1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwUltimateLoader

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by schelle, May 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Na dann öffne doch mal die genannte Datei und schaue hinein, ob überhaupt eine gültige XML-Struktur vorliegt. Zum Vergleich: http://de.wikipedia.org/wiki/XML#Aufbau_eines_XML-Dokuments
    Wenn keine derartige Syntax vorliegt, wurde die entsprechende Datei vorher nicht korrekt erstellt und du musst den Fehler einen Schritt weiter vorher suchen.

2. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Tach, Dragon_MF,

da lachen wieder die Palmen und es heulen die Dächer!!!
    Was soll denn dieser Beitrag darstellen???
    Wir sind doch keine Pfadfinder ( mit "wir" meine ich hier OpaFiz und mich ), die die Fehler anderer ausmerzen sollen bzw. können!
    Wir sind ganz normale Anwender mit dem ganz normalen Rüstzeug derselben ( manchmal sogar etwas mehr, sonst würden die Foren überquellen ). Wir möchten gerne mit diesen "Hilfen" arbeiten und stellen uns vor, dass es die Erleichterungen darstellt, die angepriesen werden! Und wir gehen auch davon aus, dass diese "Hilfen" einwandfrei erstellt wurden, denn sie kommen ja schliesslich von einem "Fachorgan"!
    Das wäre ja dasselbe, wie wenn ein Arzt, wenn seine Therapie nicht funktioniert hat, zum Patienten sagt, dass er sich demnächst doch selbst sein Blut abnehmen und analysieren soll!

Wir fragen ja auch nicht aus Spaß, sondern weil etwas falsch gemacht wurde und der Initiator wahrscheinlich durch diese Meldungen auch was hat.
    Es ist doch eine alte Binsenweisheit, dass, je grösser ein Forum ist, desto schlechter sind auch logischerweise die Programme, Hardwares etc.!

Komisch nur, dass zu meinem, als ersten eingestellen, Beitrag niemand eine Antwort weiss!?

Schönen Restsonntag noch allerseits.

Hammurabi

3. OpaFiz

OpaFiz ROM

Hallo zusammen
    Ich bin mir sehr bewusst, dass in Skripten immer wieder Fehler auftauchen, darum habe ich die Fehlermeldung auch hier notiert. Eigentlich hoffe ich, dass meine Fehlermeldung dem Verfasser des Skripts hilft, in der Version 1.14 diesen Fehler zu beseitigen. Ich für mich selber habe mir in der Zwischenzeit eine XPHome CD mit integriertem SP3auf eine andere Art erstellt, doch wäre es schön, wenn es mit dem Skript auch laufen würde. Allerdings sehe ich das nicht als meine Aufgabe an. Ausserdem verstehe ich davon zu wenig.
    OpaFiz

4. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Hallo Hammurabi,

dieser Beitrag solle eine Hilfestellung geben, an welche Stelle er versuchen kann zu suchen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn das die Fähigkeiten des users übersteigt, ist das eine andere Sache.
    Dass da allerdings eine Datei nicht geschrieben wird, kann mannigfaltige Ursachen haben und die Tatsache, dass sich da bisher nur einer drüber beschwert hat, deutet eher auf ein Rechteproblem der Ausführung, des Verzeichniszugriffes oder was auch immer hin. Aber auch das ist schon nur wild orakelt, solange man nicht weiß, an welcher Stelle sich das script verhaspelt. Im Prinzip müsste man die einzelnen Schritte nachvollziehen, die da per Kommandozeile etc. ablaufen.
    Wenn man nicht weiß, woran es liegt und das Problem für den Autor des scripts nicht nachvollziehbar/reproduzierbar ist, kann er da auch wenig dran richten.

und nun zu dir ;-)
    Ich weiß nicht, was du überhaupt noch mit einem Patchloader willst, wenn du kein ServicePack installiert hast bzw. installieren willst. Microsoft unterstützt XP ohne SP nicht mehr.
    Der Patchloader verwendet den Microsoft Baseline Security Analyzer, um über die Patchdatenbank (gehostet bei Microsoft) die benötigten Patches zu ermitteln. Das steht auch garantiert in einem Artikel zum Patchloader dokumentiert. Also wenn du - über die Firewall, hosts-Datei, den Router oder wie auch immer - keinen Zugriff zum Microsoft-Server gestattest, kann der Patchloader dir nicht weiterhelfen, da er die Patchdatenbank nicht bekommt. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wer dir da überhaupt noch weiterhelfen soll. Entweder du erlaubst es oder besorgst dir die Datei anderweitig oder aber es geht eben für dich nicht.

Der Unterschied zu einem solchen script und deinem Arzt ist übrigens: der Arzt wird dafür bezahlt, dass er das tut. Diese scripts entstehen hier oft wohl eher als "Nebenprodukt", als als Auftragsarbeit...
    Gruß

Martin

5. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Hallo Herr dragon_MF,

ich glaube, da ist wohl was ganz gewaltig schiefgelaufen und einige Missverständnisse sind aufgetreten.

Zum Einen weil ich unter diesem Thema fast jeden Tag irgendwelche Nachrichten bekomme, die mit meiner ursprünglichen Anmerkung weniger als 0 zu tun haben und zum Anderen, weil ich wahrscheinlich falsch verstanden worden bin!?
    ich weiss auch nicht, wie Du darauf kommst, ich hätte kein SP. Wo steht denn das? ich habe alle 3 SP´s, wie es sich gehört ( von Microsoft emp- bzw. befohlen ).

Zitat:
    dieser Beitrag solle eine Hilfestellung geben, an welche Stelle er versuchen kann zu suchen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn das die Fähigkeiten des users übersteigt, ist das eine andere Sache.

Ganz genau das ist es, was nicht nur ich bemängele, dass es da einige Altbackenen gibt, die ganz schlau daherreden und entweder vermuten, dass dies die anderen schon verstehen werden oder wenn nicht s. Dein Text. Ein Lehrer der mittleren Klassen ( von mir aus 5, 6 oder 7 ) kann seinen Schülern doch keine Aufgaben stellen oder diesen einen Lehrstoff vermitteln wollen, der für die Unterprima bestimmt ist.
    Hierüber sollte man endlich mal nachdenken!

Das war alles, was ich sagen wollte.

Schönen Abend allerseits

Hammurabi

6. baddenser

baddenser Byte

Moin Ihr "IT-Cracks" ! :saufen:

...hab' noch nicht begriffen, für was / wozu dieser fehlerhafte "pcwUltimateLoader V..."schieß-mich-tot..." eigentlich gut sein soll => War ein Tip in PC-WELT Rubrik Windows XP tunen => Artikel : Ratgeber: SP3-Mängel beheben (II) (http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/praxis/169250/sp3_maengel_beheben_ii/)

im Absatz "Platz sparen: SP3 clever installiert" :
    Zitat : "Wer das Service Pack 3 über das automatische Windows-Update und ohne manuelle Anpassungen einrichtet, benötigt während der Installation bis zu 1,5 GB Platz und verschenkt dauerhaft bis zu 1 GB. Das muss nicht sein : Unsere Tests ergaben, dass sich der Speicherhunger um rund die Hälfte reduzieren lässt - per Offline-Installation. Sie laden also die gesamte SP3-Installationsdatei herunter (etwa über den pcwUltimateLoader) und führen die Installation vom Arbeitsplatz aus durch."

Das PC-WELT - Software-Datenblatt zum Tool gibt auch nicht viel zum besseren Verständniss her... :confused:

Bedeutet :
    -------------
    Hab alle bisher autom. runtergeladene ca. ...wieviel ? "Mickysoft-Updates" meines aktuellen Win-XP-SP2 Systems mit diesem "pcwUltimateLoader V..."astala-Vista..." nochmal komplett als "MS-Update-Sammlung" auf eigenem PC zum "Offline-Installieren" ? => Wie überprüfen dann diese einzel zu installierenden Patches / Bugs / Updates / etc... - ob diese auf meinem bisher "einigermaßen stabilen System" übrhaupt benötigt werden od. bereits installiert sind ? => Das ***** wenigsten bei aktivierter online "Windows-Update-Funktion" => ODER wie oder was... ?

Ziel :
    --------
    1.) Wollte gerne mein System mit SP3 aufrüsten - ob's überhaupt nötig ist, nachdem ich alles hier auf "Automatisch nach Windows-Updates auf Nachfrage herunterladen & installieren" gesetzt habe ? => Keine Ahnung !

2.) Wäre ganz toll, wenn ich wie auch immer eine eigene CD od. DVD brennen könnte - mit komplettem BS UND allen bereits installierten Win-XP Updates ohne OEM-Überprüfung / Product-Key / ...sonstiger Install-Hürden... zur Installation auf zweiten PC (...Laptop...)

3.) Wohin diese "automatischen MS-Win-Updates" abgespeichert werden od. wie man(n) erkennen kann, welche Updates schon installiert sind => ...auch keine Ahnung... :(
    => WIE kann ich diesem "Multiple-Sklerose auto-Update-Funktion" beibringen, in welchen selbst angelegten Ziel-Ordner diese Updates heruntergeladen + gespeichert werden sollen, bevor die autom. Installations-Routine anfängt ???

FRAGE : :mussweg:
    => WER kann mir als "Haus-Anwender" 'ne nachvollziehbare Erklärung & Anleitung ("Schritt für Schritt") übermitteln ? Oder sollte ich besser die Blechkiste abkabeln und zum nächsten PC-Shop bringen ?
    :danke:

So ganz nebenbei : :teach:

Im Absatz "Fehlende virtuelle Desktops" wird über...
    => von dem hier empfohlenem "Mickysoft-Tool" : englischsprachiger Virtual Desktop Manager (siehe Deskman.exe unter den Microsoft Powertoys for Windows XP) - kann ich nur wärmstens abraten => Ergebniss NACH Installation auf techn. aktuellem Win-XP-SP2-System mit allen autom. "Mickysoft-Updates", Addins, Addons, Bugs, Tools, u.a. "Multiple-Sklerose-Bugs & Bunnies" :

1. Fehler dieser ...V.1.0 :
    "...Sie können auf den einzelnen Oberflächen wie gewohnt ... Verknüpfungen ablegen ... geht auf jedem der 4 Desktops unabhängigen voneinander..." => Löscht man(n) eine Verknüpfung od. fügt Verknüpfungen auf einer aktiven Desktop-Oberfläche hinzu, sind diese nach Umschalten auf 2. od. 3. od. 4. Oberfläche auch weg od. hinzugefügt => ...unabhängig wird hier ganz groß geschrieben !!!

2. Fehler dieser ...V.1.0 :
    Die in einer Liste angebotenen Hintergrundbilder zu einzelnen Desktop-Oberflächen greifen im Ordner ...\Eigene Dateien\Eigene Bilder auf alle Bilddatei-Formate - zurück und vermischen i.d. Auflistung alle im Win-System hinterlegten "Wallpapers" zu einer einzigen Auswahl-Liste !
    Wählt man(n) als Hintergrund folglich ein eigenes Bild aus dem Ordner "Eigene Bilder" - egal welchen Dateiformats - weis ich nicht, was passiert, wenn eben diese eigenen Bilder eines Tages gelöscht, umbenannt, verschoben od. sonstwie verändert werden !?? => Vmtl. "Mickylool-Logik" : Wer ändert denn schon die eigenen Bilder im eigenen Ordner - gell ? :aua:

Fazit nach jahrelangem Kampf mit "MS-Müll" (...angefangen mit Win-95-C mit USB-Unterstützung...) => Hab' keine Lust, Zeit, Nerven, TEuros für "Tiefen-chirurgische PC-Eingriffe" im Keller der System-Eingeweide" => Da deffiniere ich "...Sie können dies & das... kann auch jenes und dieses... können auch..." => LEBENSQUALITÄT anderst als sinnlose "Frei-Zeit-Vergeudung"

Bekäme man für alle "erkauften Fehler" anderer Dilletanten eine Entschädigung - die Milliarden $ wären gerechter verteilt - od. ich der 3. reichste Mann dieses Planeten !

MARS-Mission - astala-Vista !
    :jippie:

:bet: Hinweiß an die Redaktion (...wird bestimmt zensiert...) :

...ich glaub' Ihr spinnt, nach so kurzer online-Zeit + mühsamen "dichten" hier, mich wieder "...sind leider nicht angemeldet..." rauszuschmeißen... UND dauerhaft / tage- wochenlang /... angemeldet sein... will ich auch nicht => Einen auswählbaren, vordeffinierten "Online-Zeitablauf" bietet Ihr auch nicht an => Also nochmal alles von vorn => offline Text-Editor + reinkopiert + TSCHÜSS ! :mad:

Liest Ihr eigentlich nur gelegentlich die Kommentare zu einzelnen "Weichware" - Vorstellungen ? => Wenn JA, warum wird dann gem. Beitrag vom

16.11.2007, 01:14 - von smu55 - ROM - Registriert seit: 10.2005

Wunschliste für den pcwUltimateLoader :
    - Im Megaloader sollte man Listen erstellen können mit den Tool die man downloaden will
    - Der Megaloader sollte selbst erkennen ob die Installationsdateien im Tools ordner veraltet und daher das Update (d.h. neuere Version) heruntergeladen werden muss.
    - wget ist zwar sehr simpel, wäre aber toll wenn ein kleiner Downloadmanger eingebaut wäre, der abgebrochene Downloads wieder aufnehmen könnte

...das nicht umgesetzt ???

:comprob: (...Comphuter lösen nur die Probleme, die man zuvor nicht hatte...gell ?)

7. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Meine Güte, was für ein Problem hast du denn?

Der Patchloader bzw. jetzt das Patchloader-Modul des Ultimate-Loaders hat so ziemlich gar nichts mit deinem automatischen Windows-Update zu tun. (außer, dass es die gleiche Patches besorgt) Dementsprechend ist es auf gut Deutsch gesagt auch "scheiß-egal" wo die Updates deines automatischen Windows-Updates landen.
    Wenn du den Patchloader anstatt der AutomatischenUpdates verwenden willst, dann schalte die Automatischen Updates in der Systemsteuerung ab! (oder auf "nur benachrichtigen" um)

Die Benutzung des pcwUL läuft wie folgt ab:

1) Haupt-Zielverzeichnis festlegen, wo die updates gespeichert werden.

2) Die Häkchen unten setzen je nach Wunsch (wenn man das sP integrieren und das ganze brennen will, sollte man natürlich das sP mitladen und die Brenntools auch)

3) Auf den Button "Überprüfen" klicken und das Prozedere durchlaufen.

4) Auf den Button "Laden" klicken und das Prozedere durchlaufen
    (nun befinden sich alle Patches im unter 1) angegebenen Ordner)

5a) Auf den Button "Installieren" klicken und das Prozedere durchlaufen (sollten dabei Neustarts fällig sein, diesen Button beim nächsten Mal noch einmal betätigen (steht aber auch da).

5b) Wenn eine Installation nicht gewünscht ist den Button "Setup-CD/DVD anlegen" klicken und das Prozedere durchführen.

Der Patchloader integriert dann das SP3 und alle zusätzlichen Patches in die auf die Festplatte kopierte CD und man kann diese dann erneut brennen. Damit wäre die Offline-Installation, von der du sprachst, gleich erledigt und du musst dich nach dem Installieren des Systems gar nicht nochmal mit dem SP3 herumplagen.
    Alternativ wird das SP3 auch über "Installieren" offline in dein bestehendes System gebügelt.

Und ja, du hast dann alle Updates nochmal in diesem Zielverzeichnis gesammelt, das ist ja der SINN des Patchloaders. Somit kannst du dieses Verzeichnis auch auf einer CD oder einem USB-stick oder einer Wechselfestplatte mitnehmen und mittels Patchloader bei einem Freund oder deinem Zweitcomputer mit dem gleichen Betriebssystem alle Patches mit wenigen Klicks und ohne erneuten Download reinbügeln.
    Oder eben wie gesagt die entsprechende Setup-CD erstellen mit allen Patches integriert.

Die Überprüfung, welche Updates dein System braucht, geschieht anhand der Patchdatendank, deren Download du am Anfang ja bestätigen musst und dem Microsoft Baseline Security Analyzer, der anhand dieser Datenbank dein System mit dem aktuellen Stand der Patches abgleicht und daraus dann die Liste der noch zu ladenden/zu installierenden Patches erstellt.

Ob dein System bereits das SP3 enthält, musst du selbst wissen, es ist DEIN System.
    Deine CD tut es mit ziemlicher Sicherheit nicht ;-)
    Zur Überprfung empfehle ich dir einen Blick in die Eigenschaften deines Systems (Rechtsklick auf Arbeitsplatz => Eigenschaften) oder alternativ unter "Hilfe => Info" des Windows-Taschenrechners oder Notepad oder...

Gruß
    Martin

Last edited: Aug 1, 2008
  8. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Hallo, Gruss Martin,

ich habe keine einzige A- und auch nicht Bnuhng, warum Du mir die Nachricht schickst? Ich habe am 11.05.08, das sind rund 80 Tage her, etwas geschildert, was mir beim Versuch des Arbeitens mit dem PL passiert ist und keine zeitnahe Antwort bekommen, was ich machen soll. Auch in der jetzigen Nachricht nicht, die offensichtlich nicht für mich gedacht war!? Oder doch? Wieso? Haaaaaaaalo, ist da jemand?

Da soll ein Mensch noch durchblicken. Da wird man im ersten Satz gleich angepfiffen, dass einem der Senf in den Ohren gefriert und weiss überhaupt nicht, wo Karlheinz das Mehl versteckelt hat.

Naja, is´ ja gleich Wochenende und dann wird alles wieder heil, gell!?

Übrigens: Ein absoluter Spitzenbeitrag von baddenser!!! Der hätte fast von mir sein können. Die Damen und diejenigen, die diesen hinterherlaufen bei der PC Welt haben es immer noch nicht kapiert, dass hier zu Hause ( in der Nähe des heimischen Herdes ) Menschen sitzen, die keine Asse sind ( so wie die von der PC Welt ), sondern "nur" Anwender, die die Programme ( und solchen, die es vielleicht mal werden wollen oder als solche gedacht waren ), benutzen, um damit ihre Arbeit auszuführen. Und die hat eben ausnahmsweise mit Komm Puter hauptnixxx zu am Kopf.

Wenn man das mal kapiert hat- und hier sei die PC Welt getröstet, denn das Problem haben alle "Spezialistenvertretungen" -, dann ist man einen sogenannten oder auch Riesenschritt weitergekommen. Dann gibt´s vielleicht auch wieder neue Abonnenten und so was ähnliches.

Schönes Wochenende allerseits!

Hammurabi

9. baddenser

baddenser Byte

:baeh: ...äätsch - veraar...mt => im "Notepad-Editor" gedichtet, dann hier reinkopiert, bevor mich Euer System wieder rausschmeißt... => Von Berlin nach Venedig über Paris - gell ? (...will ja nicht ewiglang dauernd eingeloggt bleichen... und vernünftige "online-Zeitablauf-Vorgaben" bietet Ihr hier ja immer noch nett an...)

Moin "Hammurabi" + "dragon_MF" ! :wink:

=> DANKE für die Blumen, nur laufen mir bisher leider noch keine "Damen" hinterher :post:

=> Nicht nur hier - sondern LEIDER der ganz normale tägliche "IT-Wahnsinn"
    in oligarchen "Commerce-Company's" (...consumer solutions... for saticefied enjoyment... => "...erleichtert Ihnen dies...und...das...können dieses...und...jenes...auch noch...zusätzlich...lebens- + arbeitserleichternd...hilft Ihnen täglich...blaablaablaa...)

Lebenserkenntniss : :auslach: Ich brauche keinen Sex - werde täglich von Leben gefickt (...naah wenn das hier nicht zensiert wird...)

=> UND ich bin mittlerweile Dank "Mickysoft" kein "PC-Greenhorn" mehr - wie geht's dann erst den anderen "Usern" ??? (...hauptsache der Umsatz stimmt...) :grübel:

=> VERWEIGERUNG + ABLEHNUNG => Die einzige Macht des "Verbrauchers" !!!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

UND nun zu Dir "dragon_MF"

=> Hab' ich gemacht - NUR
    => BISHER lässt sich "Mickysoft's autom. Win-Update (...egal ob nur auf "Benachrichtigen" oder "Download zur späteren Installation" eingestellt ist...) => WO werden diese Dateien in meinem "Blech-Schrank" reingepackt ??? :nixwissen:

...auch :nixwissen:

Den Rest an Hilfestellung - arbeite ich noch durch... wenn ich Zeit & Nerven finde - liegt ja überall rum... :popcorn:

DANKE für die beherzten Antworten !!! :merci:

Gleichfalls "Schönes Wochenende allerseits !"

MARS-Mission - astala-Vista Redmon ! :jippie:
    .

10. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

sry, das Forum/der server hat gerade ne Fehlermeldung beim Antworten ausgespuckt, bitte einmal "blättern" und nächste Seite aufschlagen ;-)

Last edited: Aug 2, 2008
  11. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

@hammurabi:
    hast du vielleicht die Benachrichtigung über neue Nachrichten in diesem Thema eingeschaltet? Denn ich habe dir keine Nachricht gesendet und das letzte Posting hier war auch nicht für dich bestimmt.
    Ich hoffe, damit ist das geklärt.

Hallo baddenser, wie ich bereits sagte:
    Um es nochmal zu betonen: All das was dein Windows bisher über "Automatische Updates" heruntergeladen hat, kannst nicht nicht für den Patchloader verwenden.
    Das Automatische Windows-Update speichert nur uninstall-Informationen versteckt ab, nicht die patches als exe-Datei zum Installieren.
    Das Verzeichnis, das du wählst ist am Anfang leer. Dementsprechend kannst du da irgendeins nehmen, wo du noch genug Platz auf der Platte hast.
    Gruß

Martin

12. baddenser

baddenser Byte

Moin Martin + Thanks for input !!!

=> ...also mal wieder typisch "Mickysoft-Logik" : Da stellt man(n) unter "Automatische Updates" lt. angebotener Optionen - wunschgemäß "Updates herunterladen, aber Installationszeitpunkt manuell festlegen" - ein => Dann speichert dieses MS-Tool gar nix wohin auch nix - ins Leere ??? - Hier kann ja nichtmal irgend ein Pfad / Ordner ausgewählt werden... :( => Solange ich nix "Automatisch Installieren" lasse, werden folglich auch keine "versteckten uninstall-Info's" ...wohin auch immer... abgespeichert => RICHTIG ? (...und ich war schon so schlau.... ich würde zum späteren Installations-Zeitpunkt irgendwo eine "KB-xy...0815.exe" od. "KB...*.cab" od. KB...*.spy ...sonstige Dateitypen irgendwo finden... => War ich mal wieder zu schlau... :eek: ???

=> VERZEICHNISS ? => Meintest wohl Ordner mit wählbarem Pfad ? - ODER welches Verzeichniss, dass ich wann gewählt hatte : Bei BS-Installation anno ...Jahr ??? :confused:
    Hab' doch schon "getickert", dass ich mir auf meiner Magnet-Platte 'nen extra "Win-XP-Updates" Ordner angelegt hatte - der ist aber bis jetzt leer ! (...kann ja nirgends ein dämliches MS-Tool drauf verlinken...)

So, jetzt kommt gleich der nächste "Mickysoft-Gag" : :baeh:
    Mein Outlook V.2002 10.6515.6735) SP3 lässt die optionale "Feiertage hinzufügen-Funktion" nicht zu ...warum au immer... - folglich mal unter Microsoft gegoogelt und unter http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=ea8df27b-3130-47aa-ab09-e99f4be721a5&displaylang=de#top
    "KB910619 - Update für Outlook-2002 - Feiertage" gefunden - in weiterer Beschreibung steht dann ganz clever :
    Für die Installation des Updates müssen folgende Komponenten bereits installiert sein: Office XP Service Pack 3 :totlach:

WAS aber, wenn ich dieses Office-Schrott-Paket V.97 - V.2007 außer "Lookout V.2002" gar nicht verwende ???
    Bedeutet : Streiche "Outlook V.2002" => setze ...welchen gleichwertigen Ersatz... ??? :nixwissen:
    => Dann kann ich vielleicht endlich mal wieder Bierdeckel sammeln geh'n

So "Greenhorn-Long" => astala-VISTA !

Gruß vom ... ( Dr. Catweezle )

PS.: (...wo wir schonmal dabei sind...)
    => mittlerweile haben sich 18 SysTray-Icons beim booten vom BS eingenistet und werden neben den tausend anderen "Autostart-Einträgen" unter >msconfig< je nach Lust und Laune mehr od. weniger aktiv geladen (...sind ja alles gaaaanz wichtige "Weichware-Funktionen"... am besten doch gleich in MBR / Spur 0 auf die Silberscheibe brennen...) => manchmal fehlt halt das... - manchmal das... aber meistens isses Lautsprecher, Soundtreiber / -Karte, Hardware-Überwachung, Desktop-Manager => Wenn ich auf keine dieser... verzichten will - WIE kann man die "Start-Reihenfolge" ändern ??? (...hab' mal irgendwo was gelesen von wegen "Prefresh-Ordner" leeren - oder Einträge mit Nr. vorangestellt umbenennen... => auch :nixweis:
    => Dazu irgendwo 'ne URL / Link / Tipp / etc.etc.pp ???

Best regards !

13. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Ja mit Verzeichnis meinte ich eine frei wählbaren Ordner ;-)
    Dann kanns losgehen...

Für deine anderen Probleme machst du besser jeweils einen neuen thread in der entsprechenden Sektion im Forum auf, sonst wirds hier zum Patchloader zu unübersichtlich.

14. baddenser

baddenser Byte

=> :bet: MEINE Probleme ??? => Ich würde diese "Redmondler" vor 'nen EU-Gericht zerren wg. Verstöße gegen... (...alle Forenbeiträge als Sammelklagen...) => nix nur Tortenklatschen !!! :vader: => Geld IST Macht - kein Geld macht au nix :rock:

=> KLAR doch => :btt:

UND nochmals DANKE bis zum nächsten mal in diesem Kino... :post:

15. bohaja

bohaja Byte

Hallo Leute,
    ich hänge mich mal in die Runde ein.
    Da ich als Modemnutzer mein Online-Dasein fristen muss,
    ist mein XP Home nie aktuell.
    Um wieder mal alles auf den neusten Stand zu bringen, bin mit der
    o. g. Version 30 km in dei Stadt gefahren, um bei einem DSL-Bekannten
    alles downzuloaden.
    Zu Hause kam dann die böse Überraschung: Beim Update verlangt das
    Script eine Internetverbindung, es kann die Datei "sc.exe" nicht finden,
    es kann die Datei "ping.exe" nicht finden ...

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!

Bohaja

16. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

bohaja: Stelle sicher, dass du auch das gesamte "Tools" Verzeichnis mitnimmst, sonst versucht der Patchloader bei dir die benötigten Zustzproggis runterzuladen.

Dass ping.exe allerdings nicht gefunden wird, ist etwas sehr merkwürdig. Überprüfe mal, ob deine Systemvariablen a la %windir% und %systemroot% etc. alle korrekt gesetzt sind (und sich ping.exe auch an gewohnter Stelle wiederfindet ;-) )
    Gruß

Martin

17. baddenser

baddenser Byte

"Drachen-Martin" => WIE soll das denn ein "Normalo" verstehen :
    :confused:

Mich berührt zwar dieses Problem diesmal nicht, dennoch ist es mal wieder ein glänzendes Beispiel von... :spitze: (...Du ahnst es - gell ?) => ODER meint Ihr, hier und überall sind Alle die einigermaßen halbwegs mit "IT" umzugehen / zu arbeiten wissen, gleich "ET-Inscheniöre" ??? :grübel:

ANSONSTEN muss zu jedem neu verkauften PC-System nicht nur das neueste, kaputte "OEM-Mickysoft-Betriebssystem" hinterhergeworfen werden, sondern gleich auch noch 'n 1/2 Jahres - VHS-Kurs => Sonst wird das nie was hier !!! :spitze:

Trotzalledem => DEINE Bemühungen in allen Ehren => WER hat noch die Zeit & Geduld ?!

:auslach: Der Weg ist das Ziel - nur manchmal is' halt das Ziel im Weg :)

Bohaja =>
    => ...gleiche "Update-Erfahrung" - aber in anderem Zusammenhang / mit anderer "Weichware" => Hab letztlich drauf verzichtet => ich kann Dir da leider nicht helfen => Bin aus diesem gallischen "Hinkelstein-Dorf" => heise "Weisnix" :)

Gruß & Tschüss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page