1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tti

tti Hausmeisterin

bleibt groß, nicht: wird groß

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...scheint aber nicht so zu funktionieren, wie es gedacht ist...

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

So, wie wird nun das zweite Wort dargestellt? :)

4. tti

tti Hausmeisterin

Bei mir war alles klein. Haben wir da getrickst?

Ich glaube wir sind OT. Ich geh jetzt mal davon aus, dass Kalweits Frage damit möglicherweise beantwortet ist.

Last edited: May 26, 2009
  5. hans10

hans10 CD-R 80

... ist eventuell auch so gewollt?
    in der titelzeile funktioniert die großschreibung,
    in der nachricht nicht.

6. tti

tti Hausmeisterin

bei mir nicht...weder im Titel noch im Text...

7. hans10

hans10 CD-R 80

... ich hatte es vorher ausprobiert.
    im zitat geht es auch.

8. tti

tti Hausmeisterin

ja, da sind es wohl die Anführungszeichen. So geht es auch "SCHREIEN"

9. hans10

hans10 CD-R 80

... für diesen tipp werden sich die klienten nun bedanken. :)

10. kalweit

Ich hatte keine Frage. In meiner Fehlerbeschreibung war auch nicht von mehreren hintereinander eingetippten Großbuchstaben die Rede, sondern von einem ganz normalen "Fließtext". Ergo: entweder hat der "Schreifilter" einen bösen Bug oder er ist nicht ursächlich für den Fehler.

11. tti

tti Hausmeisterin

MopeD - das geht

12. tti

tti Hausmeisterin

Ich hoffe jetzt einmal, dass die Schreihälse hier nicht lesen.

13. kalweit

Das Problem: der Fehler lässt sich bis dato nicht reproduzieren bzw. es hat sich der Auslöser bei mir noch nicht vorgestellt. Fakt ist, bei einzelnen Posts werden automatisch alle Großbuchstaben ersetzt. Noch ein Merkmal: das passiert bereits bei der Vorschau.

14. hans10

hans10 CD-R 80

... kann es sein,
    dass die beitrags-erstellung etwas ruckelt?

15. X.MAN

X.MAN Moderator

...irgendwie fehlt der Turbo, muss immer zweimal mit der Maus klicken um ins gewünschte Menü zu kommen...

Edit: Manchmal das:

16. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Sei doch froh das es überhaupt läuft, da sind doppel klicks leicht zu verschmerzen.....

17. X.MAN

X.MAN Moderator

...meine Kabellose Maus wird dadurch ein wenig belastet...

18. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Hatte gerade eben wieder mal einen Error 533. Irgendwie will ich aber den grüßenden Guru zurückhaben. Der ist mir lieber als eine leere Seite vorgesetzt zu bekommen...

19. -humi-

-humi- Joker

extreme Ladehemmungen, teilweise muss man eine Seite aktualisieren um sie überhaupt sehen zu können...
    533 kam bei mir auch einmal

20. X.MAN

X.MAN Moderator

...um diese Uhrzeit sehr ungewöhnlich, welcher von der Technik hat sich die Speckfinger in den Einschüben geklemmt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page