1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Zusammenstellung beurteilen, worauf achten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Benny1986, Nov 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Davip

Davip Kbyte

Nimm das, das dir am besten gefällt. Es ist nur wichtig, dass vorne und hinten ein Gehäuselüfter drin ist :)

2. Benny1986

Benny1986 Byte

Soooo

Bestellungen sind alle raus. So siehts nun endgültig aus:

Motherboard:
    MSI P35 Neo 2Fr

CPU:
    Core 2 Quad Q6600

Lüfter:
    Scythe Mugen

Grafikkarte:
    Asus 8800GT

Arbeitsspeicher:
    4GB DDR2-800 von MDT

Festplatte:
    WD Caviar SE 16 500GB

Netzteil:
    Corsair VX 550

DVD Laufwerk:
    LG GSA H54L

Gehäuse:
    A+ Case El Diablo

Gesamtsumme 972,44 inklusive Versandkosten.
    Bestellt bei hardwareversand.de und bei vv-computer.de (Zugang über geizhals.at für bessere Preise)

Nochmal ein großes :danke: für eure Geduld und Hilfe :rock: :rock:

3. Benny1986

Benny1986 Byte

So.

Nachdem Monitor, CPU-Kühler, CPU, Laufwerk und Arbeitsspeicher eingetroffen sind, wird es langsam ernst. Jetzt fehlt nurnoch die Lieferung von hardwareversand, welche sich wegen der 8800GT auch noch etwas verzögern könnte. Egal, da es der erste Rechnerbau ist, habe ich fleißig gesucht auf was zu achten ist. Nun habe ich doch noch so manche Fragen. Die wichtigste sollte folgende sein:

Habe ich alle benötigten Teile schon da, oder muss ich vor dem Zusammenbau noch bestimmte Kabel / Adapter / Abstandshalter kaufen??
    (Wärmleitpaste muss ich noch besorgen)
    Gehe eigentlich davon aus dass alle benötigten Sachen zum Anschließen der Komponenten jeweils dabei sein sollte :confused:

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, sollte alles dabei sein.

5. Benny1986

Benny1986 Byte

Super!

So, habe nun bis auf die Grafikkarte alles daheim :aua:

Da ich an meiner Uni kostenlos Vista Business als 32 und 64Bit Version bekommen, stellt sich nun die Frage, welche ich verwenden soll?

Habe beide auf DVD hier liegen und habe mich mal durchs Forum gekämpft. Viele Threads sprechen von Softwareproblemen bei der 64Bit Version. Es wäre sinnvoller, in 2 Jahren nochmal darüber nachzudenken. Gibt es da mittlerweile neue erfahrungen und Kentnisse? Rein von der Hardware bin ich ja 64Bit-ready.. Und die Qual der Wahl habe ich auch...

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

die Softwareprobleme existieren quasi nicht (mehr). Die Chiplinks kannst du ignnorieren, diese FAQ wird nicht aktualisiert...

zur WLP: die ist in 95% beim Kühler dabei (bei Cooleraster, Scythe, Zalman, Arctic Cooling unt Thermaltake und Thermalright lag sie bei.)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page