1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...könnte man sicher cleverer nutzen, aber einen Fehler kann ich da nicht entdecken.

3. deoroller

Meinst du das?

217.111.81.80 pcwelt.de

4. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich weiß garnicht was ihr alle habt... Bei mir gehts wieder recht schnell und die Besucherzahlen haben sich ja auch wieder normalisiert?!
    €dit: Hundertste Antwort :jump:

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Zu früh gefreut, bei mir tritt schon wieder Lag auf. :(

6. VinceBär

VinceBär Megabyte

Bei mir auch :( :aua:

7. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Es geht mir leider auch so.[​IMG]

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Kein Grund zur Sorge, Freunde! Solange noch rd. 2.700 Besucher hier vorbeischauen, besteht kein Grund hier irgendetwas zu verschlimmbessern! ;)

9. hans10

hans10 CD-R 80

... würde ich auch so sehen,
    wenn mir nicht zufällig dies hier über den weg gekommen wäre.

es ist schon ein paar wochen her, als ich das abgespeichert hatte.

Attached Files:

10. deoroller

Ich glaube, die Telekom ist auch nicht ganz unschuldig an der Geschwindigkeit.
    Nachdem ich mal die Reihenfolge der DNS-Server in der TCP/IP-Konfiguration geandert habe, geht es flüssiger.
    Vorher:
    Code:
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{9EC2381B-29FE-4D94-8222-1771E10D49CE}: NameServer = 192.168.2.1,145.253.2.75
    Jetzt:
    Code:
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{9EC2381B-29FE-4D94-8222-1771E10D49CE}: NameServer = 145.253.2.75,192.168.2.1
    Seltsam ist, dass die beiden DNS-Server der Telekom, die im Router eingetragen sind auf Pings nicht antworten (Zeitüberschreitung) :confused:

11. hans10

hans10 CD-R 80

... ist das dir registry von xp?

wenn ja könntest du den vollständigen pfad
    mal in einen beirtag kopieren.

12. deoroller

Das ist dem HijackThis-Log entnommen.
    Der Eintrag erfolgt über die Eigenschaften des TCP/IP-Protokolls, in den Eigenschaften der LAN-Verbindung, in den Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen.

13. hans10

hans10 CD-R 80

@ deo,
    ich habe die einstellungen übernommen.
    auf den ersten blick ist es tatsächlich so,
    dass die angewählten seiten mit ie 7
    wesentlich schneller geöffnet werden.

mal sehen, ob dieser effekt bleibt.

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist das gleiche in Grün: Da hatte vielleicht Jemand ein uraltes Thema ausgebuddelt (kommt ja hier täglich dutzendfach vor) und ein netter Moderator hat inzwischen die neuen Beiträge auf die Wiese geschoben.
    Nur so eine Idee natürlich...

15. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

@hans

2 ehemals 1 ist deo' s Router. 1 ehemals 2 ist ein Arcor-Server.

btw. ich überlasse die Auflösung meinem Router und habe Primär und Sekundär getauscht (auf dem primären rutsch ja jeder rum). In der TCP/IP-Konfiguration ist nur der Router eingetragen.

16. deoroller

Was geht denn jetzt ab? Ich komme nicht mehr in meinen Router rein, kann aber hier posten. :eek:

Fehler! Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.

edit:
    Ich komme noch mit der IP in den Router. Mit speedport.ip nicht mehr, weil der Arcor-DNS-Server damit anscheinend nix anfangen kann. :confused::baeh:

edit:
    192.168.2.1 speedport.ip
    in die hosts eingetragen. :rock:

17. hans10

hans10 CD-R 80

@ deo,
    die einstellung bringt bis jetzt keine fehlermeldung
    (klopfklopfaufholz) [​IMG]

und der seitenaufbau ist immer noch schnell. [​IMG]

ist der eintrag in hosts unbedingt erforderlich?

18. deoroller

Den Eintrag in der hosts braucht man, wenn die Routerkonfiguration weiterhin mit speedport.ip aufrufbar sein soll. Die Namensauflösung in die IP erfolgt über einen DNS-Server, wenn in der hosts keine Zuordnung vorhanden ist. Da der DNS-Server von Arcor mit speedport.ip nichts anfangen kann, kommt man dann damit nicht ins Routermenü. Vorher ging es, weil ein DNS-Server der Telekom dafür zuständig war.

19. pcalex6

pcalex6 Kbyte

ich habe hier mit unter Warte Zeiten bis sich
    mal der Editor öffnet bis zu 45 min,
    in der Regel sind es 10 bis 15 min,
    das Forum und die Hauptseite lädt manchmal überhaupt nicht, oder auch in der angegeben Warte Zeit .
    Das ist hier wie in der Steinzeit wo man das Internet erfunden hat,
    Das ist hier ist die einzige Web Seite, die ich kenne,
    die so langsam ist

20. Darkness

Darkness Kbyte

Das kannte ich noch gar nicht, wieder was dazu gelehrnt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page