1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Zum Beispiel hiermit >[​IMG]
    :eek:

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:nixwissen Habe noch keine gesehen, aber es ist exträähhmm zäähhhflüüsssig hier... :bremse:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Bei mir funktionierts wieder :D

Hoffentlich bekomm ich jetzt in Zukunft weniger diese Meldung: Fehler, die angeforderte URL...

6. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

Ohne fehler währe das forum nicht das forum
    und so lange sich die fehlermeldungen abwechseln. Mal Der angeforderte URL..., mal datenbank..., mal ganz tod:D

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Stimmt, gehört dazu wie die Milch zu den Kelloggs.

Bis jetzt hat ich keine weitere Meldung.

Nur dass das Forum heut wieder extrem langsam war... Das ist ja mittlerweile Standart.

8. Master2

Master2 Byte

du hast rech das Forum ist Extrem langsam.

Mir ist übrigens aufgefallen das, immer wen ich was geschrieben hab
    war ich plötzlich ABGEMEDET!!!!!!!!
    IST DAS NORMAL????????

9. deoroller

Das ist fast normal. Ich konnte über einen Monat lang nicht auf mein Kontrollzentrum zugreifen. Das war eine Panne.

10. -humi-

-humi- Joker

hast wohl nen Virus :D

liegt an deinem System.. hast du angemeldet bleiben nen Haken?

11. Master2

Master2 Byte

Also nen VIRUS wird sich mei system nich einfangen. Das teil leuft über nen Server und nahezu Perfekte ANTI VIRUS SOFTWARE...!!!!!!

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nee, normal ist das nicht.
    Wenn auch sonst nicht viel geht in diesem Forum, den Abmeldebug habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen.

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Autsch!
    Die Pisa-Leute kommen....[​IMG]

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja, wenn sie ihn einfangen und mitnehmen, ist ja alles ok! :D

15. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich schätze, die werden einen großen Bogen um ihn machen, sonst kippt der Turm vielleicht noch um! :heilig:

16. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Forum insgesamt etwas schneller läuft bzw. laufen könnte. Das einzige Problem, welches ich aktuell habe ist, dass wenn ich auf einen Link klicke, es ca. 2-3 Sekunden dauert, bis sich was tut. Dann aber lädt die Seite recht flott. Hat jemand anders ähnliche Probleme?

Korrigiere: es sind teilweise sogar 7 Sekunden, bis die Seite anfängt zu laden. Das wird hier echt zu einer Geduldsprobe...

Last edited: Aug 11, 2008
  17. hans10

hans10 CD-R 80

... bei mir benötigt der seitenaufbau 6-8 sekunden.
    und die 15 sekunden wartezeit sind gefühlt mindesten 30 sekunden.

ich glaube, das ganze lief schon mal besser.

Last edited: Aug 11, 2008
  18. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ist bei mir wie bei hans10.

Und beim ersten Antwortversuch wieder mal:

19. deoroller

Ziemlich zähe Angelegenheit am Anfang. Mehr ist wohl nicht mehr drin.
    Mir fällt gerade ein, dass ich heute noch den Rasen mähen will. Der Mäher braucht immer einen Schuss Startpilot. Könnte hier vielleicht auch helfen.

20. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Gerade eben 13,485 sec für den Seitenaufbau; das ist hier relativ schnell! :cool:

Aber vielleicht sollte man das Forum nach Vorankündigung mal für ein ganzes Wochenende vollständig schließen um alle Unzulänglichkeiten zu beseitigen. :D

Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass von den Entscheidungsträgern hier keiner mal vorbeischaut und evtl. sogar einige erklärende Worte für die noch spärlich vorhandenen (treuen) User ablässt und nicht nur Besserung gelobt, sondern auch dafür sorgt, dass es tatsächlich besser wird.
    Leider hat man bisher immer den Eindruck, dass sich keiner dafür tatsächlich verantwortlich fühlt!
    :bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page