1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwelt.de: Alles neu

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Megapain, Jun 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. =(Odin1.)=

=(Odin1.)= Kbyte

Naja, nun mal Geduld. Die Seite ist noch neu, sodass die Fehler schon noch behoben werden. Meiner Meinung nach ist die Seite aber zu unübersichtlich geworden.:heul:

2. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Hallo,

die Punkte 1 & 2 sollten mittlerweile aus der Welt geschaffen sein. Ein Relaunch ist nie von einer Sekunde zur nächsten realisiert. So was braucht Zeit und alle konnten/können die Umstellung in den letzten (und auch kommenden) Stunden live miterleben :)

3. Gast

Gast Guest

Die Forumsuser können es leider nicht Live miterleben, die kommen nämlich viel zu selten ins forum rein um überhaupt was richtig mitzukriegen. :heul:

4. Impy

Impy ROM

Das mal etwas nicht gleich klappt weiss ich selbst (habe selbst u.a. eine Community-Seite).

Nur das ist ja nicht nur ein Fehlerchen hier oder da. Ich finde das sind teilweise richitge Hämmer - gerade was z.b. den Seitenaufbau angeht. Wenn man bei einer 1024er Auflösung zur Seite scrollen muss, ist das ehrlich gesagt mehr als schwach.

Mal gehen Links mal weniger:
    http://www.pcwelt.de/know-how/online/100166/index.html

Da stellt sich schon die Frage: Absicht oder Chaos? Das das Bewerten der Seite nicht geht düfte ja auch schon bekannt sein oder?

5. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

na sowas, sowas. ich bin gar nicht überrascht. :eek:

ich hab schon etwas skeptisch geguckt, als ich den screenshot des neuen designs sah. aber wenns nur die unübersichtlichkeit wär, wärs ja noch seine sache... daran gewöhnt man sich wenigstens.

aber da ist mal zum einen der verhängnisvolle link "Forum" in der navigationsleiste, der einen glatt zu einer wunderhübschen seitenlangen fehlermeldung führt. wenigstens ist der fehler jedesmal anders ;) da scheint so viel vermurkst zu sein, dass es mich wundert, dass ich hier überhaupt tippen kann.

und dann such ich immer noch vergeblich nach dem "windows media player 10 beta" aus dem newsletter von gestern. ausser "seite nicht gefunden" erscheint da nicht viel.

naja. ich will mich jetzt mal der hoffnung hingeben, dass das so schnell wie möglich verbessert wird... :bse:

(und übrigens wo sind denn all die schönen smilies hingekommen? :heul: )

6. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

im Mozilla sieht die Seite unzumutbar aus.

7. Impy

Impy ROM

Ich kann ja terminlichen Druck verstehen. Aber ein Mechaniker gibt auch kein Auto mit 3 Rädern an den Kunden zurück wenn er noch nicht fertig ist!

Wäre die Seite von 0 auf neu hochgezogen worden, könnte man das ein oder andere ja verstehen, aber Ihr hattet Inhalte, Ihr hatten User. Ihr hattet also Content mit dem man arbeiten konnte. Und da ist es dann schon unbegreiflich, wieso Links nich gehen, Bewertungen nicht gehen, das Seitenlayout nicht wie angepriesen 1024 entspricht.

8. Gast

Gast Guest

diese Fehlermeldung habe ich auch, was kann ich da tun?
    Haben die das noch nicht im Griff?

9. Gast

Gast Guest

Die gibt es auch "ausführlicher", so vom Umfang her über 2 Seiten, mit Zeilennummern! :D

Über die Eingangsseite kommst du wohl zur Zeit nicht ins Forum.

Versuch's mal damit: http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=18&fa=512

10. Gast

Gast Guest

Dieses post hat jetzt auch geschlagene 2 Minuten gedauert:aua:
    na Dankeschön:mad:

11. Gast

Gast Guest

@rudiralo
    Danke Dir, hat geklappt, aber die Ladezeiten sind vorm Ar... :D

12. Gast

Gast Guest

Für'n Ar... ist noch mehr. Sieh mal auf deinen Status der letzten beiden Beiträge. :D

13. Gast

Gast Guest

Was soll denn dieser Sch.... jetzt?
    Hier klappt ja garnichts mehr, man,man, man :aua:

14. Gast

Gast Guest

Ich habe gerade mal
    http://www.pcwelt.de/forum
    eingegeben :D

Anschließend erhielt ich eine Mitteilung als bobadilla, dass die Änderungen in den Optionen gespeichert wurden. Dann wurde ich darauf hingewiesen, dass der Logout-Vorgang "erfolgreich" war. Ausgeloggt war rudiralo aber nicht :D

Oh Mann, nehmt bloss das Forum vom Netz und übt mal offline!!!!

15. Impy

Impy ROM

"Nie war der Online-Auftritt der PC-WELT so gezielt auf Ihre Wünsche ausgerichtet wie jetzt. Denn die Anregungen und die Kritik der Benutzer waren die Richtschnur beim Neugestalten unserer Site. Fast ein halbes Jahr hat sich das pcwelt.de-Team für das Optimieren Zeit genommen."

http://www.pcwelt.de/know-how/online/100166/index.html (die Seite geht übrigends auch grad mal wieder net)

Wenn man den Inhalt liest kann ich schon verstehen wieso die Seite nicht geht. Und wieso das Bewerten nicht geht und die Kommentare nicht angezeigt werden ist bestimmt auch "nur eine kl. Kinderkrankheit" ...

*kopfschüttel*

16. Impy

Impy ROM

bei dem Link kommt bei mir
    Sie sind angemeldet als: Moorhuhn87 abmelden

:aua:

17. Gast

Gast Guest

Außerdem ist alles sehr unübersichtlich, die Ladezeiten dauern viel zulange.
    Alles zusammen: große Sche...:mad:
    Jetzt bin ich ja schon wieder ein neuer Benutzer:aua:

18. Gast

Gast Guest

Geh mal auf die Optionen und versuche, die Einstellungen zu ändern. Sollte das wider Erwarten ausnahmsweise mal klappen, bist du anschliessend Gast :D

19. Gast

Gast Guest

nee, da ändert sich nichts, aber bis das gespeichert wurde :aua:
    Und jetzt mal sehen, ob ich schon wieder ein neuer Benutzer bin!
    Und das hier steht oben bei Optionen als Überschrift:
    Um in den PC-WELT Foren Foren Beiträge schreiben zu därfen, mässen Sie sich zuerst registrieren :D

20. rzwo

rzwo Kbyte

:D

Bei mir kommt dann:

Sie sind angemeldet als: Impy abmelden

:D:D

Have a nice day,
    rzwo. :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page