1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Definitiv. Die richtige Frage wäre: Kann man mit Technikern arbeiten, ohne ...

-Cheers,

2. 2bad4dad

Achso, sollte das Forum jetzt grad mal wegkrachen, dann bin ich Schuld ;)

-Cheers,

Edit: Sorry für den Ruckler. Dafür sollte das Forum jetzt vielleicht ein klein wenig besser laufen. Hoffe ich ;)

3. X.MAN

X.MAN Moderator

...ein wenig...aber es läuft.

4. Han-Han

Han-Han Kbyte

Habe seit gut 1 Woche mit Aktuellen FF keine Probleme! Gut ich bin nun auch nicht der Poweruser hier der sich nonstop hier aufhält!

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. 2bad4dad

Und was sagt das jetzt so ganz ohne Vergleich?

-Cheers,

7. Han-Han

Han-Han Kbyte

Das Alexa nicht wirklich brauchbar ist! :)

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...die Zeit sieht doch ganz ordentlich aus. Hatten wir schon schlimmer.

Natürlich kein Argument sich schlafen zu legen :D

...naja, eigentlich nur eine Frage wie "Load Time" dort definiert ist. Bei einem Vergleich ist der absolute Wert eh zweitrangig, so dass das "brauchbar" eher von den Fähigkeiten des Interpretierenden abhängt.

9. Han-Han

Han-Han Kbyte

öhm! Ja sagte ich ja nicht brauchbar! Oder anders gesagt viel Spielraum zum Interpretieren für jeden!

10. 2bad4dad

Deutlich ;) Aber Zweck der Übung war weniger, die Ausliefergeschwindigkeit zu steigern, sondern die Last auf der Datenbank zu senken. Und in dem Punkt war's erfolgreich.

Naja. In dem Fall ist es eher ein anderes Problem:
    "Ey, boah. Seit dem Tuning fährt mein GTI 220 km/h."
    "Cool, wie schnell war er denn vorher?"
    "Keine Ahnung, hab' ich nie gemessen ..."

;-)

-Cheers,

11. kalweit

...den bügel ich...aber auf jeden... :saufen:

...war auch eher an Han-Han, nicht an dich ;)

12. 2bad4dad

Heute mal wieder das Moped Gassi geführt. Über 280 geht noch. Nicht schlecht für ein mittlerweile 18 Jahre altes Teil ;)

-Cheers,

13. kalweit

..... :D

...gibt es einen logischen Grund, warum in dem Post aus einem großen ein kleines d wird? Nach dem EDIT hat er's gefressen.... - seltsam.

14. 2bad4dad

Filter lässt grüßen, würde ich vermuten. Aber irgendwie hat's ja auch im Quote alles auf Kleinbuchstaben umgestellt. Strange, das.

-Cheers,

15. kalweit

Das Thema hatte ich schon mal vor Monaten bei ein paar Posts. Dort wurden konsequent alle Großbuchstaben in Kleine umgewandelt - egal ob Vorschau oder gleich abgeschickt. Die einzige Gemeinsamkeit war jeweils, dass was Zitiertes in der Antwort stand. IMO müsste es noch einen "internen" Bug mit einem ähnlichen Ersetzungsmurks geben - so 2 bis 3 Jahre her...

16. Hascheff

Hascheff Moderator

Bevor ihr in einen Geschwindigkeitsrausch verfallt, ein letzter Vorschlag: Vielleicht sollte man IPoAC implementieren?

17. 2bad4dad

Lame. Ich hab' schon vor Jahren "WaPiTi" erfunden - das WaterPipe Transmission Interface. Nur leider ist die Site inzwischen aus dem Rindernet verschwunden. Darn.

-Cheers,

18. tti

tti Hausmeisterin

Isses nicht. Wir haben im vBulletin "'SCHREIEN' verhindern" eingestellt.

...können Ihre Benutzer keinen Betreff oder Beitrag schreiben, der nur aus Großbuchstaben besteht ('Schreien'). Nur der erste Buchstabe jedes Wortes bleibt groß geschrieben, alle anderen Buchstaben werden klein dargestellt....

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Oder auch nicht.

20. Han-Han

Han-Han Kbyte

Ich sag nur Proces***plorer ;) Process explorer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page