1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...datt is aber nen fiesen Trick. Woher soll ein normaler User wissen, wer hier irgendwelche Entscheidungskompetenzen hat. IMO ist alles unter Chefredakteur verlorene Zeit. Und selbst wenn dieser sich äußern würde, was sollte er sagen?

BTW: gibt es eigentlich einen Grund (außer: das man sich selbst nur schwer Mitglieder abjagen kann), warum man in fremden Foren vom PC-Welt Community Wettbewerb liest, aber das PC-Welt Forum da nicht mal gelistet ist?

2. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Entschuldige wenn ich hier vorsichtig widerspreche: genau das ist nicht der Fall.

Aktuell ist eher alles was ich tue Extra-Service, da ich eigentlich, nach der neuen Richtlinie, nur "nach Auftrag" tätig werden darf. Da ich aber auf einen offiziellen Auftrag zum Fixen von Forenproblemen wahrscheinlich länger warten muss als es dauert, bis die Hölle zufriert, mache ich halt dezeit was ich so in meiner Freizeit unterkriege aus "Spass an der Freude". Fragt sich nur, wie lange das noch anhält ;)

-Cheers;

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Gerade eben kam ich für ca. 10 min aufgrund eines immer wiederkehrenden Datenbankfehlers gar nicht mehr ins Forum.
    Wo wurde denn wieder rumgespielt?

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ging mir genauso, DBF's auf allen Link's!

Na das kann man mal verkraften - vielleicht wurde ja etwas "geschraubt"?

Gruß kingjon

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nu hatte ich endlich auch einmal einen DFB. Ich dachte immer, ich wäre im falschen Film, da mir sowas noch nie passiert ist. Dafür hat's diesmal richtig geklappt. Nämlich nach Abfassen einer riesenlangen AW.*grummel*

gkj

6. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Bedauer...
    Einige Male half mir ein Seiten- Refresh, wieder in das beschriebene "Antworten" Fenster zu kommen;
    - ab und an hatte ich beim einloggen hier im Forum den Haken "angemeldet bleiben" nicht aktiviert, weil ich nur kurz ´renschauen wollte und es doch eine längere Session, antwortbedingt wurde
    - der Pfeil "eine Seite zurück" war ab und an hilfreich, zumindest beim Fuchs

Edit:
    sofern absehbar, dass eine längere, inhaltliche Auseinersetzung mit dem Thema, incl. eigener Recherche absehbar wird,
    > schreibe ich zunächst in einem neuen Editor- Fenster, entsprechend eindeutig benannt.

Last edited: Aug 1, 2009
  7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Eigentlich will ich ja immer nur gaaanz kurz antworten.*gg*
    Trotzdem, die Idee ist nicht schlecht.

gkj

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Langweilig wirds hier wohl nicht.
    In letzter Zeit häufen sich die Fehlermeldungen wieder.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Aber das Forum ist um einiges schneller geworden!
    Sowohl beim erstellen von Post's, sowie auch beim ändern.
    Auch ohne viele Fehlermeldungen.....!
    Eher gesagt "ohne" DBF's.

Gruß kingjon

10. hans10

hans10 CD-R 80

... in Beitrag #2742 hatte ich es schon einmal geschrieben,

Ich wähle bei einen Thread die letzt Seite an,
    schreibe einen Beitrag, wähle "Antworten",
    der Beitrag wird auch angezeigt.

Vor meinem Beitrag stehen plötzlich weitere Beiträge,
    die, da bin ich mir ganz sicher, vorher nicht angezeigt wurden.

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das ist mir auch schon öfters passiert. Ich gehe davon aus, das zeitgleich mit mir andere Teilnehmer einen Beitrag geschrieben und nur vor mir auf *antworten* gedrückt haben.

gkj

12. hans10

hans10 CD-R 80

... es geht nicht um zeitgleiche Antworten.
    Was mir auffällt, sind Beiträge älteren Datums,
    die einfach erst nach dem Antworten angezeigt werden.

Mit Sicherheit ist mein alter Rechner oder IE8 daran verantwortlich. :ironie:

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wieso? Ist der Rechner älter als du? Keine:ironie:

14. X.MAN

X.MAN Moderator

...eben gegen 16:00 Uhr eingetrudelt...

15. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@ X: Das hatte ich heute auch schon, aber solche Lappalien traue ich mich schon garnicht mehr, zu melden! :rolleyes:

16. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das hab ich heute noch nicht gesehen, dafür aber nen Datenbankfehler...
    Aber man muss doch sagen: Es ist besser geworden.

17. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Momentan träge mit vereinzelten DBFs ist zu rechnen.

18. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Drei Tage später und die Prognose trifft immer noch zu.......
    DBF war zu besuch gerade

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

In der Zeit von 10.52 bis 10.59 Uhr massenhaft DBF, sprich, ein bewegen im Forum nicht möglich. Trat zunächst beim Antworten auf - dann bei jedem aufgerufenem Link!

Gruß kingjon

20. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

dbf hatte ich in letzter zeit sehr wenige.
    allerdings scheint sich irgendetwas ab und zu "aufzuhängen": ein klick auf einen link erzeugt dann eine leere seite (dauerhaft "warte auf www.pcwelt.de"). ein klick auf reload und weiter gehts :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page