1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwUltimateLoader

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by schelle, May 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dubbaer

Dubbaer Kbyte

Hy, habe das gleiche Problem mit der Vers.1.12 auf 3 Rechnern. da scheint grundlegend was faul zu sein!!
    Gruß Peter

2. chaarmann

chaarmann ROM

Ich habe den pcwUltimateLoader 1.11 gestern runtergeladen auf meinem neuen rechner (Dell Optiplesx755 mit Windows XP Pro) laufen gelassen.
    Bei "ueberpruefen" kam folgende Fehlermeldung:

Der Baseline Security Analyzer 2.0.1 konnte nicht installiert werden

Ich habe dann den Baseline security analyzer von Microsoft homepage runtergeladen und installiert.

Danach kam keine Fehlermeldung, sondern nur, dass 0 setups gefunden wurden, und es wurden auch keine patches runtergeladen.

Dann habe ich auf "Setup-CD/DVD anlegen" geklickt habe das Verzeichnis c:\RealXP angegeben, wo ich vorher mein "i386" Verzeichnis hinkopiert habe.
    Dann kam wieder eine Fehlermeldung:
    Zeile 1757 im Scipt: Datei fehlt.

Zeile 1757 im Script:
    Set ToCD = myfiles.OpenTextFile(Pfad & "\DownloadUrls.txt", 1, False)

Ich habe die ganze Festplatte durchsucht, aber diese Datei DownloadUrls.txt existiert nicht.

Dann habe ich im Script nachgeschaut und folgendes gefunden:
    Zeile 836

Function mbsa2check(Clipfad, catPfad, check)
    'XML-Objekt erzeugen
    Set oXMLDoc = CreateObject("Msxml2.DOMDocument")
    'Ausgabe-Datei
    ReportFile = Pfad & "\DownloadUrls.txt"

Also hat das irgendwas mit dem Baseline Security Analyzer zu tun.
    Es wurden auch wiederum keine Patches runtergeladen.
    Was kann ich jetzt tun, um das ganze zum Laufen zu bringen?

Uebrigends, vor 4 Tagen habe ich auf meinem alten PC auf diese Weise eine slipstream-CD erstellt. Habe die gleiche Version pcwUltimateLoader1.11 runtergeladen und verwendet. Es wurden ueber 100 Patches runtergeladen.
    Alles lief wunderbar ohne Fehlermeldung.

Woran kann es liegen? Hat Microsoft den Baseline Security Analyzer abgeaendert in den letzten Tagen, oder hat PC-Welt das Sript abgeaendert den letzten Tagen, oder ist irgendwas nicht mit meiner neuen Hardware compatibel?

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Sind die XP-Dienste "Arbeitsstationsdienst" und "Server" aktiviert? Die braucht der "Baseline Security Analyzer".

Außerdem gibt es den MBSA 2.1, v2.0.1 ist also veraltet. Vielleicht liegt es daran.

4. chaarmann

chaarmann ROM

Ja, diese Dienste sind aktiviert, ich habe nachgeschaut. Und ich mache alle Tests als Benutzer mit systemadmin-rechten.
    Ich habe jetzt den MBSA2.1 installiert, aber das Problem besteht unveraendert. Es kommt keine Fehlermeldung, sondern nur die Meldung in einer popup-box am Ende, dass keine Updates gefunden wurden, wenn ich auf "Pruefen" klicke. Trotzdem wurde eine leere Zeile (kein update-name) im PcwUltimateLoader angezeigt mit dem Hinweis in der zweiten Zeile, dass dies ein noch nicht installiertes Update sei. Aber wenn ich auf "laden" klicke, passiert nichts. (Ich bezeichne dies hier mal als Fehler 1)
    Als test habe ich auf der zweiten Partition meines neuen Rechners eine zweite Windows XP Professional Version von der mitgelieferten Dell-Windows-Xp-Installations-CD frisch installiert und dann alle windows-updates vom Web installiert (aber kein MBSA) und danach wieder pcwUltimateLoader probiert, aber es kam die Fehlermeldung, dass der MBSA nicht installiert werden konnte.

Vielleicht ist dies auch noch hilfreich fuers debugging:
    Zuerst habe ich versucht, mit der Windows-XP slipstream-cd, die ich auf meinem alten Rechner hergestellt hatte, Windows XP auf der zweiten Partition des neuen rechners zu installieren, was mir mit einem Installationsabsturz (blue-screen waehrend der installation) beantwortet wurde. Aber es wurde in einem pc-welt Artikel beschrieben, dass dies problemlos moeglich sein muesste. Hat Dell also eine spezial-windows-XP version?

Ich vermute fast, dass der MBSA irgendeine Fehlermeldung rausschreibt anstatt einem gueltigen downloadlink, vielleicht deshalb das Verhalten Fehler 1 (siehe oben).
    Gibt es irgendein shell-commando, um den MBSA so aufzurufen wie es das Script tut, und dessen Antwort einzusehen?
    Ich kenne mich leider nicht mit Windows scripting aus, kann man Irgendein debug-mode im Script aktivieren?

Ich tappe hier ziemlich im Dunkeln.
    Ich koennte auf meinem alten Rechner auch nochmal ein Windows XP auf der zweiten Partition installieren, alles neu vom Web runterladen und sehen ob es dort funktioniert. Wuerde das was bringen? Oder gaebe es sinnvollere Tests?

5. Opferkind

Opferkind ROM

hi leute...das dein herunterladen-butten nicht geht ist wirklich komisch...was hast du für einen browser? ich hab firefox bei mir läuft alles wie geschmiert

http://fcb-fankurve.de.tl ...seid ihr Fan des FC Bayern? dann seid ihr auf meiner Homepage ( http://fcb-fankurve.de.tl ) genau richig!

6. knebber

knebber ROM

Hallo, ich habe heute auf die aktuelle Version 'pcwUltimateLoader1.12' umgestellt. Jetzt folgendes Problem, nach einem Update meines Viren-Scanners (Avira AntiVir Personal - Free Antivirus) meldet er mir folgendes:

Code:
    Beginne mit der Suche in 
    '...\PCW_UltimateLoader\pcwUltimateLoader1.12.zip'
    ...\PCW_UltimateLoader\pcwUltimateLoader1.12.zip
      [0] Archivtyp: ZIP
      --> [b]Tools/wget.exe
          [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Agent.347083[/b]
          [HINWEIS]   Die Datei wurde gelöscht.
    Ist das nur ein Fehlalarm (hoffentlich!!), oder ist die Datei tatsächlich befallen?! Eine Suche nach der Trojaner-Bezeichnung war bisher leider erfolglos, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...

7. 19Chief86

19Chief86 Byte

hallo,

ich benutze den ultimate loader 1.12

so nun folgendes problem:
    als erstes bricht er, nachdem ich auf überprüfen gehe, ab mit der meldung:

Der Baseline Security Analyzer 2.0.1 konnte nicht installiert werden.

Danach kommt immer:

Konnte die Datei "......mbsareslt.xml" nicht laden.
    Fehler: Ein XML-Dokument muss ein Element der obersten Ebene enthalten.

Ich muss dazu sagen dass der ulitmateloader super lief, habe aber das system am WE neuaufgespielt. Seitdem funktioniert er nicht mehr.
    Habe Windows XP OEM SP2 auch nach der erfolgreichen WGA Prüfung über Windows Update geht es nicht.
    Nach Installation des SP3 funktioniert es immer noch nicht.

Auch wenn ich den BSA 2.0.1 selber downloade und installiere kommt dann immer die "mbsareslt.xml" problem.....

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

8. RayyJayy

RayyJayy ROM

bei mir hat sich antivir auch gemeldet, nachdem ich versucht habe, den pcwPatchloader 1.4.9 (http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=662&pk=128031) zu installieren. TR/Agent.347083 im zip und kurz darauf auch im systemwiederherstellungsordner. beides gleich gelöscht. ist das tatsächlich ein trojaner? wenn ja, bin ich schwer entsetzt, dass man sich sowas über einen offiziellen pcw-download einfangen kann.

9. Dubbaer

Dubbaer Kbyte

Hallo, habe den Analyzer manuell heruntergeladen und installiert. Jetzt funktioniert alles. Aber jetzt, wo alles funktioniert, meldet mein Antivirenprogr. in wget.exe einen Trojaner TR/Agent.347083
    Falschmeldung- oder????
    Kann die Redaktion sich mal bitte melden?!?!
    Gruß Peter

10. Es handelt sich dabei natürlich um eine Falschmeldung. Wget.exe ist ein ganz normales Download-Tool, was in genau dieser Version seit Jahren (!) im pcwPatchLoader und pcwUltimatLoader enthalten ist.

11. knebber

knebber ROM

Ok, das klingt beruhigend, die Frage ist nur warum Antivir darin so plötzlichen einen Trojaner findet. Nervig ist vor allem auch, dass Antivir jetzt jedesmal meckert, wenn man den UltimateLoader verwenden möchte...

12. Dubbaer

Dubbaer Kbyte

Hallo,...
    habe das wget hochgeladen und von Avira testen lassen. Ist von denen eine Falschmeldung und sollte mit der Liste 7.00.04.12 abgestellt worden sein.
    Gruß Peter

13. knebber

knebber ROM

Wunderbar, dann hat sich das also erledigt! :cool:

14. 19Chief86

19Chief86 Byte

leider hat sich mein problem noch nicht erledigt :(
    hat keiner eine idee?? evtl. redaktion?

15. knebber

knebber ROM

Versuchs mal mit der neuen Version 1.13, ich denke das sollte das Problem lösen...

16. 19Chief86

19Chief86 Byte

danke jetzt funktionierts........

war aber vorgestern noch ned online die neue version....:cool:

17. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Tach, die Experten,

klasse, dass es bei knebber klappt!

Bei mir klappt´s allerdings überhauptnicht!

Bei der Überprüfung bekomme ich erzählt, dass ich keine Verbindung zu Microsoft hätte und diese erst herstellen müsse.
    Was ich bei der Sache mit Microsoft soll, hätte man doch vorher mal erzählen müssen!? Jedenfalls will ich kein SP1 oder 2 installieren.

Nach dem Klick auf OK verabschiedet sich das Fenster und ich muss erneut einen Anlauf machen.

Jedenfalls bin ich mit Microsoft verbunden und es passiert nixxxxx!?http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/redface.gif
    :o

Wwwwer wwwweiss wwwas?

Schönen Abend allerseits!

Hammurabi

18. chaarmann

chaarmann ROM

Jetzt klappt es endlich. :jippie:
    Keine Probleme mehr mit dem MBSA.
    Vielen Dank fuer die schnelle Hilfe!

19. OpaFiz

OpaFiz ROM

Hallo. Ich wollte mit der neuen Version 1.13 eine WinXP CD mit integriertem SP3 erstellen. Leider stürzt der Vorgang mit dem schon bei älteren Versionen aufgetauchten Problem, dass die Datei mbsareslt.xml (Fehler: Ein XML-Dokument muss ein Element der obersten Ebene enthalten) ab. Der Fehler entsteht in Zeile 1767, Zeichen 2, Fehler: file not found, Code: 0.
    Wo liegt der Hund begraben?

20. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Guten Tag OpaFiz,

ich weiss nicht, warum ich die Frage mit Deinem Problem abbekomme, aber sicher ist, dass es fast keinen Skript der PC Welt gibt, der ohne Wenn und Aber funktioniert.
    Was die Ursache meiner Abstürze ist, habe ich und werde ich nie erfahren!
    Ich gehe mal davon aus, dass man da beim Basteln gepfuscht und somit einiges vergessen hat.

Schönes Wochenende allerseits!

Hammurabi

P.S.: Auch jetzt ist mir wieder eine Unannehmlichkeit aufgefallen:
    Ich wollte nochmal eine Seite zurückgehen, um was zu überprüfen und was passiert??? Richtig! Der eben geschriebene Text ist weg!? Nur gut, dass ich die PC Weltler kenne und den Text vorher kopiert habe.
    Das sind halt so Sachen, da kann man nur lachen!:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page