1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X.MAN

X.MAN Moderator

...kannst ja vorher "nur ein Ping" absetzen, damit ich nicht immer zusammenzucken muss...

2. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Jetzt bin ich fertig ;)

-Cheers;

3. X.MAN

X.MAN Moderator

...irgend einer muss durchs Dorf getrieben werden, ob schuldig oder unschuldig...

:ironie:

Es scheint aber alles ein wenig runder zu laufen, mein empfinden!

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Dein Empfinden ist für'n ... :D

den habe ich z.Zt. häufiger, aber: ich hab' nix gemacht! :motz:

5. 2bad4dad

Doch: wo hingeklickt ;)
    Aber Scherz beiseite: Deiner Äusserung entnehme ich, dass sich der Fehler keiner bestimmten Aktion zuordnen lässt, sondern sporadisch an unterschiedlichen Stellen auftritt, richtig?

-Cheers;

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

bis auf das "sporadisch" hast Du's ziemlich gut getroffen! :D

7. 2bad4dad

Das ist jetzt seltsam, weil ich für deine Session weder im normalen noch im Fehler-Log irgendwelche Anzeichen dafür finde, dass du auch nur einen 500er bekommen hast. War das jetzt eine aktuelle Meldung von dir?

-Cheers;

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

also in der Gegend um 21:30 Uhr hatte ich den grob geschätzt 8 bis 10x!

9. X.MAN

X.MAN Moderator

mein empfinden war gestern...du hast heute ein Problem... ;)

10. 2bad4dad

Nix zu finden. Very strange. Muss ich morgen nochmal in Ruhe in den Backups der Logs nachsehen. Vielleicht fällt mir ja was an den URLs auf - oder ich kann einen schuldigen Server ausfindig machen.

-Cheers;

11. X.MAN

X.MAN Moderator

Ich schreibe hier auch mal " Geburtstag ", ist es rot dargestellt?

Edit: hat sich erledigt, Cache geleert... :rolleyes:

Last edited: Jul 11, 2009
  12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

der Cache ist aber nicht wirklich schuld - oder fungiert der bei Dir auch als Farbkasten? :D

13. X.MAN

X.MAN Moderator

vielleicht!
    ...nur komisch ist, das nach dem leeren die rote Darstellung nicht mehr vorhanden war...

14. 2bad4dad

Ist ein anscheinend seit Jahren sporadisch auftretender Bug. Wobei ich jetzt nicht sicher bin ob von vBulletin oder vom Browser ;)

-Cheers;

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen ist mir so (ohne Suche bzw. als Ergebnis einer solchen) noch nie untergekommen ...

16. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Merde mir geht nur eins richtig auf den Senkel mit dem neuen Layout.
    Thx dat war ein griff in die Kloschüssel....sagt uns nur noch wo man Spühlen muß.!!!

17. X.MAN

X.MAN Moderator

...es hing mit der SUFU zusammen, dieser hatte sich wohl den Eintrag gemerkt und hat ihn auch nicht mehr losgelassen...deswegen Cache-Leerung...

18. -humi-

-humi- Joker

kann ich bestätigen.... sowas seh ich öfter

19. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Vom schreiben einer Antwort dann klicken bis reaktion vom Server...bei 4 Angemeldeten Usern...Wow da war der C64 schneller.

20. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Was spricht dagegen, hier in diesem Forum wieder mit dem alten Zossen zu arbeiten? :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page