1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das Forum läuft ja richtig prima, erinnert mich stark an mein erstes 33.6er Modem! :jump:

es müsste sich nur mal jemand erbarmen und die drei überzähligen Nullen streichen! Nein, nicht bei den Verantwortlichen sondern aus
    :wink: allseits schönen Feierabend! :saufen: :D

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wo trifft man dich denn sonst?
    Im Computerbase Forum sind zur Zeit 1021 Mitglieder angemeldet.
    Tja, unsere Mods haben es gut. :)

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Babu, Du sprichst mir aus der Seele...

Dieses Forum ist das langsamste und fehlerbehaftetste Stück Internet was mir bisher untergekommen ist. Vielleicht sollte man das gesamte marode Konstrukt komplett einstampfen (inklusive der Verantwortlichen) und noch einmal von vorne beginnen.

Das Erstellen eines neuen Threads hat mich vorhin fast eine Stunde gekostet - und nicht, weil ich so langsam tippe... :bse:

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich kann eigentlich nicht meckern.
    Gut, 10 Sekunden, bis überhaupt irgendwas anfängt zu laden, ist überdurchschnittlich. Aber ansonstern die üblichen 4kB/s beim Laden des Threads.
    Lächelt und seid froh, es könnte schlimmer kommen... :)

5. hans10

hans10 CD-R 80

@ mädschig,
    keine halben zitate
    ... und es kam schlimmer.

haste wohl nicht getraut hinzuschreiben, feigling.:heilig:

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Als treuer User solltest du wissen, dass die Hoffnung blauäugig ist.

Eines Tages werden deoroller und du die letzten Mohikaner sein, vielleicht werdet ihr dann mal beehrt.
    Aber dann aus einem positiven Anlass, wenn ihr 5 bzw. 10 Jahre registriert seid.

7. deoroller

Im Gegensatz zu anderen, habe ich noch meinen ersten Nick.
    Ich bringe es einfach nicht über mich, die Brocken hinzuwerfen, um dann als anderer wieder zurückzukriechen. :totlach:

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Naja, mit deo will ich mich nun nicht auf eine Stufe stellen! :cool:
    Schau dir mal an, wieviele helfende Beiträge er schon geschrieben hat! .
    Und das mit den Mohikanern passt mir auch nicht so. Gibt es diese Gruppe eigentlich noch oder sind die nicht auch schon total "eingemeindet"?
    Und zur Registrierung: Wenn man da gräbt, wird man sicher viele User finden, die sich dermaleinst registriert haben und hier als "Leichen" ihr Unwesen treiben und nur dazu dienen, die Zahl der "registrierten User" statistisch hochzuhalten! :rolleyes:

9. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Ich habe so die Vermutung, dass die Entwickler, Betreiber und sonstige im PCW-Umfeld mal wieder mit einem 30.000 € Rechner beschäftigt sind den keiner braucht, ausser er will seine Stromrechnung hoch treiben.
    Da kann man sich natürlich nicht um so ein "popeliges" Forum kümmern, da die Threads ja irgendwann doch ankommen.
    Warte nun nur noch auf die (erneute) Meldung, dass die Server aufgerüstet wurde um die Wartezeiten zu verkürzen oder hat da einer die Software durcheinander gebracht. Andere haben auch viel Traffic und und da geht es.

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Da muss man nicht mal graben. Einfach die Benutzerliste nach Beiträgen sortieren und schauen, wie viele Benutzer völlig ohne Beitrag sind. Sicher alles von IDG in Auftrag gegebene Multis.

11. hans10

hans10 CD-R 80

... ein forum mit "25 aktive Benutzer" ist kein großes aushängeschild. :D

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

btw: die IVW-Zahlen sind im letzten Monat geradezu erschreckend angestiegen - aber das kriegen die PCW-****** ganz sicher wieder hin ... :rolleyes: :D

13. deoroller

Das Dumme daran ist, dass es allen, außer den 25 aktiven Benutzern, am Arsch vorbei geht. :rolleyes:

14. deoroller

Last edited: Aug 12, 2008
  15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Siehst selbst nicht viel besser aus :D

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

So ganz ohne Buttons is auch schön:

17. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Bin ich wenigstens nicht der Einzige... :rolleyes:

Smileys lassen sich auch nur noch über das manuelle Tippen nutzen...

18. hans10

hans10 CD-R 80

... also, wenn die seite aufgebaut ist,
    das hoch- und runterscrollen funktioniert fehlerfrei.

19. pcalex6

pcalex6 Kbyte

hallo leute , irgendwie sehr komisch,
    ich habe zwei Vista Rechner wo ich mit dem IE 7 on gehe, da tritt das problem nicht auf , ob wohl ich einen langsamen inet Zugang habe , tcha ?, das ist das was ich so beobachtet habe .

20. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was ist denn bei Dir überhaupt "das Problem" ?
    Etwa die Tatsache, daß manchmal das Forum etwas lahm ist? Dann hast Du wohl einen der Tage erwischt, wo es nicht auftritt :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page