1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Danke. Ich hatte mich schon gewundert, ob die wirklich weg sind. GRrrr.

-Cheers;

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Ach, in der guten alten Zeit mit ihren DBF (fast ein halbes Jahr her) konnte man noch hoffen, dass es besser wird.

Jetzt kommt bei fast jeder Seite aus der Statuszeile die Meldung "Pop-up blockiert". Da erwarte ich keine Besserung. Ich glaube nicht, dass 2bad4dad das abstellen kann.

3. 2bad4dad

Können wäre nicht das Problem ... aber es handelt sich ja nicht um einen Bug im eigentlichen Sinn und deswegen bin ich da auch nicht zuständig.

-Cheers;

4. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Ich selbst hatte einige, durchaus vergleichbare, Jobs im "crossfire" angenommen und auch erfolgreich überstanden. Auch für die Autraggeber.

Umso größer mein Respekt @ 2bad.

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Da schlich sich doch gerade still und leise gerade ein DBF ein.
    Ansonsten ging es heute.

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Browser so eingestellt und sich beschweren?
    Entweder Werbung oder Meldung da musst Dich entscheiden....

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Da sind sie wieder, die guten alten Datenbankfehler.

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

6 Regestrierte 497 Gäste und man staune DBF entpuppt sich als Frühaufsteher......

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...DBFs habe ich nicht, aber ich brauche so seit Freitag wieder mehrere Anläufe, bis eine Forenseite überhaupt läd.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für den Button "Neue Beiträge" brauchts über 60" !

11. -humi-

-humi- Joker

2 Sekunden.... bei mir passts

12. 2bad4dad

Bei den Uhrzeiten würde ich vermuten, dass ich weiss, wo sie herkommen.

-Cheers;

13. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Dann lass uns an Dein vermutung teil haben.
    Denn früh morgens vorm Kaffee DBFs, dat mut net sein.
    Die können von mir aus tagsüber wenn ich arbeite die Leichengräber und Trolle verschrecken.

14. -humi-

-humi- Joker

the Return of the DBF---
    beim erstellen einer AW gerade

15. taichi01

Juhuu, guten Morgen ...
    Da hatte ich den legendären "DBF" ; ausgerechnet beim Abfragen der Umfrage "Werden Sie Windows 7 kaufen?" *lol*

Zugegeben: ich war zu überrascht, um mich beim Morgen- Espresso diesem Schelm analytisch zu widmen, habe genauso schnell, wie die Meldung im Tab auftauchte, diesen refreshed. Leider.
    Ich komme mir vor, als hätte ich unerwartet einen Yeti vor der Linse und vergessen, den Auslöser zu drücken.

Zeitpunkt: etwa kurz nach sieben, genauer kann ich es nicht; sorry @ 2bad

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na und? den Yeti siehst Du nie wieder, aber so einen DBF gibt's doch ebenso häufig, wie in China Reissäcke purzeln ... :rolleyes:

17. taichi01

Warnung: Memcache::connect(): Can't connect to :0, Failed to parse address "" (0) in [path]/includes/class_datastore.php (Zeile 222)

Schwerer Fehler: Unable to connect to memcache server in [path]/includes/class_datastore.php (Zeile 224)

Noch so ein Yeti, um 18:42:50

18. 2bad4dad

Dafür war er ja auch schnell wieder weg ;)

-Cheers;

19. taichi01

Ja, für mich als User auch. Macht mir keine Kopfzerbechen;

interessant finde ich die Nicht - Reaktion seitens des Forums und des Betreibers:
    > hier gibt es, auf der konstruktiven Seite, viele Helfer, die auch den technischen Hintergrund haben.
    Eure fachlichen Debatten, die hier statt fanden, fand und finde ich noch immer sehr gut; auch wenn für mich in dem Fach- chinesisch nur äußerst begrenzt nachvollziehbar.

>> Aber gut. Das ist nicht der Punkt.
    Das für mich Wesentliche ist, dass sich endlich jemand, konkreter Fall: Du selbst und auch persönlich der Macken annimst. Diese auch komunizierst und auch erläuterst.
    Das machst Du schon länger, dafür Dank und Respekt:)

Die ignoranten Brötchengeber mögen endlich begreifen, welchen Bullshit sie etagieren; die Hintergründe ( wirtschaftlich und betriebspolitisch) sind bekannt.

Und aber auch, wie sie aus diesem Kommunikations- und technischem Dilemma heraus kommen könnten.

Du bist, immer noch an der inhaltlichen Front und im technischen Einsatz. Respekt.

Bilanzen erhöhen Ignoranzen, und vice verca; kurz bis maximal Mittelfristig:
    ich hoffe langfristig für Dich und andere, motivierte Kollegen, das Allerbeste.

Ich persönlich habe die Produkte des Betreibers schon lange ignoriert;
    auch in meinem Bekannten- und Freundeskreis, ohne mein Zutun oder Argumentation, wechseln die Leute auf andere Produkte. Von selbst.

Grüße,
    taichi01

20. tti

tti Hausmeisterin

Der Betreiber bezahlt ja auch jemanden dafür, dass er sich um das Forum kümmert.
    Und das ist nunmal 2bad4dad. Dass er den Usern auch noch erklärt, wo die Probleme ungefähr liegen, ist ein Extra-Service - den ich ebenfalls sehr schätze.

Von wem konkret erwarten Sie denn eine Reaktion?
    Ich hätte hier gern einen Namen oder eine genaue Position.
    Betreiber ist die IDG Magazine Media GmbH. Suchen Sie sich einen Mitarbeiter aus. Ich frage dann mal nach.

Und wer ist jetzt eigentlich das Forum? Ich?

Wie denn das?

Last edited: Jul 29, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page