1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwelt.de: Alles neu

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Megapain, Jun 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Megapain

Megapain Kbyte

Sorry, das gefällt mir einfach nicht. Wer eine höhere Bildschirmaufläsung hat oder einfach nur schlecht sehen kann (Davon gibt es etliche) und deswegen die Schriftarten etwas größer hat sieht dann die vielen Fehler auf der Seite :(

http://berg.heim.at/almwiesen/410889/pcwelt/index.htm

(Edit by PC-WELT, da sich sonst unsere Navi verabschiedet)

2. Megapain

Megapain Kbyte

http://berg.heim.at/almwiesen/410889/pcwelt/index.htm

Sorry, das gefällt mir einfach nicht. Wer eine höhere Bildschirmaufläsung hat oder einfach nur schlecht sehen kann (Davon gibt es etliche) und deswegen die Schriftarten etwas größer hat sieht dann die vielen Fehler auf der Seite :(

3. Impy

Impy ROM

Ich bin seit Jahren Abonnent. Als ich in der aktuellen Ausgabe die ersten Bilder der neuen Seite sah war ich leicht misstrauisch.

Als ich heute auf die Seite kam war ich geschockt:
    - teilweise sehr langsamer Seitenaufbau
    - fehlerhafte Links (z.b. heute morgen zu den 2 Downloads)
    - Seitenlayout mieserabel (von wegen auf 1024x768 optimiert!)
    - Unübersichtliche Darstellung von so ziemlich allem was man sucht

Sorry, aber was habt Ihr 6 Monate lang gemacht? Klar ist das keine kleine Seite, aber so ein katastrophaler Relaunch hab ich schon lange nicht mehr erlebt.

:heul:

Werden die Newsletter jetzt auch auf 1535px Seitenbreite "optimiert" ?

Alles in allem eine große Verschlechterung :(

4. ODO

ODO Megabyte

Schön, sieht ja gut aus,-aber wenn ich meine NEWS per E-Mail bekommen habe und klicke auf ein Thema.......
    Dann....
    Meldung : siehe unten

Not Found

The requested URL /news/software/40521 was not found on this server.

:aua::heul::bet:

MfG ODO

5. rzwo

rzwo Kbyte

Hallo,

das neue Layout, naja, muss man sich wohl erst daran gewöhnen.
    Also super toll würde ich es nicht bezeichnen, aber das ist Geschmackssache.

Auch scheinen ja wohl einige Einstellungen noch nicht zu stimmen.
    Umlaute entwickel ein Eigenleben, mal richtig, mal falsch...

Wenn man im Forum auf Benutzer klickt, und dann z.B. auf "R"
    dann steht da "Anzahl der Seiten: 3655". Es sind aber nur 169.

Also Leute, die Feilen auspacken und rund machen. :)

"Besonders gut finde ich die Seitengröße."
    Selbst bei einer Bildschirmauflösung von 1024x768 bleibt die Werbeeinblendung am rechten Rand ausserhalb des sichtbaren Bereichs. :D

PS:

Error Executing Database Query.
    [Macromedia][SQLServer JDBC Driver][SQLServer]Die Transaktion (Prozess-ID 316) befand sich auf lock Ressourcen wegen eines anderen Prozesses in einer Deadlocksituation und wurde als Deadlockopfer ausgewählt. Führen Sie die Transaktion erneut aus.

Also dann, auf ein Neues.

6. vinnjer

vinnjer Byte

Sieht ja gut aus die Seite nach dem Relaunch.

Leider funktioniert der Premiumzugang nicht trotz korrektem Benutzernamen und Passwort ist kein Zugang möglich.

Auch der Zugang zum Forum hakt teileweise noch.

Nun vieleicht sind das noch ein paar temponäre Probleme.

schau ma mal.

Gruß

Vinnjer

7. Gast

Gast Guest

PC-Welt alles neu, nur die Admins sind die alten.
    die sollten vielleicht mal öfters CB lesen vielleicht kriegen sie es dann hin ein funtionierendes Forum online zu stellen :aua:

8. der__kai

der__kai Byte

Also ich finde abgesehen von der Seite den neuen Newsletter jetzt viel übersichtlicher. Der ist geordneter als der vorherige. Gut an der Website kann man sich streiten. Der neue Look gefällt mir, aber das man z.T. ins Nirwana gelangt wenn man auf einen Link klickt nervt schon. Ein bischen Verbesserungsarbeit und dann ist die Seite ganz nett.

P.S. Das Forum hätte man ruhig auch mal erneuern können...

9. Ladezeiten und Bildschirmaufbau sauschnell.
    Seiten sehr übersichtlich. Werde jetzt wieder öfter bei pcwelt vorbeischauen.

Ein dickes Lob von mir.

Was leider fast gleich gelassen wurde, ist das Forum. Das gehört komplett entrümpelt, alle Schaltflächen und Smileys weg und eine ordentliche Threadstruktur her.

10. Megapain

Megapain Kbyte

Wollt ihr nicht Accesskeys in die Seite einbauen, z.B. ALT-N für News
    ALT-T für Tests
    ALT-D für Downloads
    usw.

Damit würdet ihr euren Besuchern die Benutzung eurer Webseite deutlich vereinfachen.
    Im Quellcode müsste nur z.B.
    (a href="downloads.htm" accesskey="d")Downloads(/a)
    stehen, dann kann man mit ALT-D direkt zu den Downloads springen.

11. Geist

Geist Kbyte

Sehr schwer zu lesen. Besser am Inhalt statt der Optik feilen!!!

12. August P.

August P. Byte

Eine Überschrift wie : So haben die Leser gevoted
    halte ich bei aller Begeisterung für die englische Sprache für eine schlimme Sprachpanscherei.
    Es wäre schön wenn die Downloads immer noch nach dem Datum an dem sie von PC Welt verlinkt wurden zu erschließen wären. Wenn ich mal ein paar Tage die Seite nicht geöffnet habe, kann ich nicht mehr nachschauen, was in den letzten Tagen hereingekommen ist.

13. brzl

brzl Halbes Megabyte

:aua:Mir gibt diese penetrante Premiumwerbung doch sehr auf den Geist. Viel wertvoller Platz wird mit albernen Krönchen und hässlichen Limusinen vollgekleistert.:bse:

14. brzl

brzl Halbes Megabyte

:D Eigentlich finde ich Schulnoten in der PC-Welt nicht wirklich nötig und werde deshalb auch keine abgeben. Trotzdem ein Hinweis: Ein Schweizer Leser, der voller Begeisterung einen tollen Artikel mit einer blanken Sechs auszeichnet, könnte in Deutschland leicht missverstanden werden. :heul:;)

15. mvsxyz

mvsxyz Byte

Was sich auf jeden Fall verschlechtert hat ist die Navigation.
    Früher war es so, dass die Titel der Seiten angezeigt wurde. Die werden jetzt nicht mal in der Titelzeile angezeigt werden, geschweige denn in der Navigation. Dort gibt es jetzt nur noch Zahlen. :mad:
    Dann kann ich nicht an der Linkfarbe nicht erkenne, ob ich eine Seite schon mal besucht habe oder nicht.
    Der Rest ist in Ordnung. Besonders das Farbleitsystem gefällt mir.

16. brand10

brand10 Kbyte

Ich find das neue Design gar nicht mal soooo schlecht.
    Btw: Ich hab FireFox und sonst keine Darstellungsprobleme.

MegaPin: Wenn Du die Schrift dermassen unnatürlich vergrößerst (unnatürlich im Sinne, daß es so vom Designer nicht gewollt war), dann kann ich Dir gleich sagen, daß Du damit fast jede Seite im Internet zu "Bruch" bekommst.

17. also mir gefällts das neue design auch... doch leider gibts es im internet explorer v6 noch anzeige fehler und auserdem vermiss ich die automatische schließung von popups.... :(

aber sonst ein großes lob an die pc-welt... macht weiter so

im mozilla gabs auch kleine design probleme kann aber sein das der werbeblocker da irgendetwas falsch verstanden hat...

18. s1gny

s1gny ROM

bei mir geht das ähnlich, einige Elemente sind seitlich verrutscht und können nicht gelesen werden.
    /IRONIE ON
    Es kann schon sein, dass 99,9% den InternetExploder benutzen. Daraus schliesse ich, dass alle Leute die Linux benutzen, wohl nicht im Internet surfen, deshalb braucht man auch die Seiten nicht für andere Browser zu entwickeln.
    /IRONIE OFF

@Megapin: es steht dir natürlich frei, die Seite zu besuchen oder nicht. Ich werde mich wohl für letzteres entscheiden.

19. Megapain

Megapain Kbyte

Was verstehst Du unter "unnatürlich"? Wie kann man von jemandem erwarten, eine bestimmte Schriftgröße zu benutzen?

Zu "bruch" gehen bei mir nur ganz wenige Seiten, und das ist nicht meine Schuld.

20. q3Yi4

q3Yi4 ROM

Nix weltbewegendes aber da fehlt ein Icon für die Adressleiste.

Ja, ich mag meine bunte Symbolleiste. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page