil wie gesagt bei der Konfi steht das kein weiterer benötigt wird.

Okey.. Aber 450W sind in Ordnung? Kannst du eins bis max. 50? empfehlen?:/

15. magiceye04

http://geizhals.de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaa-b1-a1010337.html (großartige Reserven hast Du aber mit 450W nicht mehr, auch wenns ausreicht)

Bei der CPU ist ein Kühler mitsamt Lüfter dabei. Der sorgt dafür, dass die Wärme von der CPU an die Luft im Gehäuse abgegeben wird. Aber irgendwann wird die Luft im Gehäuse halt immer wärmer und mit warmer Luft kühlt es sich nicht gut, zumal der mitgelieferte Kühler nur gerade so ausreicht.
    Auch die Grafikkarte gibt die warme Luft ins Gehäuse ab.
    Also muß die Luft auch irgendwie wieder raus. Das Netzteil allein schafft das nicht, da muß eben noch mindestens ein Gehäuselüfter unterstützen.
    Rein kommt die Luft normalerweise von allein, daher ist ein Frontlüfter nicht ganz so wichtig.

Last edited: Jun 15, 2014
  16. Okey. Dann nehm ich den.

Und jetzt wieder die klassische Frage kannst du mir einen Lüfter empfehlen nicht zu teuer..?
    Sry aber damit kenne ich mich echt 0 aus..

17. Last edited: Jun 15, 2014
  18. magiceye04

Das Sharkoon nimmt Kühler bis max. 160mm Höhe auf.
    Der Brocken2 hat mit 165mm 5mm zu viel.
    Der hier passt auch in schmale Gehäuse: http://geizhals.at/de/thermalright-macho-120-rev-a-100700721-a1029178.html
    Du kannst den CPU-Kühler auch erstmal weglassen und den mitgelieferten nehmen, vielleicht reicht er Dir ja.

Ich habe 2 von diesen Lüftern hier und kann mich nicht beschweren, auch nach Jahren Dauerbetrieb nicht.
    http://geizhals.at/de/scythe-slip-stream-120-1200rpm-sy1225sl12m-a294633.html

19. Oki. Naja die 30? mehr sind dann auch wiederrum nicht so schlimm;)

Für 6?? Klingt gut:D

Jetzt ist eig schon alles durch außer das Mainboard..

20. Boss im Block

Den Unterschied zwischen Kühler und Lüfter hast du noch nicht verstanden. Lies noch einmal den Beitrag von Magiceye.
    In Das von dir gewählte Gehäuse passt kein Brocken 2. Zudem hat das Sharkoon nicht mal USB 3.0. Du rätst und kommst nicht voran.

Cooler Master N300
    Alternativ: Enermax Ostrog

ASRock H87 Pro4

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page