1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Pssst. Sonst merkt das Forum noch was ;)

-Cheers;

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

genau! und dann kommt es mit 'nem extra-schicken Design rüber:

so richtig schnell fühlt sich's auch nicht an ... :rolleyes:

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...Schnubbelsche, wenn man deine Bilder auch sehen soll, musst du deine Alben schon freischalten...

4. 2bad4dad

Hmm. Vielleicht solltest du einfach aufhören CSS-Files zu blocken und statt des Akustik-Kopplers wieder DSL verwenden?

Scnr,

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:bussi:

(Text zu kurz)

6. 2bad4dad

Also ich hab' nachgesehen, kann eigentlich nur ein kurzzeitiges Problem gewesen sein, da die Logs keine größeren Ausfälle melden. Gleiches bei der Geschwindigkeit.Wenn's vor 4 Stunden gewesen wäre, da gab's einen Ausfall ...

-Cheers;

7. X.MAN

X.MAN Moderator

...vor einer Minute der 500'ter...

8. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Dito
    ........

9. 2bad4dad

Jo, gerade hatte es die Anlage gerissen. Ursache suchen wir grad noch, vermutlich die GameStar ...

-Cheers;

10. X.MAN

X.MAN Moderator

...Scotty, der restliche Antrieb ist aber noch verfügbar?

:ironie:

11. 2bad4dad

Durch die Aktivierung des automatischen Notfallprogramms konnte das Schmelzen des Warp-Kerns durch Abstossen der betroffenen Sektion gerade noch verhindert werden. Zum Glück war gerade ein Raumschrottplatz in der Nähe, der passende Ersatzteile vorrätig hatte. Wir fliegen wieder mit 100% Energie auf Antrieb und allen Schilden ;)

-Cheers;

12. X.MAN

X.MAN Moderator

Herrlich, soviel Humor am Sonntag Morgen... ;)

13. 2bad4dad

Ohne Humor wär' das eh' nicht zu ertragen. Sonntag Morgen? Dreck, ich muss in 5 Stunden wieder aufstehen. :aua:

-Cheers;

Edit: Ui, die neuen Stats sind lustig. Nix los und die Kisten bratzen 2400 PHP-Requests pro Sekunde raus. Google rulez!

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Schlechte Arbeitszeit... - das sonstige macht es auch nicht besser...!

Aber wie bereits gesagt, hier im Norden löpt dat.

Auf nen Coffe. kingjon

15. 2bad4dad

Arbeiten wär' ja ok ;) Fussballturnier, das ist viel schlimmer ...

-Cheers;

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hauptsache die Knieschoner passen in die Stutzen!
    Und denn druff.....
    Position?
    Gruß kingjon

17. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Eben hagelte es DBFs:confused:

18. 2bad4dad

Du warst schneller. Sorry, keine Ahnung was das gerade war. Auf einen Schlag gingen alle Alarme an und das Forum war weg. Neustart der PHP-Farm hat das Problem wohl behoben. Ich bin mal auf Suche nach dem Auslöser.

-Cheers;

19. 2bad4dad

Ui, das hatte ich bisher noch nie gesehen: Die MySQL-Datenbank war der Meinung, einen Speicherbereich nicht adressieren zu können und hat sich selbstständig neu gestartet. Hätte ich mir den Neustart der PHP-Farm auch sparen können. Naja, live and learn. Hoffen wir mal, dass das nicht noch öfter auftritt, weil wenn ein Speicher-Riegel kaputt ist, dann muss der wohl oder übel getauscht werden. Wobei wir in dem Fall die Offline-Zeit wohl ankündigen könnten ;)

-Cheers;

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Wobei wir in dem Fall die Offline-Zeit wohl ankündigen könnten

ach nö, lass doch - ohne ist viel spannender! :jump: :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page