1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwelt.de: Alles neu

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Megapain, Jun 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

nee, da ändert sich nichts, aber bis das gespeichert wurde :aua:
    Und jetzt mal sehen, ob ich schon wieder ein neuer Benutzer bin!
    Und das hier steht oben bei Optionen als Überschrift:
    Um in den PC-WELT Foren Foren Beiträge schreiben zu därfen, mässen Sie sich zuerst registrieren :D

2. Gast

Gast Guest

nee, da ändert sich nichts, aber bis das gespeichert wurde :aua:
    Und jetzt mal sehen, ob ich schon wieder ein neuer Benutzer bin!
    Und das hier steht oben bei Optionen als Überschrift:
    Um in den PC-WELT Foren Foren Beiträge schreiben zu därfen, mässen Sie sich zuerst registrieren :D

3. rzwo

rzwo Kbyte

:D

Bei mir kommt dann:

Sie sind angemeldet als: Impy abmelden

:D:D

Have a nice day,
    rzwo. :cool:

4. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Ich komme überhaupt nicht rein. Nur über die Info von PC-Welt. Ich habe das Forum bei mir als Favoriten, aber ich bekomme nur eine satte Fehlermeldung, und auch noch in englisch.

5. Gast

Gast Guest

Sinnlos. Hier hilft nur die harte Methode: Mit Stiefeln einmal kräftig in den Allerwertesten.

Schon mal versucht, in der letzten Stunde über die Eingangsseite ohne Fehler ins Forum zu kommen?

6. Gast

Gast Guest

Bei einem geänderten Beitrag erscheint die Änderung erst, nachdem man im gleichen Thread erneut postet. :(

7. Gast

Gast Guest

Ich bin im Moment über die Suchfunktion drinne, für etwas muß ja die schrottfunktion gut sein :D

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Wie schön von PC-Welt, dass man am Freitag und übers Wochenende und auch heute die User darüber informiert hat, wann vorausschichtlich wieder mit der Inbetriebnahme des Forums zu rechnen sei/ war.

Was die Informationspolitik der PC-Welt angeht eine volle 6- nach Schulnoten ! ! !

Leute, Leute, ihr müsst noch verdammt viel lernen ... statt User mit irgendwelchen Vollversionen zu ködern, solltet ihr mal euer eigens Räderwerk auf Trab bringen ... überall wo IDG in irgendeiner Form dran beteiligt ist, da "Bocken die Pferde" :D.

Was nutzt ein neuer Chef-Redi, wenn der sich nicht durchsetzen kann, bzw. auch der auf seinen Ohren taub ist, bzw. "kein Ohr am Markt" hat....

EDIT I:

Nach wie vor fehlt immer noch der Button: "Beiträge als gelesen markieren" ... was nutzt mir eine 7seitige Auflistung der Beiträge, wenn ich die doch schon gesehen/ gelesen habe :confused: :aua: ... Auch da hat der Admin "geschlafen"

EDIT II:

Die Mailbenachrichtigung funktioniert nach wie vor ... nämlich seit Freitag 04.06. ebenfalls n i c h t.

Leute was habt ihr eigentlich übers Wochenende gemacht ... die Knochen hoch gelegt, oder auch mal wirklich "Hand am Forum angelegt"

Ähnliche Aktion (kompl. Umstruktierung) vor ca. 6 Wochen in einem Forum einer Schule mit max. 1.000 User zzgl. FTP-Server mit max. 50 Connections gleichzeitig mit 4 Mann innerhalb von 12 h ... danach lief das Forum zzgl. FTP-Server wieder "volle Pulle" - Vorbereitungszeit dafür ca. 60 h

9. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Es ist immerhin da...:D

Und der MT ist im Beitragszähler...:aua:
    Nunja...

Ertsmal umschaun....

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Ob der MT nun mit Beitragszähler läuft oder nicht, ist doch völlig schnurz, es zählen eigentlich ganz andere Dinge, wie z.B. Informationspolitik, Übernahme von Mailadressen, bzw. dessen (Un-)Sichtbarkeit, etc.

Offensichtlich ist diese Aktion nicht 6 Monate im Voraus geplant worden, sondern wohl eher 6 Minuten im Voraus :D. Dass man hier wirklich irgendwie/ -wo gezielt und mit wachem Verstand gearbeitet hat, kann ich nicht an einer einzigen Stelle feststellen.

Diese "Aktion" ist noch miserabler gelungen als die die im August 2003 "gefahren" wurde.

11. Gast

Gast Guest

Ich kann hier nur spekulieren...von WE-Arbeit hält bei PC-Welt keiner was. :aua:

12. Gast

Gast Guest

Hier wurde die "Wundertüte" (PK --PC-Welt) geöffnet. Lauter Wunder fallen vom Himmel. :D
    Normalerweise kennt man es so: Vieles funktioniert, Einiges funktioniert nicht. Bei PC-Welt ist das umgekehrt: Vieles funktioniert nicht, Einiges funktioniert.

Das Thema der Forenstartseite lautete über das Wochenende:Wegen Wartungsarbeiten bleibt das Forum vor(Kästchen)bergehend geschlossen.

Besser und ehrlicher wäre gewesen: Wegen Unfähigkeit ..... :D

Aber was soll's, wann klappt bei der PC-Welt schon mal was, was vollmundig angekündigt wurde .......

13. Gast

Gast Guest

Irgendwie klappt das immer noch nicht: Teilweise bin ich in den alten Beiträgen ein "neuer Benutzer", teilweise "gesperrt" :D, mal gucken, was jetzt rauskommt.

"Vorschau" funzt wohl auch noch nicht...

14. Gast

Gast Guest

Aha, bin jetzt also neuerdings neu hier.:rolleyes:

edit:
    Ach, jetzt bin ich wieder der alte?
    Gucke morgen nochmal vorbei...

15. Gast

Gast Guest

Sei froh, dass du deine Beiträge nicht am 1.1.1970 schreibst.

PS. Gab's da eigentlich die PC-Welt schon? :confused:

Der Counter im Thread steht z. Zt. auf 14, ich zähle aber leider nur 12.
    Wer kann hier nicht richtig zählen?

16. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Offensichtlich hat man bisher nicht eine unserer Beanstandungen gelesen und damit auch als Anlass zur Beseitigung genommen .... Leute von PC-Welt und IDG oder wer auch immer, mal lesen was hier an "allen Ecken und Kanten" sprich in den verschiedensten Threads genannt wird und dann auch umsetzen ....

Wie so schön auf der Hauptseite zu lesen ist nach monatelanger theoretischer Arbeit..... hat allerdings ein kleines Opfer gefordert ... ein kleines Opfer ... ich würde mal sagen, dass hat sich zur Grossbaustelle entwickelt :D :D ... 6 Tage wird schon " ´rumgeschraubt" und offensichtlich hat sich seit Freitag 04.06. abends nicht wirklich grundlegendes geändert ...

Unicode (siehe Darstellung der Sonderzeichen/ Umlaute),

Mailbenachrichtigung funktioniert nicht,

Threads können nicht als gelesen markiert werden (Button mit entsprechender Funktion fehlt),

Benutzereinstellungen können nicht bearbeitet/ abgespeichert werden,

Schriftgrösse ist ziemlich klein geraten, ....

etliche Smilies fehlen,

Ladezeit lässt zu wünschen übrig

17. Gast

Gast Guest

18. Döskopp

Döskopp Kbyte

Du bringst mich auf eine gute Idee...

Ein paar Flaschen kühles Pils und einen Korb fauler Eier.

19. migII

migII Byte

.... fehlt halt noch die Enter Taste.
    Ob das nicht zuviel von den Lesern verlangt ist?

gruss migII

20. mvsxyz

mvsxyz Byte

Irgendwie werden die Zeilen des Haupttextes manchmal am Ende einer Zeile auch nicht umgebrochen, sondern im Nichts weitergeführt... Sollte korrigiert werden, der Nutzer willen die die Texte lesen wollen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page