1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by jensi251, Oct 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jensi251

jensi251 Byte

Frage: Ist diese Version Sli ready?? Denn irgendwie blicke ich bei den vielen angebotenen Ausführungen nicht durch.
    Möchte nämlich Zukunftssicher planen.

Danke im Voraus

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ja aber kaufen würd ich keine Palit,und wenn du 2 460GTX im SLI Verbund willst dann jetzte gleich beide kaufen und nicht in einen Jahr weil da gibts warscheinlich Singlekarten um 150-200€ die dann deinen SLI Verbund abhängen.
    Board musst auch passendes haben.
    2x http://gh.de/a548277.html

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei der Karte kann es Kühlungsprobleme bei SLI geben.
    "SLI ja, aber..." http://gh.de/?sr=548277,-1
    Das kann aber auch bei jeder anderen SLI-Kombination mit Luftkühlung passieren.

4. jensi251

jensi251 Byte

Habe letztens schon eine Thread erstellt.
    Habe nun aber andere Vorstellungen von einem neuen Sys.

Hier: http://hpc-shop.dyndns.org/shopsyst...Price-Computer-Nr17---AMD-X6-1055-Gamer-.html

Bevor jemand fragt ich kaufe den nicht Online sondern fahre dorthin.
    Als Graka nehm ich die gts 450 weg und kaufe die Gtx 460.

Nun eine Frage: Das Board unterstützt doch keine Hexa Core CPU oder??
    Als Netzteil muss ich auch noch ein anderes nehmen.
    Merkt man einen Unterschied von dem Prozessor mit einem quad von Amd (Auch Phenom)??
    Der soll hauptsächlich für Spiele benutzt werden. Und wenn es geht etwas sparsamer sein, was aber wohl kaum möglich ist.
    Lohnt es sich irgendwann das Board aufzurüsten und 2 pci-e 16 und dann SLI von Nvidia mit 2 Gtx 460??

Vielen Dank im Voraus.

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,
    bleibe bei einer Baustelle! :mad:

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo @jensi251,

der Thread in der Kaufberatung sollte weiter genutzt werden, dieser hier wird geschlossen....

:zu:

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Also der Laden ist schweine teuer (Antec 300 79€ ,AM3 ASUS M4A785TD-M EVO 95€) und die Komplettsysteme sind Mühlen wo neue CPUs mit schlechten Netzteilen und alten Boards verbaut werden.

8. jensi251

jensi251 Byte

Das war meine Frage.
    Das Board unterstützt doch keine Hexa Core CPU oder??
    Als Netzteil muss ich auch noch ein anderes nehmen.
    Merkt man einen Unterschied von dem Prozessor mit einem quad von Amd (Auch Phenom)??
    Der soll hauptsächlich für Spiele benutzt werden. Und wenn es geht etwas sparsamer sein, was aber wohl kaum möglich ist.
    Lohnt es sich irgendwann das Board aufzurüsten und 2 pci-e 16 und dann SLI von Nvidia mit 2 Gtx 460??

Den Rest hast du schon geschrieben. Ich möchte aber nichts aus dem Internet bestellen, deshalb dieser Laden. Wenn jemand billigere in Recklinghausen kennt bitte posten. War nämlich bisher der billigste.

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Doch es unterstützt 6-Kerner.
    http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=wUHApFnERsTHwwHF
    Aber ich würde den alten Chipsatz nicht mehr nehmen,ausserdem hat es nur 2 Ramslots.

SLI hat sich für den normalen Gebrauch noch nie gelohnt,wenn man die 2 Grakka erst nach einiger Zeit nachrüstet,und ich glaube auch sonst nicht.

Ich habs unlängst so gemacht hab mir den PC Online bei einen Anbieter zusammengesucht bin zum PC-Laden um die Ecke und hab gesagt wie teuer sind die Teile (unbedingt auf die Gleichen bestehen),wir haben uns dann geeinigt (Gesamt dann 25€ mehr als beim Online Laden).zusammengebaut hab ich die Kiste selber,den Zusammenbau müsstest du noch einrechnen falls nötig.
    Such dir also die Teile zusammen zB.HWV,Mindfactory,Atelco,Alternate usw. druck dir die Liste aus und schau mal um welchen Preis du das bei deinen Laden bekommst,ich sag mal teuerer als 70-80€ mit Zusammenbau solls nicht sein.

Last edited: Nov 7, 2010
  10. jensi251

jensi251 Byte

Daran habe ich auch schon gedacht. Werde ich mal probieren.
    Danke und welchen "Internetpreisen vertrauen" die wohl am meisten??
    Mindfactory und Alternate oder??

Vielen Dank im Voraus

11. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Diese Frage verstehe ich nicht.

12. jensi251

jensi251 Byte

Ich meine welche Internetpreise die eher nehmen. Doch eher von bekannten Shops, oder??
    War schlecht formoliert von mir.

13. Boss im Block

Och da würde ich mir weniger Gedanken machen und mich auf den günstigsten Händler konzentrieren. Du kannst die entsprechende Kalkulation deinem Händler vorlegen und ihm sagen, dass du gerne bei ihm kaufen würdest und ein Vergleichsangebot aus dem Internet hast. Dann schaust du mal, ob er mit sich reden lässt. Aber keine minderwertigen Komponenten andrehen lassen und hier erst mit uns durchsprechen, ja? ;)

14. jensi251

jensi251 Byte

Alles klar.

Ich wollte phenom x6 1055t
    Mainboard: keine Ahnung am besten sli-ready muss aber nicht sein.
    Ram: 4gb (corsair oder so??)
    Hdd: 500Gb 7200 U/min
    Grafik: 1gb gtx 460 Palit Sonic/1gb gtx 460 gigabyte oc
    Lüfter: auch keine Ahnung
    Wenn auf dem Board noch Platz ist ne Wlan-karte.
    Netzteil: Weiß nicht Bequit oder so??
    Gehäuse: Nicht ganz so teures
    Habe ich was vergessen?

15. Boss im Block

Bei SLI bestehen relativ viele Nachteile.
    Schätzungsweise sprengen teures Netzteil und insbesondere teures Mainboard dein Budget.

Nimm lieber die Grafikkarte von Gigabyte. Die ist schön leise.

Seagate Barracuda 7200.12 500GB
    Alternativ: Samsung SpinPoint F3 500GB oder Western Digital Caviar Blue 640GB

Antec Three Hundred
    Alternativ: Cooler Master Centurion 5 II oder SilverStone Precision PS02

Cougar A450
    Alternativ: Cooler Master Silent Pro M500 oder Cougar SE 400W oder be quiet Straight Power 450W E8
    (nicht für SLI geeignet)

Gelid Tranquillo
    Alternativ: Cooler Master Hyper 212 Plus oder Xigmatek Gaia SD1283

ASUS M4A87TD/USB3
    Alternativ: MSI 870A-G54 oder MSI 870-G45

G.Skill DIMM Kit 4GB
    Alternativ: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB oder ADATA Value DIMM Kit 4GB

16. jensi251

jensi251 Byte

Ok Sli dann nicht.
    Ich glaub dem mal was geschrieben wurde und ehrlich gesagt ist das schon etwas überteuert.
    Braucht man denn einen 6 Kerner zum Zocken?? Werden doch bald bestimmt Spiele kommen die alle Kerne unterstützen, oder?
    Ist der Am3 sockel denn noch zukunftssicher?? Wird doch sicher beim 8-kerner ein anderer Sockel kommen.
    Habe alles zusammengerechnet und komme mit Prozessor und GraKa auf circa 650€. Ist dieser Preis ok für dieses System??

17. Boss im Block

Da würde ich eher einen guten Quadcore wählen.
    AMD Phenom II X4 955 Black Edition
    Kein Sockel ist momentan zukunftssicher. Sowhl Intel als auch AMD wechseln mittelfristig.

Poste dann mal einen aktuellen Stand wie das System aussieht.

18. jensi251

jensi251 Byte

Seagate Barracuda 7200.12 500GB
    Cooler Master Centurion 5 II
    be quiet Straight Power 450W E8
    Xigmatek Gaia SD1283
    ASUS M4A87TD/USB3
    G.Skill DIMM Kit 4GB
    Prozessor schwanke ich noch zwischen 1055t und 955 Be.
    GraKa wäre dann die gtx 460 Gigabyte 1gb oc (weil sie leiser ist)

Preis circa 650€

19. Boss im Block

20. jensi251

jensi251 Byte

Nur mal so als beispiel. Für Crysis wäre der 955 Be also besser??
    Komplizierte Anwendungen habe ich sowieso nicht. Und den 6 kerner gehört ja auch nicht die Zukunft wenn schon 8er geplant sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page